iPhone 6: 13-Megapixel-Sensor gesichtet, Produktion des Smartphones gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: 13-Megapixel-Sensor gesichtet, Produktion des Smartphones gestartet

Während Apple noch an der Entwicklung des neuen iPhones arbeitet, kursieren im Internet zahlreiche Gerüchte zu dem Smartphone. So soll das iPhone 6 einen Sensor für 13 Megapixel bieten, dazu scheint die Produktion bestimmter Modelle bereits angelaufen zu sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: 13-Megapixel-Sensor gesichtet, Produktion des Smartphones gestartet
 
Was soll denn "lediglich eine 8-Megapixel-Kamera" heißen? Das aktuelle iPhone macht auch jetzt schon hervorragende Bilder und man soll auch nicht vergessen, dass es sich immer noch um ein Smartphone und keine DSLR handelt.

Ich freue mich bereits auf das neue iPhone, da es durch das größere Display nun auch für mich interessant wird :)
 
Nur mal für die Unwissenden: Je mehr Megapixel auf einem kleinen Sensor liegen, desto schlechter wird die Bildqualität, da durch das "pressen" der Pixel auf den Sensor Artefakte entstehen. Deswegen ist Apple mit dem 5s den richtigen Schritt gegangen und hat statt die Megapixel zu erhöhen die Pixel "größer" zu machen.
 
Mein Sony Z1 hat 21,6 MP und ja ? toll ... es macht zwar gute bilder , aber einen Unterschied sieht man gar nicht .

Ob 1phone ,HTC ,Samsung und co ! es kommt nicht auf die megapixel an ! Sonder auf die Kamera selber !

Es gibt spiegelreflex kameras bis 2000 euro mit nur 12 megapixel ... aber da kann man einen Pickel extrem scharf im gesicht ranzoomen .


lassen euch mit den megapixel nicht verarschen .


Ich denke einfach das die neue +*13 MP* kamera etwas besser ist . aber keinen WOW -effekt mit sich bringt .

Smartphone hin oder her ! Lebensnotwendig ist das ganze nicht :ugly:
 
Da bin ich ja mal gespannt. Bisher war ja Apple immer auf der "größere Pixel sind besser" schiene und hat deswegen auch die 8 MP lange beibehalten und immer nur die Pixel vergößert sowie die Optik verbessert. Bei den 13 MP gehe ich mal stark davon aus, dass die bisherige Pixelgröße beibehalten wurde oder wenn nicht die Lichtausbeute verbessert wurde. Alles andere wäre ein Rückschritt.

Wenn Apple viele MP nur zu Marketingzwecken verbauen will, hätten sie das schon lange tun können. Ansonsten ist mir die CAM relativ egal. Bessere sind zwar immer gut, aber ich nutze die Funktion so selten. Da sind andere Dinge wichtiger (und das ist nicht die Hardware performance - nicht mehr)
 
Kamera ist mir persönlich egal, aber das design ist ekelhaft... wie kann man so ein hässliches Smartphone auf den Markt bringen?! einfach nur geschmacklos...
 
13 MP sind ja heutzutage fast schon standard, da wird Apple kaum was mit reisen können. 21MP Sony Xperia Z1 oder gar 41 MP Nokia Lumia 1020.
 
Am besten gleich 100MP und dazu noch einen Octacore, damit man im Prospekt vom Mediamarkt glänzen kann.
 
Naja steht Apple drauf das wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Nimm einen Sack und fülle Pferdemist rein, schreib Apple drauf und schon hast du einen Käufer!:ugly:
 
Kameras sind ziemlich gut bei Apple. Bringt ja nichts die MP immer weiter zu erhöhen, wenn die bildqualität abnimmt, oder nicht besser wird. 41mp wie bei Nokia sind auch für nichts.
8-13mp reichen völlig, wenn die Bildqualität stimmt. Ist bei normalen Digitalkameras oder Spiegelreflex Kameras nicht anders.
 
Zurück