Sony Online Entertainment: Online-Dienste wegen vergessener Rechnung ausgefallen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony Online Entertainment: Online-Dienste wegen vergessener Rechnung ausgefallen

Vor zwei Tagen konnten Nutzer von Sonys Online-Diensten, darunter die hauseigenen Webseiten, Foren als auch Spielserver, keine Verbindung herstellen. Wie SOE-Präsident John Smedley zugegeben hat, lag das schlichtweg an einer ausstehenden Rechnung des Domain-Inhabers, und er entschuldigt sich dafür. Vereinzelt können auch heute noch Probleme auftreten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony Online Entertainment: Online-Dienste wegen vergessener Rechnung ausgefallen
 
smilie_happy_264.gif Herrlich das ganze smilie_sb_001.gif , ein Hoch auf das Internet smilie_shop_016.gif
So etwas ist in der heutigen Zeit noch möglich?
 
Mal eben die Rechnungen für Adressen, die Millionen von Menschen nutzen vergessen? Reife Leistung Sony. :daumen:
 
shit happens. wer von uns hat denn nicht schon mal einen wichtigen termin einfach vergessen, oder ein dokument an die falsche adresse geschickt?
sind auch nur menschen :ka:
der unterschied in dem fall ist halt, dass es diesmal nicht nur den einzelnen fehlerfabrikanten betroffen hat ^^
 
Ich habe für Rechnungen einen Dauerauftrag usw. von daher wie soll man es da vergessen. Als Weltfirma kann man sich so etwas nicht erlauben
 
Ich habe für Rechnungen einen Dauerauftrag usw. von daher wie soll man es da vergessen. Als Weltfirma kann man sich so etwas nicht erlauben

Mit Daueraufträgen wird bei solchen Unternehmen afaik gar nix gemacht. Da geht auch keine Sekretärin mit 500 Überweisungen zum Online Banking und tippert die alle von Hand ein. Das läuft alles über Software wie SAP und Co. Je nach Unternehmensstruktur muss jede einzelne Rechnung genehmigt werden, ehe eine Zahlung angewiesen wird. Doch wenn die Rechnung nicht zugeht, weil z.B. jemand zu blöd war, dem Vertragspartner eine neue E-Mail-Adresse mitzuteilen, gibt es natürlich auch nichts zu genehmigen.

Meine Spekulation: Die Person, die normalerweise Ansprechpartner für den Domain-Inhaber war, hat das Unternehmen verlassen und es fand keine ordentliche Absprache mit allen Parteien (Nachfolger, Fremdfirmenansprechpartner) und somit keine richtige Übernahme statt. Sowas passiert leider in jedem Unternehmen viel zu häufig. Zu entschuldigen ist es dennoch nicht.
 
Peinlich Sony, ich hoffe das deswegen keiner zur Konkurrenz geht von den spielern, das passiert leider viel zu oft. :nene:
 
Das ist ein Studio, nicht Sony direkt selber.
Wenn das bei Dice passiert ist EA doch auch nicht direkt pleite ;)
 
Zurück