Dungeon Keeper Mobile: Bezeichnung als "kostenlos" ist irreführende Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dungeon Keeper Mobile: Bezeichnung als "kostenlos" ist irreführende Werbung

Der mobile Ableger von Dungeon Keeper sorgte bei Erscheinen für heftige Kritik, denn das als Free-to-Play beworbene Spiel hinterließ bei vielen Spielern den Eindruck der Abzocke. Das Spiel mutete den Spielern, die kein Geld investieren wollten, oft Stunden und Tage an Wartezeit für teils simple Funktionen zu. Die Advertising Standards Authority (ASA) in Großbritannien hat nun entschieden, dass das Spiel deswegen nicht mehr als "kostenlos" beworben werden darf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dungeon Keeper Mobile: Bezeichnung als "kostenlos" ist irreführende Werbung
 
AW: Dungeon Keeper Mobile: Bezeichnung als "kostenlos" ist irreführende Werbung

Genau aus solchen Gründen halte ich mich von " Free to Play " fern, denn diesen Beigeschmack hat man doch bei vielen Games
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dungeon Keeper Mobile: Bezeichnung als "kostenlos" ist irreführende Werbung

Genau aus solchen Gründen halte ich mich von " Free to Play " fern, denn diesen Beigeschmack hat man doch bei vielen Games

bei vielen aber bei weitem nicht allen. (meiner meinung nach) gute beispiele für ordentliches f2p sind dota, lol und planetside2. bei lol und dota sind die einkäufe nur kosmetischer natur,
bei planetside2 kauft man sich die zeit eine neue waffe zu erfarmen und genau da ist der witz bei ps2. die bezahlwährung klaut einem genau genommen sogar nur den spielspaß, wenn man sie nicht in kosmetische gegenstände steckt.
 
AW: Dungeon Keeper Mobile: Bezeichnung als "kostenlos" ist irreführende Werbung

hmm, spiels seit januar oder februr ohne einen einzigen cent ausgegeben zu haben, die wartezeiten sind für mich für nen mobile game ok, so kann ich wenigstens nebenbei arbeiten und trotzdem aktiv (ohne geld) spielen. im gegensatz zu dem verlinkten angry joes christmas special gibt es aber ausser 2 von 4 immortals keinerlei ingame objekte die man für juwelen kaufen müsste, einzig die booster gibt es nur gegen juwelen zu kaufen, ein paar der booster bekommt man aber mit begrenzter laufzeit wenn man angegriffen wird.
atm hab ich knapp 6k juwelen rumfliegen die ich erspielt habe, ~6k habe ich bisher ausgegeben in den letzten monaten, für zusätzliche imps und die beiden schon erwähnten immortals.

einzig die ersten 2 monate waren etwas zäh und ich habe häufiger daran gedacht mir juwelen zu kaufen aber bisher standhaft geblieben, klar, spielt sich dann nicht so wie flappy birds, eher wie nen browser mmo bevor es micro transaktionen gab aber das ist wohl in der heutigen 'ich brauch alles jetzt sofort und es darf nix kosten weil ich ja sonst benachteiligt wäre' mentalität unmöglich etwas langfristiger zu planen und mehr als 2 wochen zu zocken bis man das endgame erreicht hat :P
 
AW: Dungeon Keeper Mobile: Bezeichnung als "kostenlos" ist irreführende Werbung

Richtig so, ganze APP und Free 2 Play Müll *Bahhh
 
AW: Dungeon Keeper Mobile: Bezeichnung als "kostenlos" ist irreführende Werbung

gute entscheidung.
 
Zurück