Intel Haswell-Refresh in der Einsteigerklasse: Viele 50-Euro-Mainboards unterstützen bereits Devil's Canyon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell-Refresh in der Einsteigerklasse: Viele 50-Euro-Mainboards unterstützen bereits Devil's Canyon

Wer ein Blick auf die verschiedenen Herstellerseiten von Mainboards riskiert hat, wird festgestellt haben, dass bereits viele Platinen mit den PCHs H81, B85, H87 sowie Z87 Intels komplettes Haswell-Refresh-Portfolio unterstützen. Die günstigsten Varianten ab 50 Euro können sogar dem Core i7-4790K und Core i5-4690K schon ein Heim bieten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell-Refresh in der Einsteigerklasse: Viele 50-Euro-Mainboards unterstützen bereits Devil's Canyon
 
AW: Intel Haswell-Refresh in der Einsteigerklasse: Viele 50-Euro-Mainboards unterstützen bereits Devil's Canyon

Uns ist dabei kein Mainboard mit 8er-PCH ins Auge gefallen, das nicht alle Haswell-CPUs vom Pentium G3258 bis zum Core i7-4790K unterstützt – auch die älteren Platinen der letzten Jahre. Inwiefern ein Übertakten möglich ist, wird dort jedoch leider nicht angegeben.
Es gibt keines von vor 2013. Mit B85-, H87- und H97-Mainboards von MSI soll man auch übertakten können.
 
AW: Intel Haswell-Refresh in der Einsteigerklasse: Viele 50-Euro-Mainboards unterstützen bereits Devil's Canyon

Mein Asus brauchte zwingend ein Bios Update - sonst startet der PC nicht. Wenn ich mir also einen Pentium-K + H81 Mainboard kaufen würde, dann bräuchte ich eine "alte" Haswell CPU für den Flash des Bios, dass man nur unter Windows machen kann.
 
Zurück