Z: Strategie-Klassiker erscheint auf Steam

Gebt mal Zod engine bei Google ein. Das ist eine deutlich bessere Version bei der man auch die Auflösung ändern kann. 16:9 kein Problem ;) Und es ist Freeware.
 
Z The Game gibt es seit einem knappen Jahr für IOS und ist genau wie das Original, was übrigens auch auf einem Pentium 1 mit 100 MHz lief ;-)

Mag sein... Vielleicht würde das Spiel ja auf einem P1 noch laufen (wenn die Auflösung nicht erhöht währe), aber das hilft dir alles nicht wenn ab Windows XP dein PC nicht mal hoch fährt :D. Hier denken aber die meisten wohl nicht so weit.
Und meines Wissens is es mir nicht bekannt, das steam auf Windows 3.11 läuft :ugly::lol:
 
ein hinweis auf weitere bezugsquellen (GOG z.B.) in der news wären toll. macht einfach ein update...

mich verwundern ein bissl die hardware-anforderungen... hat jemand noch die daten vom klassiker selbst?

damals derb gesuchtet. oft kopiert, nie erreicht! :ugly:
 
**** ich werd alt... echt schon 18 Jahre her? Hab das Game so geliebt. Schön das ne Anpassung für neuere Systeme kommt! <3
 
mich verwundern ein bissl die hardware-anforderungen... hat jemand noch die daten vom klassiker selbst?

Die Z Version bei GoG scheint ein Remake zu sein und nicht das Original.

Nein, es ist das Original. Die "Mindestanforderungen" gelten bei so alten Spielen eigentlich nicht mehr fürs Spiel selbst, sondern für den Installer. Kann man auch bei den anderen alten Games sehen, die haben allesamt dieselbe Mindestanforderung - und wenn es noch DOS Games sind.
 
Ich bekomm en Heulkrampf vor Lachen ey...

IMG_20140709_113158.jpg IMG_20140709_113209.jpg

Seit 1997 steht die Schachtel im Schrank!
<3 Euro Boxen
 
Ich habs mir grade bei Steam geholt und installiert.
Wenn ich es allerdings starte erscheint das Game grade mal auf dem unteren drittel des Screens.
Und wie geht eigentlich die Steuerung im Menü und allgemein?

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück