Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

AW: Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

@D0pefish: leider seh ich in deinem profil keine hardware. um welches model handelt es sich denn? kannst ja auch mal das tool nutzen, welches pcgh nutzt: smtt.thomasthiemann.com - SMTT Download and Licensing. das kostet 5€ für den privat gebrauch. eine kostenlose alternative gibts hier: :: Online Monitor test - Your free online TV and monitor test tool - By vanity.dk and flatpanels.dk

Ui stimmt, ist privatisiert.
NEC MultiSync 24WMGX³ - dafür hatte ich 2009 450€ geblättert ohne Pixelfehler. Mein Schatz :D Die Programme nehme ich mir zur Brust. Ob er wirklich unter 1 ms im Vergleich zum CRT liegt würde mich ja schon fundiert gemessen interessieren. Auch bei Prad war das Ergebnis etwas schlechter.
edit: Ist im Prinzip das Selbe, was ich auch verwendet habe. Wäre ja mal ein kleines GL-Projekt wert. Stressiges Farbrauschen und negiert ein wandernder Millisekunden-Zähler drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

Schon traurig das das True10 Modell keine echten 120Hz liefert.
Die Leuten sollten daher lieber zum QNIX mit Samsung-PLS Panel greifen, da sind es echte 120Hz+, dazu gibt es ohnehin das bessere Bild (100% sRGB-Farbraumabdeckung).
 
AW: Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

..eben. Ich frage mich welche Käuferschicht mit den True10 überhaupt anvisiert wird. Für professionelle Bildbearbeitung hat's ja auch zu derbe Abweichungen. Den Inputlag dazugenommen gibts in meinen Augen keine Daseinsberechtigung für dieses Pannel. Freue mich schoin tierisch auf meinen PLS. :hail:
Sollte der Inputlag derart niedrig sein, ist das die wohl beste Anschaffung seit Jahren.
 
AW: Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

Im Text steht etwas von AH-VA Panel, in der Tabelle dann IPS :huh: Der Kontrast ist für ein VA-Panel auf jeden Fall ziemlich mies.
Die Signalverzögerung ist auch nicht ohne, irgendwie komisch, dass man bei den Varianten mit nur einem Anschluss starke Elektronik verbaut und bei den Varianten mit mehreren Anschlüssen dann so lahmes Zeug.
 
AW: Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

3-4 Tage aus Korea?? :what: Muss aber sehr teurer Express-Versand sein oder nicht? ;)

Merkt man einen Unterschied wegen diesem Blau, oder ist das nur Werbung die kaum was bringt?
 
AW: Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

@Redaktion
Warum nehmt ihr so ein (Multi-)Modell ?
Habt ihr euch vorher nicht erkundigt?

Gibt schließlich einen ellenlangen Thread hier, bei dem immer davon abgeraten wird.
 
AW: Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

Ich habe hier gerade gelesen, dass das Übertakten das Bild schlechter macht.
Und da der Bildschirm eh nicht mehr als 60 Bilder darstellen kann und zu den langsamen Schaltzeiten einen sehr hohen Input-Lag hat: Finger weg!

Qnix QX2710 Review: 2560x1440 Matte Overclock-able PLS
dafür gibt es entsprechende farbprofile oder man kalibriert dann selbst. der unterschied ist marginal. spreche aus erfahrung, denn ich habe einen x-star dp2710 welcher baugleich mit dem qnix qx2710 single input ist.
 
AW: Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

Zum Schwarzwert kann ich nichts sagen, ich hab nen Plasma TV, für mich haben alle Monitore schlechtes Schwarz :D

Stell dir einen Eizo FG 2421 hin. Das sage ich als Plasma Besitzer. ;)

Rein von den Farben ist der Qnix sogar besser als der Eizo, allerdings steht ich auf den 240Hz Modus und den Schwarzwert :)

Ja es gibt halt mehr als Zoll und Hz. ;)

Bei den Korea Monitoren geht es wirklich nur um Preisleistung.

So billig kann man die gar nicht machen das ich mir die kaufen würde (hatte 2 zum Test da). :D

Da nun allerdings geklärt ist, dass die Beschneidung auf nur einen Dual DVI(und einerhergehend simplerer Elektronik vermute ich mal) eine erhebliche Minimierung zur Folge hat, sehe ich keinen Grund mehr, meinem Wunsch nach mehr Auflösung und vor allem eben einer den TN Panels weit überlegenen Bildqualität nicht nachzugeben.

Bildqualität ist mehr als hohe Auflösung, gute Farben und 120 Hz.

Kein Korea-Modell erreicht in Sachen Bewegungsunschärfe die Werte eines BenQ XLs mit lightboost und vom Schwarzwert eines Eizo FG 2421 sind sie auch alle meilenweit entfernt.

Die Dinger Punkten nur über den Preis und wenn man bereit ist mit den Mängeln zu leben, die berühmte Wollmilchsau sind die auch nicht...für ein perfektes Spielvergnügen muss man mMn mindestens 3 Monis haben die man abwechselnd je nach ihren Stärken einsetzt.

Für die allermeisten natürlich völlig abwegig und nicht umsetzbar.

Schlimm das es den Monitor nicht gibt.
 
AW: Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

Ich muss sagen ich bin vom ersten Eindruck her Begeistert. Ich hab mich Am Wochenende dazu durch gerungen den Bildschirm über Amazon.com zu kaufen. PixelPerfect und mit Expressshipping für 288€. Der Zoll hat keinerlei Beschwerden eingereicht. Daher musste ich auch keine Mehrwertsteuer bezahlen. Da muss ich mal sagen ein wahres Schnäppchen.
Den Monitor angeschlossen und direkt mal die 120Hz eingestellt. Mit dem Frame-skipping-Test direkt mal die 120Hz überprüft. Alles kein Problem. Ein kleiner Wermutstropfen ist wohl, dass sich das Kontrastverhältnis bei 120Hz verändert und alles Schwarze wirklich auch Schwarz ist. Das war ich von meinem bisherigen Bildschirm nicht gewöhnt und aufgrund der fehlenden Einstellungsmöglichkeiten am Monitor kann man das auch nicht ändern. Aber für das Geld ist die Leistung Top und man darf sich bei dem Preis eigentlich über nichts beschweren. Ich bin also mehr als zufrieden.
Wenn jemand aus der Community einen Tipp hat wie ich das Kontrastverhältnis ändern könnte nehme ich diese gerne an.
 
AW: Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

du kannst sowohl im ccc (amd) als auch im nv controll panel die farbwerte und kontrast einstellen. am besten ist allerdings ein kalibriertes profil zu nutzen und mit colorsustainer einzubinden.

finden kannst du das ganze unter dem punkt Monitor Fixes, Support, Help auf folgender seite: [Official] The Qnix/X-Star 1440p Monitor Club
 
AW: Qnix QX2710: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro

Qnix QX2710 27" Slim Evolution II LED PLS QHD Monitor DVI-D [2560x1440] Matt | eBay

Hallo, ich habe mich jetzt (einigermaßen) über mögliche Koreamonitore informiert und bin jetzt auf dieses Angebot gestoßen.
Scheint ein ziemlich neuer Verkäufer zu sein, gibt es zu diesem bereits Erfahrungen?

Kann jemand bestätigen das der Monitor übertaktbar ist?
Auch ebenfalls einen geringen Input lag ?

Möchte den Monitor fürs zocken und office/surfen

Kann jemand dazu eine Empfehlung aussprechen?

Welche Preisvorschläge wird der Verkäuger akzeptieren? (Erfahrungswerte)

Vielen Dank
 
Zurück