Video: Intel zeigt Leistungsvorteile von SSDs im Raid-0 - 3 Full-HD-Videos gleichzeitig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Video: Intel zeigt Leistungsvorteile von SSDs im Raid-0 - 3 Full-HD-Videos gleichzeitig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Video: Intel zeigt Leistungsvorteile von SSDs im Raid-0 - 3 Full-HD-Videos gleichzeitig
 
Was isn das für ein Benchmark den die da im Video laufen haben?

will mal mit meiner vergleichen, die kommt kaum über 200MB/s
immer diese utopischen 500MB/s zahlen... schafft das irgend jemand auch im RL?
 
Hm, drei 60Hz FullHD-Videos mit 1,1GB/s? :ugly:

Ich hab grad mal geschaut, 8 Videos in 1080p (Peak ~250MBit/s) von meinem Einsteiger-NAS (also übers Netzwerk) mit alten 2TB HDs (normale Festplatten ohne Raid), liefen problemlos - is allerdings auch kein 60Hz Material. Ach ja, alle Videos wurden von der selben HDD im NAS gestartet.

8 x 1080p Playback from Synology DS214SE NAS.jpg

Videos mit solcher Bandbreite, und dann gleich mehrere in Echtzeit encodiert, das dürfte wirklich nur für Pros interessant sein. Ich weiß nicht ob zb. ein Youtuber, der solche Videos (1080p 60Hz) aufnimmt und bearbeitet, schon soviel Bandbreite brauch. Aber schön zu sehen das man es mit einem SSD-Raid kann. :D
 
Wer Videos auf SSD's archiviert im Raid 0, der will auch eine SSD mit einem Totenkopf drauf. Wo kann ich mein Hirn abgegeben? Ich halte die Schmerzen nicht mehr aus.
 
Von archivieren hat ja niemand etwas gesagt. Das ganze ist eben eine Machbarkeitsstudie, für Leute die so etwas brauchen.
 
Was isn das für ein Benchmark den die da im Video laufen haben?

will mal mit meiner vergleichen, die kommt kaum über 200MB/s
immer diese utopischen 500MB/s zahlen... schafft das irgend jemand auch im RL?

Ja locker? Was ist das denn dann für eine lahme Platte die du hast? o.0
RAID 0 hat aber nur 240GB Kapazität nicht 480. Augenwischerei!
 
Zurück