Aorus Thunder M7: Futuristische Maus für MMO- und MOBA-Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aorus Thunder M7: Futuristische Maus für MMO- und MOBA-Spieler

Der hierzulande eher unbekannte Peripheriehersteller Aorus hat in einer Pressemitteilung die eigentliche Verfügbarkeit der Thunder M7 getauften Spielermaus angekündigt. In unserem Preisvergleich ist diese allerdings noch nicht vorzufinden, Preise nannte man bisher ebenso wenig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aorus Thunder M7: Futuristische Maus für MMO- und MOBA-Spieler
 
AW: Aorus Thunder M7: Futuristische Maus für MMO- und MOBA-Spieler

Mal abgesehen davon dass der der Sensor Müll ist.
Wie darf ich mir das vorstellen? Gibt es tatsächlich Leute, die ohne Tastatur Dota spielen und alles was geht auf die Maus packen? Wenn man Skills oder Items auf die Maus legt ist das doch nur kontraproduktiv. Wenn ich da noch an der Seite irgendwas drücken muss wird in Teamfights doch dann gerne mal der Creep gehext, oder? Sehr präzise stell ich mir das nicht vor. Und was ist, wenn man 3-4 Aktionen gleichzeitig ausführen muss? Hab ja keine 4 Daumen.:ugly: Von Aktionen queuen will ich garnicht erst reden, und Kontrollgruppen gibts dann wohl auch nicht. Denn wenn man solche Sachen weiter auf der Tastatur hat, kann man doch auch gleich QWER usw. nutzen. Für Dota zumindest kompletter Bullshit, und wenn die ganzen Dotaklone sich nicht großartig unterscheiden, fällt die Maus für "MOBAs" (blödsinniger Genrename nebenbei) schonmal weg.
MMOs kann ich nicht beurteilen, da mag sie evtl. ihre Berechtigung haben.
 
AW: Aorus Thunder M7: Futuristische Maus für MMO- und MOBA-Spieler


Pass auf deinen Blutdruck auf! ;D

Im Grunde gebe ich dir Recht, aber irgendwer wirds schon gebrauchen können/wollen.

Mir fehlen bei Dota leider immer Gruppen für microlastige Helden.
An die F-Tasten komm ich einfach zu schlecht ran und 1-6 sind schon belegt.
Theoretisch könnte ich alles nach unten verschieben, aber dafür hab ich mich zu sehr dran gewöhnt.
Aber dafür würd ich mir nicht so ne Maus holen. ^^
 
AW: Aorus Thunder M7: Futuristische Maus für MMO- und MOBA-Spieler

Pass auf deinen Blutdruck auf! ;D

Ach, der ist absolut in Ordnung. Bin ja mit meiner Zowie 100% zufrieden, warum sollte ich mich dann über andere Mäuse aufregen?:D Aber bisschen den Sinn hinterfragen...

Gibt aber genug Alternativen. Die Items auf ALT+QWERTZ, oder halt YXCusw. z.B., letzteres in Verbindung mit dem wichtigsten Item auf der Leertaste benutze ich gerade.
 
AW: Aorus Thunder M7: Futuristische Maus für MMO- und MOBA-Spieler

Also ich könnte mit so ner Maus nicht "warm" werden. Ich stelle mir bildlich vor wie ich krampfhaft sowas steuere. Ich bin mit meiner Logitech G5 noch gut bedient;)
 
AW: Aorus Thunder M7: Futuristische Maus für MMO- und MOBA-Spieler

Jeder soll für ne Maus ausgeben was er will ob 20€ oder 100€.
Übrigens wurde die Maus von einem E-Sports Team und der Firma Aorus zusammen entwickelt.
Und ich glaube das Professionelle Gamer schon ein wenig Ahnung davon haben. Uns mag ja eine Maus mit fünf Tasten reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aorus Thunder M7: Futuristische Maus für MMO- und MOBA-Spieler

von einem E-Sports Team [...] entwickelt.

Eben. :ugly: :fresse:

Und ich glaube das Professionelle Gamer schon ein wenig Ahnung davon haben. Uns mag ja eine Maus mit fünf Tasten reichen.
Das mit der Ahnung würde ich nicht wirklich unterschreiben^^
Vielfach steckt reines Marketing und harte Währung dahinter - such mal nach "OpTic Gaming Lag Buster".
 
AW: Aorus Thunder M7: Futuristische Maus für MMO- und MOBA-Spieler

Jeder soll für ne Maus ausgeben was er will ob 20€ oder 100€.
Übrigens wurde die Maus von einem E-Sports Team und der Firma Aorus zusammen entwickelt.
Und ich glaube das Professionelle Gamer schon ein wenig Ahnung davon haben. Uns mag ja eine Maus mit fünf Tasten reichen.

Naja. Marketinggelaber halt. Wie oft hat man schon gesehen das Teams auf Fotos mit dem Kram von ihren Sponsoren spielen. Beispiel Roccat. Aber wenn man dann mal andere Fotos sieht, dann haben die auf einmal bei Shootern eine Intelli 1.1 oder eine IME 3.0 in der Hand.
 
AW: Aorus Thunder M7: Futuristische Maus für MMO- und MOBA-Spieler

Bisher kann man die Maus ja noch nicht ausprobieren. Ich würde sie schon gerne einmal benutzen, und sehen wie gut es mit der Tastenbelegung klappt. Schade dass man noch nicht weiß wie viel sie kosten wird. Aber dass die Maus nicht für Normalverbraucher ist scheint ja klar zu sein =)
 
Zurück