Erster Hersteller senkt offiziell Preise von Mittelklasse-Radeons: Tonga im Anmarsch?

Damit hat meine HD7950 innerhalb von 1 1/4 Jahren 80€ verloren. Mensch kinners, das muss schneller gehen! Bevor es nicht 100% mehr Leistung für 300€ gibt kauf ich nix! :D

Aktuell gibts max. 75% (bzw. 45% mit OC eingerechnet) mehr Leistung für 900€.
 
bestimmt für die schule,

lustig :)

pcgh-pc mal mit radeon war auch mal wieder zeit,
sind schon P/L knaller, gerade die tahitis derzeit
r9 290 aber auch

was packt ihr dazu?
i5 4590?
 
Stromverbrauch brauchen die nicht senken, aber Oc auf 1,5Ghz wär echt dufte.

In den PCGH-PC kommt dann auch hoffentlich das neue Netzteil der Kollektion :daumen:
@Specki Was war denn die Aufgabe? Personenbeschreibung :ugly:
Die Frisur ist... supergeil :banane:
 
Damit hat meine HD7950 innerhalb von 1 1/4 Jahren 80€ verloren. Mensch kinners, das muss schneller gehen! Bevor es nicht 100% mehr Leistung für 300€ gibt kauf ich nix! :D

Aktuell gibts max. 75% (bzw. 45% mit OC eingerechnet) mehr Leistung für 900€.
Solang man es nicht gerade schafft seine alte Karte teuer zu verkaufen, ist es halt wirtschaftlicher Unsinn von ner 28nm-Gen1 auf ne 28nm-Gen1.1 zu wechseln...
P.s.: Bei deinen Prozentwerten ist was schief gelaufen, oder? :D
 
Bin mal gespannt, wie die VRAM mäßig bestückt sind. Da wird 4 GB wohl standard. Hauptsache, der ist vernünftig angebunden.
Wie es nicht geht hat Nvidia ja mit der 4GB 770er gezeigt. Wie nen halben Liter Cola mit nem Strohhalm zu exen.
 
@Raff Na für die Schule ^^ ich werde doch kein Vortrag über die Dampfmaschine machen :crazy:

Dein R290X Vapor-X 8Gb Face :love: außerdem Giat Simulator :hsil:

Schön dass ein R280 PC kommt :devil:

@BerB Joa genau für die Schule ^^

@tsd Ich finde die 3dfx Tasse besser als die Frisur ;)

@Topic Falls Tonga klein und effizient wird hat die 750 keine Existenzberechtigung :ugly: aber Nvidia Fans werde doch eh teurere GraKas kaufen :klatsch:.
 
@Raff Na für die Schule ^^ ich werde doch kein Vortrag über die Dampfmaschine machen :crazy:

Dein R290X Vapor-X 8Gb Face :love: außerdem Giat Simulator :hsil:

Schön dass ein R280 PC kommt :devil:

@BerB Joa genau für die Schule ^^

@tsd Ich finde die 3dfx Tasse besser als die Frisur ;)

@Topic Falls Tonga klein und effizient wird hat die 750 keine Existenzberechtigung :ugly: aber Nvidia Fans werde doch eh teurere GraKas kaufen :klatsch:.

Die aufgezählten Grafikkarten sind eh nur die Refreshs der 7xxx Serie, von daher. Und NV wird nachziehen, früher oder später. Zum letzten Satz äußere ich mich nicht, das bringt in diesem Forum nur bei den wenigsten was ^^
 
Ich würde auch gerne einen guten Nachfolger für meine HD7870 finden, jedoch befürchte ich dass bald DirectX12 kommt und die eventuell nur auf der darauffolgenden Generation zu 100% funktioniert.
Würde mich dann ärgern wenn ich nicht gewartet hätte.
 
P.s.: Bei deinen Prozentwerten ist was schief gelaufen, oder? :D

Warum soll da was schiefgelaufen sein? Von einer HD 7950 Boost zu einer Titan Black sind es ca 75% mehr Leistung und von einer HD 7950 @ 1,1 GHz (= R9 280X) sind es ca 45% Leistungssteigerung zu ner Titan Black.

Für 50% mehr Leistung würde ich mir nichtmal ne neue 200€ Karte kaufen.... Einfach viel zu wenig Leistungsgewinn. 100% sind für mich absolutes Minimum. Alles andere sind Peanuts. Vorher schraube ich nichtmal meinen PC auf.
 
Dann kosten die Karten ja jetzt wieder soviel wie die gleichschnellen HD7950 im letzten Sommer.

Der Wahnsinn.
 
Ich würde auch gerne einen guten Nachfolger für meine HD7870 finden, jedoch befürchte ich dass bald DirectX12 kommt und die eventuell nur auf der darauffolgenden Generation zu 100% funktioniert.
Würde mich dann ärgern wenn ich nicht gewartet hätte.

DX 12 oder Mantle....mal sehen wer auf dauer das Rennen macht.:D
 
Zurück