Moto GP 14 im Testvideo: Motorrad-Simulation und Grafik-Gurke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Moto GP 14 im Testvideo: Motorrad-Simulation und Grafik-Gurke gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Moto GP 14 im Testvideo: Motorrad-Simulation und Grafik-Gurke
 
hahaha am ende, was soll das denn bitte sein.
Wie soll man auch mit einem gamepad präzise lenken.

Ich glaub die Entwickler haben da etwas übertrieben, damit es ultra realistisch wirkt.
 
Es gab mal einen Motorrad Lenker Controller. Ob das Ding was taugte weis ich nicht. Weis auch nicht ob es sowas immer noch gibt. Daher hat man keine wirklichen Alternativen zu einem Gamepad. Motorrad und Lenkrad, das will ich sehen :) Keyboard und Maus, bei Ego Shootern super, aber doch nicht für Rennspiele....

Ich habe mir mal die Demo Version besorgt (PC) und nein nein und nochmals Nein. Milestone was ihr wieder abgeliefert habt geht einfach gar nicht. Das Teil ist in meinen Augen keine 10 € wert, kostet aber über 30 €.

Die neue "Next Gen" Grafikengine ist ein schlechter Witz. Das Spiel sieht nicht wirklich besser aus als 2013. Noch dazu gibt in den Grafikoptionen kein AA. So das man auch am PC bei weit über 100 fps, noch mit hässlichen Treppeneffekten und geflimmere leben muß.
Sound, wie man auch im Video hört nicht gerade toll.
Physik, naja ganz ok. Aber ich finde es kommt einfach nichts ran an das uralte GP 400 von Microprose. Das simulierte das Motorradfahren am besten. Ich bin zwar kein Motorradrennfahrer, aber habe selbst einen Füherschein und fuhr früher sehr viel. Und irgendwie "fühlen" sich die Milestone GP Spiele immer komisch an.
Aber das gilt ja leider auch für WRC. Auch das ist noch weit weg wirklich real zu sein.

Zur Gegner KI kann ich nach 2 Rennen nicht so viel sagen. Scheint aber nicht so schlecht zu sein.
 
Es ist soooooooooo schade, dass es kein vernünftiges Motorrad Rennspiel gibt. Das Potenzial ist riesig! MotoGP ist ein so viel spannender Rennsport als Formel 1 oder DTM. Echt schade, dass es "nur" auf Sport 1 gesendet wird.
 
Ich Depp habs mir gekauft. 38€ verbrannt, das trau ich mich nichtmal weiter zu verschenken. Die 18 GB bestehen hauptsächlich aus unnötigen Videos, Bildern und Audios(Mielke von Sport1):nene: unzähligen aufgeblasenen Menüs voller Werbung (Motorradbekleidung). Mit ner normalen HDD gewaltige Ladezyklen mit nervtötendem Klavier Geklimper bis du mal auf der Strecke bist, auf der ich mal 30 Jahre trainieren sollte um ein Rennen zu gewinnen.

MGP14 will unbedingt DirectX 10 und MS- Visual*2010 x64/x86 installieren bricht aber die installation derselben mit einer Fehlemeldung ab. Ist ja auch alles schon auf der Platte.
Bei Rennabbruch dann Blackscreen/ und die Gurke "MGP14 funktioniert nicht mehr".

Adios Milestone, Bleifuss habt ihr ja noch super hingekriegt. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber dafür kann ich ja nichts.;)

Aber im Ernst, versuch (wenn nicht schon vorhanden) mal die 06er Version, auch heute noch gut.
 
Zurück