Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

Ich warte auf die fertige Verkaufsversion, auch wenn das "will-ich-haben-Gefühl" die Hirnsynapsen überflutet. Verdammte Warterei!
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

Ich hätte da mal eine (wirklich ernst gemeinte!) Frage zu dem Thema VR-Brillen:

Mal den ganzen Hype ausser acht gelassen (ich bin selbst total heiß auf die Dinger!), wie sieht es da mit eventuellen Gesundheitsrisiken aus?
Immerhin trägt man da eine "Strahlenfunzel" direkt an der Stirn.
Wurden die Auswirkungen der EM-Felder der Brille auf den Frontallappen schon mal irgendwo medizinisch analysiert?
Immerhin gibt es diese Debatte ja auch schon seit es Handys gibt. Und hier ist das ganze ja ebenfalls noch nicht eindeutig klar.

Und jetzt mal aus meiner persönlichen Sicht betrachtet:
ich halte Pro monat evtl 30 min ein Handy am Ohr, wenn überhaupt.
Aber so eine VR-Brille hätte ich meist täglich ettliche Stunden genau vor der Stirn und mache mir da schon etwas Sorgen.....


/discuss
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

Naja ich kann keine Aussage aus medizinischer Sicht treffen, denke mir aber da die Oculus Rift keine Daten Kabellos sendet oder empfängt wird kein gesundheitliches Risiko durch das Magnetfeld ausgehen. Weder Elektirsches noch Magnetisches Feld dürfte sonderlich stark sein.
Da die angesprochenen Handys bis heute nicht verboten sind wird ein Headmounted-Display eher weniger Schädlich sein, denke ich mir.
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

Habe nicht lange gezögert! Und mir das Ding schon gestern bestellt!
Bin echt gespannt wie meine Frau reagiert, wenn bei den anschauen von Auszügen festgestellt wird, das 360 Takken auf einmal nicht mehr da sind!
Aber egal, sie kriegt im Juli kurz den Kit aufs Dachbereich! Und nach Par Runden Achterbahn Simulation ist die alte dann glücklich! Hoffe ich, wenn nur sie sich nicht voll ankotzt! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

So, ich bin jetzt auch schwach geworden und hab mir ein Dev Kit 2 bestellt. Einen Käufer für das Dev Kit 1 habe ich wahrscheinlich schon (und falls er es sich anders überlegen sollte, werde ich das Dingen garantiert trotzdem los), von daher ist das Ganze auch geldmäßig für mich keine Katastrophe. Falls die Endkundenversion dann doch eher kommt als erwartet, dann mache ich es einfach wieder genauso. Das Dev Kit 2 dürfte sich dann noch problemloser verkaufen lassen, da nicht jeder die Rechenleistung hat, um die höhere Auflösung der Endkundenversion überhaupt nutzen zu können. Der wird sich dann freuen, wenn er für ein paar Euro weniger das DK2 bekommt.

Bezüglich Strahlenbelastung usw. mache ich mir übrigens keine Sorgen. Wie schon jemand schrieb: Da wird ja nichts kabellos übertragen, es ist auch keine Mikrowelle eingebaut oder sonstiges. Einfach nur ein Bildschirm und ein paar Bewegungssensoren, das war's. Da würde ich mir bei jedem nicht kabelgebundenen Festnetztelefon mehr Sorgen machen.

Jetzt muss es nur schnell Juli werden :)
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

So, ich bin jetzt auch schwach geworden und hab mir ein Dev Kit 2 bestellt. Einen Käufer für das Dev Kit 1 habe ich wahrscheinlich schon (und falls er es sich anders überlegen sollte, werde ich das Dingen garantiert trotzdem los), von daher ist das Ganze auch geldmäßig für mich keine Katastrophe. Falls die Endkundenversion dann doch eher kommt als erwartet, dann mache ich es einfach wieder genauso. Das Dev Kit 2 dürfte sich dann noch problemloser verkaufen lassen, da nicht jeder die Rechenleistung hat, um die höhere Auflösung der Endkundenversion überhaupt nutzen zu können. Der wird sich dann freuen, wenn er für ein paar Euro weniger das DK2 bekommt.

Bezüglich Strahlenbelastung usw. mache ich mir übrigens keine Sorgen. Wie schon jemand schrieb: Da wird ja nichts kabellos übertragen, es ist auch keine Mikrowelle eingebaut oder sonstiges. Einfach nur ein Bildschirm und ein paar Bewegungssensoren, das war's. Da würde ich mir bei jedem nicht kabelgebundenen Festnetztelefon mehr Sorgen machen.

Jetzt muss es nur schnell Juli werden :)




Ist ne richtige Entscheidung! Außerdem werden wir nicht aufs tiefste betroffen wenn Oculus doch noch mitteilt das die CV erst 2015 rauskommt! Freu mich auch auf Juli!!!!!!
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

hab auch zu geschlagen.

denke nicht, dass die CV noch 2014 kommt...
und will nicht mehr warten!

bin aber schon gespannt, was bei der cv noch verbessert wird.
auflösung find ich mit 1080p ok.
gut, habs noch nie in aktion erlebt und kann auch nicht sagen obs noch mehr auflösung braucht, aber denke mal dass man die min. 60fps bei moderneren games halt einfach nicht so leicht halten kann, und von daher höhere auflösungen zwar besser aussehen, aber wegen min fps das mittendringefühl flöten geht...
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

gibts schon neuigkeiten?
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

gibts schon neuigkeiten?

Zum zweiten Development Kit? Außer den technischen Daten, die bekannt sind, keine echten. Laut cybereality (Community Manager von Oculus VR) soll es in Kürze neue Informationen geben, wann genau die ersten Geräte verschickt werden und Vorbesteller bekommen per E-Mail eine Benachrichtigung, wenn speziell ihr Gerät verschickt wird (was aber wohl selbstverständlich ist, wenn man online etwas bestellt). Evtl. eine schlechte Nachricht ist, dass das zweite Dev Kit wohl scheinbar nicht in so einer schönen Hartplastik Transportbox kommt, wie das erste. Außerdem wurde erwähnt, dass Leute, die jetzt ein DK2 bestellen, irgendwann im August mit Lieferung rechnen können, eine Garantie gab es dafür aber nicht.
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

die ersten 10000 einheiten werden offiziel mitte monat versendet!!! :D
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

Welche aktuellen Spiele werden denn schon unterstützt?
Bin am überlegen mir eine zu bestellen.
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

Welche aktuellen Spiele werden denn schon unterstützt?
Bin am überlegen mir eine zu bestellen.

So gut wie keine. Grund: Damit Spiele das DK2 unterstützen, muss ein neues SDK benutzt werden und das ist erst vor ein paar Tagen erschienen. Die ersten Geräte werden gerade verschickt, ein paar sind schon angekommen. Was ich gehört habe, sollen u. a. DCS und War Thunder in Kürze ein DK2 Update bekommen. In den nächsten 1 bis 2 Wochen dürfte die Zahl der Demos und Spiele aber rasant ansteigen.
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

Ok :)
Dann werde ich doch noch ein wenig warten.
 
AW: Oculus Rift: Neue Version der VR-Brille für Entwickler für 350 US-Dollar vorbestellbar

Ok :)
Dann werde ich doch noch ein wenig warten.

Das musst du sowieso. Wenn du heute bestellst, dann bekommst du das Gerät ohnehin frühestens in ein paar Wochen, da erstmal die Bestellungen seit März verschickt werden (hab irgendwo was von ca. 50.000 Vorbestellungen gelesen).
 
Zurück