Update auf Windows 8.1 klappt nicht: Microsoft will Problem aus der Welt schaffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update auf Windows 8.1 klappt nicht: Microsoft will Problem auf der Welt schaffen

Wie der bekannte Windows-Blogger Paul Thurrott berichtet, testet Microsoft aktuell in "bestimmten" Märkten ein Update für Windows 8 sowie RT, mit dem die Problematik rund um das Update auf Version 8.1 unterbunden werden soll. Immer noch klagen Benutzer, dass mit dem Update nur eine Fehlermeldung kommt, woraufhin dieses nicht durchgeführt werden kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Update auf Windows 8.1 klappt nicht: Microsoft will Problem auf der Welt schaffen
 
AW: Update auf Windows 8.1 klappt nicht: Microsoft will Problem auf der Welt schaffen

Seid ihr euch sicher, dass M$ das Problem auf der Welt schaffen will? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update auf Windows 8.1 klappt nicht: Microsoft will Problem auf der Welt schaffen

Microsoft will Problem auf der Welt schaffen :lol::hail:

Zu spät, das hat Bill Gates schon vor Jahrzehnten getan, als er anfing zu programieren... :devil:
 
AW: Update auf Windows 8.1 klappt nicht: Microsoft will Problem auf der Welt schaffen

Das man dies über den Store macht ist nicht Kundenfreundlich, einfach nur schwach von MS, der Grund dafür liegt wohl daran das man einen Account anlegen soll, so das man die Nutzer besser überwachen und sie leichter in den Store locken kann.
Ohne mich Fans der leichten Unterhaltung :daumen2:
 
AW: Update auf Windows 8.1 klappt nicht: Microsoft will Problem auf der Welt schaffen

Was mich trotzdem wundert, ist, dass der Anteil von Windows 8 Nutzern trotzdem noch höher ist als Windows 8.1 Nutzer, laut statista.com 6,99% bzw. 5,66%.
Mittlerweile wird ja nur noch 8.1 vertrieben und das Update ist schon länger draußen. Beide Anteile sind trotzdem recht gering, zum großteil warscheinlich wegen (meiner Meinung nach unberechtigter) Vorurteile ggü. Windows 8/8.1.
Auch habe ich bis jetzt bei mehrere Rechner von 8 auf 8.1 geupdatet und bisher noch kein Problem mit dem Update gehabt.
Das einzige was komisch ist, ist das die Voraussetzung für Windows 8 ja eine Auflösung von 1024x768 ist, bei einem Netbook mit 1024x600 trotzdem ging, ich aber den Store wegen der Auflösung nicht öffnen konnte um zu updaten, musste dann extern einen Monitor anschließen
 
AW: Update auf Windows 8.1 klappt nicht: Microsoft will Problem auf der Welt schaffen

Ich kann da mitreden, habe 8 Stunden netto mit dem Notebook meiner Schwägerin verbracht und stand kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu werfen, weil sich 8.1 nicht installieren ließ.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Update auf Windows 8.1 klappt nicht: Microsoft will Problem auf der Welt schaffen

Das Problem kennen ich, war aber einfach zu lösen, erst alle Windows 8 Updates installieren danach läuft das 8.1 Update ohne probleme durch.
 
Habe jetzt auch Windows 8.1 und geht eigentlich gleich gut wie Win 7. Mit Classic Shell hat man sogar den normalen Startbutton. :ugly::daumen:
 
Warum besorgt man sich nicht einfach eine ISO von Win 8.1? Gibt sogar eine offizielle ISO wo Update 1 bereits integriert ist. Wenn Update 2 erscheint, werde ich mir ebenfalls die offizielle ISO holen, in der das Update bereits integriert ist. Spart Zeit und Nerven.
 
Spart Zeit und Nerven.
Verstehe ich nicht ganz, wenn man dann alles neu machen muss, alle Programme, Treiber, Spiele, alles wieder einstellen und was weiß ich noch... wo spart man sich da Zeit und Nerven ?
Eine ISO kann man ja nicht über ein bestehendes BS drüberbügeln, so das "nur" das BS erneuert wird.
 
Man konnte von Win 8 auf Win 8.1 auch per ISO updaten.
Aber auch neu aufsetzen geht schnell, zumindest mit dem richtigem install script.
 
Man konnte von Win 8 auf Win 8.1 auch per ISO updaten.
Aber auch neu aufsetzen geht schnell, zumindest mit dem richtigem install script.

Sowas erwarte ich als Selbstverständlichkeit von Microsoft und nicht diese dämlichen Verrenkungen als Windows 8 Nutzer !
Was ist daran so schwer für MS, ein Windows 8.1 ISO Image bereitzustellen, welches problemlos (!) und ohne Irrwege mit Install Scripten oder sonst welchen wirren Zeuchs für den normalen Kunden mit dem vorhandenen Windows 8 Key zu aktivieren ist ?
Aber nein, es muß erst das verkrüppelte Ur-Windows 8 mit Updates installiert werden, damit man über den Store mit Zwangs Account auf Windows 8.1 upgraden kann.
Sorry, aber bescheuerter und kundenunfreundlicher kann man es überhaupt nicht machen. Und dann wundert man sich, das Windows 8 (.1) trotz der zahlreichen Zugeständnisse an Windows 7 nach wie vor kaum Aktzeptanz findet....
 
Warum besorgt man sich nicht einfach eine ISO von Win 8.1? Gibt sogar eine offizielle ISO wo Update 1 bereits integriert ist. Wenn Update 2 erscheint, werde ich mir ebenfalls die offizielle ISO holen, in der das Update bereits integriert ist. Spart Zeit und Nerven.

Und wo findet man legal eine Windows 8.1 ISO?
Als Download auf jeden Fall nicht.
 
Und wo findet man legal eine Windows 8.1 ISO?
Als Download auf jeden Fall nicht.
Google ist dein Freund.

Verstehe ich nicht ganz, wenn man dann alles neu machen muss, alle Programme, Treiber, Spiele, alles wieder einstellen und was weiß ich noch... wo spart man sich da Zeit und Nerven ?
Eine ISO kann man ja nicht über ein bestehendes BS drüberbügeln, so das "nur" das BS erneuert wird.
Bevor man sich wie PCGH_Thilo stundenlang abmüht, kann man auch gleich mit ner 8.1 ISO neu installieren.
 
@Atma ich kann selber googlen. Es gibt keine ISO für Home oder Pro, nur RT. und das ist für 99% der leute uninteressant
 
Zurück