Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

Cloud Imperium Games haben ein neues Update für den Arena Commander von Star Citizen veröffentlicht. Patch 12.4 behebt mehrere Fehler, erhöht die Stabilität und enthält auch einige neue Features. Außerdem wurde die Anzahl der Spieler, die Arena Commander im Multiplayer testen können, auf 60.000 erhöht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

Toll. Freu mich, dann heute Abend gleich wieder ins Cockpit schwingen ein paar Vanduul den Kahn unterm hintern wegschießen.
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

Jedem, der sich jetzt in den Arsch beißt, weil er immer noch kein Multiplayer spielen kann, sag ich hier mal nur:
Es macht NICHTS aus! Dass der Part noch PreAlpha ist merkt man stark---> es ist spielbar und zeigt auch, dass es mal spaßig werden könnte!
ABER: Verzögerungen sind stark sichtbar, die Kontrahenten stocken sich geradezu durchs All :D Da macht VanduulSwarm schon deutlich mehr Spaß.
VanduulSwarm ist für ne PreAlpha auch immerhin RICHTIG beeindruckend!
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

Jedem, der sich jetzt in den Arsch beißt, weil er immer noch kein Multiplayer spielen kann, sag ich hier mal nur:
Es macht NICHTS aus! Dass der Part noch PreAlpha ist merkt man stark---> es ist spielbar und zeigt auch, dass es mal spaßig werden könnte!
ABER: Verzögerungen sind stark sichtbar, die Kontrahenten stocken sich geradezu durchs All :D Da macht VanduulSwarm schon deutlich mehr Spaß.
VanduulSwarm ist für ne PreAlpha auch immerhin RICHTIG beeindruckend!

Nice to know. :)
Ich kann bis jetzt nur VanduulSwarm spielen. Muss gestehen, reicht auch erst mal. Die eigenen Flugskills mitm x52 wollen noch stark verbesert werden, ein gutes Setup für all die Tasten will auch noch erstellt werden.
Bis jetzt habe ich es erst bis Welle 11 mit ca. 77000 Punkten geschafft. Wobei das schon echt geil war. Beide Wingman bereits überm Jordan, 2 Hunter und 3 Scavenger am Arsch kleben. Im Asteroidenfeld versteckt, Hinterhalt gelegt, da kommt der Hunter hinter der Asteroiden hervor und Zack machts Puff. Einer weniger. :D

Nervig sind nur die Harakiri-Flüge der Vanduuls die des öfteren zustande kommen. Und mit der Zielsteuerung bin ich noch unzufrieden, da es nicht linear sondern progressiv voran geht, erst passiert nix bis wenig und dann dreht sich meine 300i gleich und unmittelbar um 90° plus Trägheit ist das manchmal ein ganz schön heftiges rumgeruder um den Gegner wieder ins Visier zu bekommen. Holla die Waldfee. Aber Spaß machts!

Edit: Mit meinem Setup auf Max Details läufts im Eyefinity 5760x1080 mit ca. 30 Frames im Schnitt. Für alle die es interessiert. Und das FOV scheint horizantal beschnitten sowie einen merkwürdigen Schatten über 3/4 des Bildes aufm rechten Monitor.
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

Jedem, der sich jetzt in den Arsch beißt, weil er immer noch kein Multiplayer spielen kann, sag ich hier mal nur:
Es macht NICHTS aus! Dass der Part noch PreAlpha ist merkt man stark---> es ist spielbar und zeigt auch, dass es mal spaßig werden könnte!

Kann ich absolut bestätigen :nicken:
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

Jedem, der sich jetzt in den Arsch beißt, weil er immer noch kein Multiplayer spielen kann, sag ich hier mal nur:
Es macht NICHTS aus! Dass der Part noch PreAlpha ist merkt man stark---> es ist spielbar und zeigt auch, dass es mal spaßig werden könnte!
ABER: Verzögerungen sind stark sichtbar, die Kontrahenten stocken sich geradezu durchs All :D Da macht VanduulSwarm schon deutlich mehr Spaß.
VanduulSwarm ist für ne PreAlpha auch immerhin RICHTIG beeindruckend!

und genau das ist ja das Geile, zu sehen wie sich SC entwickelt.
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

Ich finde die neue Soundkulisse in 12.4 geil, macht richtig Spass wenn die gegnerischen Laser an einem auch hörbar vorbeizischen und der Afterburner ist auch mal richtig zu hören.
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

so...mal wieder bis welle 29.....leider wurde der one-shot-300i-engine-weg-bug noch nicht behoben.....ich sterbe immer nur deswegen....

aber dennoch ist es mit patch 12.4 VIEL einfacher geworden.....laser fliegen nun beinahe doppelt so schnell wie vorher
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

Grafikfehler hoch 10 im Hangar :D Flackern überall.
Aber sonst läuft es besser als vorher von der Performance auch im Modul.
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

Kann mir jemand helfen?
Und zwar habe ich seit einiger Zeit (nach dem 2. Update glaube ich) Grafikfehler im Hangar und auch im All.
Wenn ich das Spiel starte und man im Hangar ist, sehe ich erstmal einen komplett schwarzen Bildschirm. Wenn ich mich dann bewege,
kommen allmählich die Details des Hangars zum Vorschein, aber auch rote Tribals, die durch das Bild schweben. Im All fehlen
Effekte und beim Radar fehlt was.

Ich vermute, dass das irgendwas mit den Runtimes zu tun hat, da ich bei der Installation (wo man DX, VC+ unCo wählen musste) einfach
übersprungen habe, weil ich meinte alles schon zu haben. Zuerst ging es ja auch.
Ich habe dann alles nochmal deinstalliert und auf meine SSD installiert, da die Ladezeiten schon echt hefitg sind. Ist das bei euch auch so, dass es
fast 3 Minuten dauert, bis man im Hangar ist und dann nochmal so lange bis man im All ist ?
Kann mir einer mal eine Liste geben, welche Runtimes ich nachinstallieren müsste ?
Bei der Installation gab es auch eine Fehlermeldung, dass meine (ich glaube VC war es) Runtime zu neu sei ?!
Ich will nicht noch mal alles deinstallieren und wieder installieren, dauert ja auch mit einer schnellen Leitung ein paar Stunden.

Gruß
Andre (SC Nick Andyw1228)
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

Das wäre eher was für den Sammelthread bzw das offizielle Forum aber:
Ich habe dann alles nochmal deinstalliert und auf meine SSD installiert, da die Ladezeiten schon echt hefitg sind. Ist das bei euch auch so, dass es
fast 3 Minuten dauert, bis man im Hangar ist und dann nochmal so lange bis man im All ist ?
Bei meiner alten HDD krücke ist das genauso.

Bei den Runtimes kann ich dir nicht wirklich helfen. Kannst es ja mal mit Vcredist versuchen:
http://download.microsoft.com/download/vc60pro/Update/2/W9XNT4/EN-US/VC6RedistSetup_deu.exe
Und DX
Installieren der neuesten Version von DirectX
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

War wohl noch was anderes. Die beiden Links habe ich angeklickt und die Sachen installiert, aber hatte ich schon.
Am Anfang der Installation war eine Liste mit mind. 4 Runtimes, also VC, C# und evtl. noch .net oder sowas.
 
AW: Star Citizen: Patch 12.4 für Arena Commander für mehr Stabilität und neue Effekte

Danke Robonator, dass du dir diese Mühe gemacht hast!

Sorry für das OT. Soll keine Diskussion werden, aber vlt. hat ja EINER ein Idee, ansonsten mache ich nen neuen
Thread auf.

Wenn ich c++ 64 installieren will, kommt das:

C++ Problem.png

Könnte sein, dass ich deswegen Grafikfehler habe. Aber wie kann das sein, dass ich eine neuere Version installiert habe, als
die aktuellste von M$ ?!
Zu meinem System: Winx64, 8GB. GTX770 2GB, Creative X-Fi Titanium PCI-E, SSD, 3HDs, Avira (falls es wichtig ist zu wissen)

Hat jemand einen Tipp, wie ich das forcieren kann, dass die Version installiert wird ?
Ich glaube nämlich, dass irgendwas da verbuggt ist auf meinem System. Normalerweise habe ich aber kein verbasteltes System.
Also ich lösche nie irgendwelche LOG Dateien oder Ordner, die man für Uninstalls braucht, noch nutze ich Crax oder irgendwelche
komischen Tuning-Tools. Mein Rechner stürzt auch so gut, wie nie ab. Er ist jetzt seit ca. 3 Wochen an (mit Standby, wenn ich ihn
nicht nutze) und schmiert nie ab.

Edit:
Arena Commander läuft wieder ohne Grafikfehler!
Ich habe alle VC++ 2010er Runtimes deinstalliert und noch mal neu installiert.
Hatte mir wohl irgendwo eine nicht ganz offizielle Version eingefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück