Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Wie der CEO des Foxconn-Mutterkonzerns Hon Hoi Precision Industry, Terry Gou, auf einer Aktionärsversammlung verkündet hat, sollen die hauseigenen Produktionsstraßen bald mit 10.000 neuen Robotern zur automatisierten Fertigung erweitert werden. Ein solcher "Foxbot" könne 30.000 Einheiten pro Jahr fertigen, was insgesamt 300 Millionen Geräten entspräche.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Artikel schrieb:
auf 1,3 Millionen Mitarbeiter erweitert haben
Heftig, das hätte ich nicht gedacht, dachte so große Firmen gibts gar nicht.
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Jetzt gibt es die Knute erst recht, ich glaube kaum das die Bedingungen der Arbeiter dort besser werden
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

ΔΣΛ;6591172 schrieb:
Heftig, das hätte ich nicht gedacht, dachte so große Firmen gibts gar nicht.

Nach deutschen Maßstäben ist es sowieso unvorstellbar was Foxconn so veranstaltet. In einem der größten Werke arbeiten 250.000 Leute. Das entspricht in etwa der Einwohnerzahl von deutschen Städten wie Augsburg oder Aachen.
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

300 Mio. iPhone-6 im Jahr :wow:.....werden die auch verkauft :huh::what: ??
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

1,3 Mio arme Angestellte die ausgebeutet werden? Das kann es aber auch nur in China, Indien und den Nachbarländern geben..
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

1,3 Mio arme Angestellte die ausgebeutet werden? Das kann es aber auch nur in China, Indien und den Nachbarländern geben..
wird halt unterstützt nicht wahr?
Alternativen gibts, aber kaum bekannt :(
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Die Mitarbeiter sollen also erhalten bleiben aber gleichzeitig kommen 10k Roboter zusätzlich?

Wer findet den Fehler? ;)

Oder wird Foxconn weitere Geräte herstellen das die ihre Mitarbeiter und noch mehr Roboter brauchen?:huh:
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Mal sehen wann es die ersten Selbstmorde in der Robotermanufaktur gibt. Diese Automatisierung könnte ein Segen für die Menschheit sein, so ist es nur der Grund für eine bewusst in Kauf genommene Arbeitslosenquote, die als billige Arbeitskraftgröße im Teufelskreis Kapitalismus steckt. Gibt ja so Leute die meinen, dann geh doch in den Wald Kokosnüsse essen. In welchen Wald bitte? Dann lieber nie Apple kaufen... jaja FoxConn ist nur ein Auftragshersteller für alle...schon klar. Aber, welcher Wald bitte? :D
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Die Mitarbeiter sollen also erhalten bleiben aber gleichzeitig kommen 10k Roboter zusätzlich?

Wer findet den Fehler? ;)

Oder wird Foxconn weitere Geräte herstellen das die ihre Mitarbeiter und noch mehr Roboter brauchen?:huh:
Ich denk die stellen die billig galaxys ala ace auch her???
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Das ist nichts neues da arbeiten doch schon immer Roboter aus Fleisch und Blut für die Apple Massenproduktion! Apple ist auch dafür verantwortlich das Schüler,Schwangere,und Studenten bis zu 12 Stunden Schichten schieben müssen und das für einen Hungerlohn ( Überstunden werden teiweise gar nicht bezahlt!)CLW prangert Missstände bei Apple-Zulieferern in China an - SPIEGEL ONLINE :kotz:
Und beim Apple Iphone ist schon lange der Lack ab das kaufen auch nur noch die gestrigen die sich einbilden es wäre ein Statussymbol :lol:
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Das ist nichts neues da arbeiten doch schon immer Roboter aus Fleisch und Blut für die Apple Massenproduktion! Apple ist auch dafür verantwortlich das Schüler,Schwangere,und Studenten bis zu 12 Stunden Schichten schieben müssen und das für einen Hungerlohn ( Überstunden werden teiweise gar nicht bezahlt!)

Jep. Und das ist nur in der "Apple Abteilung" so. In allen anderen Bereichen von Foxconn zu arbeiten, ist wie der Himmel auf Erden. Und natürlich ist an diesen Verhältnissen der Auftraggeber schuld. Den Auftragnehmer, also die Firmenleitung von Foxconn, und die chinesische Regierung, die solche Arbeitsverhältnisse in ihrem Land zulässt, trifft selbstverständlich keine Schuld.
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

son roboter ist aber extrem billig in der anschaffung. selbst wenn die die von ihrem eigenen personal zusammenbauen lassen müsste der mehr kosten. so ne entwicklung kann schon mal nen 2-3 stelligen millionen betrag kosten und abschaun geht da auch nicht wirklich weil automat mit automat automatisch zusammenarbeiten muss.
iwie bitter weder mensch noch maschine is da ein pfifferling wert. zu den menschen würd ich ja sagen reis aus, aber die sind in china, das is wie mit der ddr die ham nich nur ne mauer.
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

300.000.000 Jahr ???? looool OMG

Von soviel Mitgliedern wie APPLE, träumt die Scientology (warscheinlich sind das die Hauptaktionäre XD)

Einstein hatte recht, die Dummheit der Menschen ist echt unendlich
Mein Beleid
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

10.000 neue Arbeiter. Das man die jetzt schon Roboter schimpft find ich aber hart.:ugly:
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

lol, kommt aber hin xD

Ich hoffe der Hype schwindet bald ,
genauso wie endlich der Schwachsinn "Deutscher" Hip Hop zurück geht .

War mindestens genauso dramatrisch, eigentlich schlimmer ok ,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Apple ist sehrwohl schuld an den Problemen und das in dem Bereich, der für Sie fertigt eigentlich alleine: Gerade bei deren Gewinnspanne könnte man ein paar Cent mehr in die Fertigung investieren. Nur weil es etwas billig gibt muss ich es nicht nutzen. Die könnten genauso in die Verträge schreiben, dass die Arbeiter einen so und so hohen Lohn erhalten
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Ganz richtig, auch wenn Apple ein absoluter Sch..ssverein (mit der größte) ist, könnten das andere aber auch tun.
Nur noch Provitgier, egal welche Branche ausser Bio Obst von mir aus <.<
Ein Leben war aber von jeher schon immer weniger Wert wie ein gutes Konto.
Wird sich leider leider auch nie ändern, Mensch halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Wer ein Fairphone hat werfe den ersten Stein!
 
AW: Foxconn mit 10.000 neuen Robotern für die iPhone-6-Produktion: 300 Millionen Geräte pro Jahr

Willst du jetzt Gesteinigt werden :lol:
 
Zurück