Crytek: Angestellte sollen Arbeit an Homefront: The Revolution niedergelegt haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crytek: Angestellte sollen Arbeit an Homefront: The Revolution niedergelegt haben

Trotz eines offiziellen Dementis scheint es bei Crytek wirschaftliche Probleme zu geben. Einem jüngsten Bericht zufolge sollen die Angestellten bei Crytek UK in Nottingham die Arbeit an Homefront: The Revolution teilweise niedergelegt haben, weil Gehälter nicht gezahlt worden sein sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crytek: Angestellte sollen Arbeit an Homefront: The Revolution niedergelegt haben
 
Hoffentlich nimmt das alles ein vernünftiges Ende. Ich erinnere mich noch gut an die großen Töne, die gespuckt worden sind "ab jetzt machen wir nur noch free to play". Völlig übernommen haben sie sich und nur die Russen freuen sich über Warface.
World of Tanks verdient das Geld nicht, weil es den ftp-Weg gegangen ist, sondern weil es einen Nerv getroffen hat. So einfach kann man nicht in die selbe Bresche schlagen.
 
Sie sollen die Ryse Marke einfach an Microsoft verkaufen, dann könnte eventuell genug Geld für Homefront da sein um das Spiel zu releasen.
Dafür müsste Homefront aber ein voller Erfolg werden, und das ist keine sichere Sache.
 
Eigentlich schade um Crytek ich hoffe sie haben Glück mit Deep Silver denn der Publisher ist OK und sie sollten das Geschäftliche wirklich einem Publisher überlassen denn wie man sieht war das nicht so ihre Stärke. Wenn die Cryengine vom Markt verschwindet würde ich das echt schade finden auch Crysis von vielen als Grafikdemo verschriehen hat seinen Reiz und macht Fun. In jeden Markt mit Macht reinzudrücken und schnell zu Expandieren war nicht wirklich ......... Ich hoffe die werden sich mit Deep Silver einig und werden über ihren Schatten springen und sich vielleicht wieder etwas verkleinern.
 
Wenn Crytek pleite geht, haben auch einige andere Entwickler so ihre Probleme---> mit KingdomCome und StarCitizen sind ja allein schon zwei unglaublich Prestigeträchtige Projekte mit der CryEngine am laufen.
Dann noch die zigtausend MMOs und sicher wird die CE auch von vielen Entwicklern genutzt, die ihre Projekte noch gar nicht vorgestellt haben...

Sie sollen die Ryse Marke einfach an Microsoft verkaufen, dann könnte eventuell genug Geld für Homefront da sein um das Spiel zu releasen.
Dafür müsste Homefront aber ein voller Erfolg werden, und das ist keine sichere Sache.
Ich verstehe eh nicht, wieso Crytek nicht zugestimmt hat die Ryse-Marke zu verlieren und dafür Rise II entwickeln zu dürfen---> klar, wäre das irgendeine wichtige Marke hätte ich mich auch gestreubt, aber Ryse?! Da gab es einen Teil von und es sah bisher nicht nach einer Marke aus, die plötzlich aus dem Nichts zu einer Größe werden würde!
 
Wenn Crytek pleite geht, haben auch einige andere Entwickler so ihre Probleme---> mit KingdomCome und StarCitizen sind ja allein schon zwei unglaublich Prestigeträchtige Projekte mit der CryEngine am laufen.
Dann noch die zigtausend MMOs und sicher wird die CE auch von vielen Entwicklern genutzt, die ihre Projekte noch gar nicht vorgestellt haben...

Die Cryengine erfreut sich jedoch anscheinend bei weitem nicht der Popularität wie die Unreal Engine 4.
Ich bezweifle irgendwie dass Crytek sich nur durch die Engine finanzieren lassen kann, die Firma soll ja insgesamt 800 Mitarbeiter haben.
 
Tja, was soll man dazu sagen.

Fehlausrichtung des gesamten Unternehmens (F2P, Konsolen, GFace, etc.)
Falsche Einschätzung der eigenen Leistung (Crysis 2/3)
Kundenfeedback Ignoranz
Falsche Investitionen (Crytek UK, Malaysia (?), etc.)
etc. :daumen2:

Crytek soll sich von o.g. Studios trennen, GFace/F2P fallen lassen, PC EXKLUSIVE Spiele entwickeln, die CryEngine dadurch Pushen!
Natürlich die Entwicklung an allen F2P Titeln stoppen, Retail Titel weiterprogrammieren..

Andere Zukunft sehe ich nicht, schade um Homefront und CryEngine an sich.

Aber wenn man sich die beiden Yerli Brüder anschaut, steht Crytek ja für Naivität :ugly:
 
Einerseits wäre es natürlich schade, wenn Crytek als eine der Branchengrößen pleite geht.

Andererseits ist für mich persönlich die Crysis Serie (speziell auch C1) absolut überbewertet. So konnte ich Crysis 1 nie wirklich etwas abgewinnen, muss ich sagen. Für mich waren die Crysis Spiele Blender: Schön anzuschauen, aber wenig dahinter. Und in dem Zusammenhang sehe ich Crytek auch eher als mittelmäßigen Entwickler an. Und mittelmäßige Entwickler gehen halt auf kurz oder lang pleite.

PS:
Ich möchte mit meinem Post keine Grundsatzdiskussion über Crysis lostreten. Das hier Gesagte ist meine persönliche Meinung (die jeder natürlich anders sehen kann), und niemand braucht zu versuchen, mir zu erklären, wie toll Crysis doch ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, da kann man nur hoffen das es nur ein einmaliger Engpass ist. Verstehen kann ich es aber auch nicht wie es zu so etwas bei denen kommen kann
 
Tja, was soll man dazu sagen.

Fehlausrichtung des gesamten Unternehmens (F2P, Konsolen, GFace, etc.)
Falsche Einschätzung der eigenen Leistung (Crysis 2/3)
Kundenfeedback Ignoranz
Falsche Investitionen (Crytek UK, Malaysia (?), etc.)
etc. :daumen2:

Crytek soll sich von o.g. Studios trennen, GFace/F2P fallen lassen, PC EXKLUSIVE Spiele entwickeln, die CryEngine dadurch Pushen!
Natürlich die Entwicklung an allen F2P Titeln stoppen, Retail Titel weiterprogrammieren..

Andere Zukunft sehe ich nicht, schade um Homefront und CryEngine an sich.

Aber wenn man sich die beiden Yerli Brüder anschaut, steht Crytek ja für Naivität :ugly:

PC Exclusiv? Ist das dein ernst? Ich bin zwar kein Experte, aber auch ich verstehe dass wenn sie Geld verdienen wollen wohl eher Konsolen exclusiv, oder zumidnest für beides entwickeln sollen.
 
Glaube nicht das der nur PC Weg das richtige wäre.
Als Lead Plattform ok, aber ganz ohne Konsolen Entwicklungen ginge mit Sicherheit noch weniger Geld ein.
Nicht umsonst fahren heute alle mehrgleisig.
Es hat einfach an richtig tollen Titeln gefehlt und das nagt am Ruf.
Far Cry war gut, Crysis 1 paste noch und dann . . .
Keine wirklichen Perlen zustande gebracht der Laden.

Ryse sieht auch nur toll aus aber das reicht nun mal nicht.
Zwar nettes Kurzfilm Game aber nichts was wirklich in den Köpfen der Leute bleibt.
 
Wenn ich mal wieder nen Mitareiter von Crytek beim Döner in Coburg treffe, dann frag ich mal was da los ist ;)
 
Schuster bleib bei deinen Leisten. Die sollten auf Hochglanz polierte AAA-Ego-Shooter produzieren und ihre Cry-Engine pflegen. Und nicht auf F2P, Mobile-Gaming und Konsolen-exklusive interakive Filme (Ryse) und eine Vielzahl an Studios. Das ist nur meine Meinung. Ich hoffe Homefront 2 wird in ordentlicher Qualität fertig gestellt und die Yerli-Brüder kehren mal in sich.
 
2004 Far Cry, danach ging die Marke an Ubisoft.
2007 Crysis
2008 Crysis: Warhead
2011 Crysis 2
2012 Fibble: Flick ‘n’ Roll (irgend so n iOS/Android-Titel... :ka: )
2013 Crysis 3, Warface (f2p), Ryse (Xbox)
2014 The Collectables (wieder was für iOS, Android)

Davon kannst du nunmal keine 800 Mitarbeiter bezahlen. :schief: Ausser dem ersten Far Cry liest sich das auch eher mau. Den Teil mit den "AAA"-Games kannst du vergessen, sorry. Jeder Kack mit genug Werbebudget wird als "AAA" hingestellt (und meistens triffts auch zu, die sind ziemlich oft anfangs am Arsch :ugly: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück