News Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

Jetzt ist Ihre Meinung zu Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia
 
Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

HEHE,
wie das ruckelt, weh da regt sich noch einer auf.
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

Das soll aber mal bitte einer erklären warum das so schlecht läuft :O
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

Mit der lächerlichen Grafik halten sie wenigstens anspruchsvolle Menschen von dem Wahnsinn fern, danke also an PCGH für die Antikriegsdemo! :D
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

Diese Demo kommt von Bohemia Interactive Simulation, wie schon richtig im Beitrag geschrieben und nicht von Bohemia Interactive Studios welche für die Arma Serie zuständig sind. Beide Entwickler arbeiten unabhängig voneinander. Daher verstehe ich nicht, wiso man dies immer mit Arma in einem Wort nennt. VBS3 und RV4 sind auch zwei unterschiedliche Engines von zwei unterschiedlichen Entwicklerstudios, die lediglich zum selben Konzern gehören.

Also für die Redaktion

Bohemia Interactive Studios: Arma Serie, DayZ SA, Take on Helicopters, Take on Mars, usw.
Bohemia Interactive Simulations: Virtual Battlespace 1/2/3

Zwei unabhängige Studios. Das eine kümmert sich um die Militärsparte und arbeitet nicht mit dem anderen Studio zusammen. Auch wenn Sie im selben Gebäude sogar sitzen. Bitte beachtet sowas beim schreiben von News.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

was sollte das darstellen ? suddenstrike ?
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

Bei allen Simulatorgerätschaften war scheinbar kein Geld mehr für ordentliche Hardware da.
Aber ich glaub, Staaten investiert gerne in Sachen, die nicht vernünftig funktionieren :D
Unabhängig davon denke ich, dass für solche Sachen Oculus Rift o.ä. eine super Bereicherung
wäre.

Ich will nicht wissen, was so ein Simulator kostet - aber wenn, dann würd ich da auch zwei R295X2
o.ä. reinstecken. Die 2000€ machen da den Braten wohl auch nimmer fett...

Wenn ich da im Vergleich an den Selbstbausimulator von "The Gadgetshow" mit Battlefield 3 denke, schaut
das Ding hier schon reichlich arm aus. Und der BF3-Simulator war ja auch nur irgendwie zusammengeschustert.
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

Aber ich glaub, Staaten investiert gerne in Sachen, die nicht vernünftig funktionieren :D


Ich will nicht wissen, was so ein Simulator kostet - aber wenn, dann würd ich da auch zwei R295X2
o.ä. reinstecken. Die 2000€ machen da den Braten wohl auch nimmer fett...

der staat ist meister darin das geld ANDERER auszugeben. daher ist die logische schlussfolgerung das man NIE geld für etwa sinnvolles oder eben "funktionierendes" ausgibt. man kann auch sagen das es eigentlich scheiss egal ist obs funktioniert oder nicht.

ich denke das dieser simulator weit mehr als nur zwei r295x2 hat bzb. was wesentlich stärkeres bzw. optimierteres.
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

VBS3 und RV4 sind auch zwei unterschiedliche Engines von zwei unterschiedlichen Entwicklerstudios, die lediglich zum selben Konzern gehören.
das kann ich so nicht stehen lassen siehe hier:
It is also used in the military training simulators VBS1 and VBS2 and upcoming VBS3 developed by Bohemia Interactive Simulations.
quelle:Real Virtuality (game engine) - Wikipedia, the free encyclopedia

oder hier:
VBS2 is based on the VBS2Real Virtuality 2, also used in the video game Arma 2.
quelle:VBS2 - Wikipedia, the free encyclopedia

sicherlich sind bohemia interactive studios & simulations, 2 "unterschiedliche" teams.

Das eine kümmert sich um die Militärsparte und arbeitet nicht mit dem anderen Studio zusammen.
ich denke die arbeiten enger zusammen als man annimmt bohemia wäre dumm wenns nicht so wäre sowas nennt sich synergieeffekt;).

zu der tatsache das dies so bescheiden aussieht & ruckelt. es handelt sich bei dem gezeigten material um die vbs2 & nicht wie vom letzten artikel über die vbs3! ergo die vbs2 ist von 2007!!! ich denke die hardware die dort werkelt wird nicht wesentlich jünger sein:ugly:.

ausserdem handelt es sich um eine militärsimulation wo korrekte waffenphysik & interaktion im focus steht & nicht die aus hollywood kopierten eyecatcheroptiktricks welche man in so manchen auch ansatzweise "militärbasierten" aaa-titeln sehen kann;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

Die Bundeswehr nutzt ebenso dasselbe System. Und es lief 100% flüssig. War selbst schon bei so einer virtuellen Übung dabei. An sich ist es schon ne coole Sache. Selbst der Funk ist mit verschiedenen Kanälen integriert. Jedoch finde ich es lediglich für Forward Air Controller und Forward Observer geeignet und nicht für einen infanteristischen Einsatz.
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

@sinchilla, und deine Aussage kann ich leider auch so nicht stehen lassen. Fakt ist, das es einige Features in den VBS Versionen gibt, die die Arma Community schon seit langem wünscht. Auch wurden noch nie Features aus VBS in die Arma Spiele, auch wenn Sie von einer breiten Masse der Community gewünscht wurden integriert.

Vor allem da ich noch jemanden kenne, der bei BI Simulations arbeitet. Und ich aus erster Hand weis, dass BI Simulations und BI Studios nicht so eng zusammen arbeiten. Weshalb wie oben geschrieben, auch noch nie diverse Features aus der VBS Serie in die Arma Serie umgesetzt wurden.

Weil siehe mal folgendes. VBS3 unterstützt PhysX da PhysX Support erst in der RV4 Engine kam, muss das Spiel somit auf der RV4 Engine aufbauen. Aber einige Effekte und Funktionen die dort gezeigt werden, ist in der RV4 Engine für Arma nicht so verfügbar. Und wenn die wirklich zusammen Arbeiten, wieso haben dann die Arma Spieler diese Features nicht? Auch vergleich mal Features und Funktionen in VBS2 mit Arma 2 OA. Da gibt es auch vieles, was so nicht in Arma verfügbar ist (Tunnel Systeme, Räume die unter der Wasseroberfläche liegen bei Schiffen, Zu und Abnahme von Last bei Fahrzeugen je nach Beladung). Das sind nur drei Sachen.

Diese Features sind nicht einmal in Arma 3 zu sehen. Womit ich auch zu meinem Kontakt komme, der mir bestätigt hat, dass BI Sim und BI Studios nicht eng zusammen arbeiten. Aber wenn du lieber Wikipedia glaubst, ist es dein ding ;) ich schreibe nicht einfach etwas, ohne mich vorher zu informieren.
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

Krieg ist Sch****e und jeder der dafür sein Wissen einsetzt auch.
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

Netter Aufwand, optisch siehts mies aus, Performance auch mies ^^
Kommt aber eher wie Lade/streaming Ruckler rüber.
Soll ja auch keine Hollywood Unterhaltung sein wie normalo Games ;)
Mittel zum zweck halt.
Fand ich in den 90zigern so Military Demos / Sims von Lockheed Martin aufregender zu damaliger Zeit der Hammer.
Da war die Optik der Zeit vorraus ,
siehe nur SEGA Model 3 (Arcade) Boards die dann auf Dual Lockheed GPUs setzten (2x Real3D PRO-1000)
Da wurden die GPUs mal nicht für Kriegskotze eingesetzt sondern für geile Racer wie Daytona 2 und Scud Race etc etc. xD
Das waren noch Sprünge wo man heute träumt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

@sancron: sry das ich meine Infos nur auf wiki & logischem denken aufbauen kann;). wenn beide engines identisch wären, bzw. die exklusivität der vbs fehlen würde, könnte man sich ja eine von beiden sparen bzw. würden nutzer der vbs einfach auf die rv zurückgreifen.

ich sage auch keinesfalls das beide engines identisch sind sondern nur das eine nicht zu leugnende verwandschaft erkennbar ist. widerum ist es für einen arbeiter von bohemia interactive studios bestimmt kein neuland wenn er den code der vbs sieht & umgekehrt.

die angaben in Wikipedia wurden unter anderem mit folgender quelle angegeben:http://https://community.bistudio.com/wiki/Main_Page
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

@sancron: hatte auch mal die gelegenheit einen der programmierer bei BIS kennenzulernen und kann dir nur zustimmen.


Krieg ist Sch****e und jeder der dafür sein Wissen einsetzt auch.

nee, krieg ist *SHICE* aber der SOUND ist geil ;D

/edit: wirklich ? "s c h ei sse" wird hier zensiert?
wieso gibt es dann so viele videos davon ? ;D /sarkasmus
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

Naja, wenn ich meinem Kontakt glauben darf, dann arbeitet er lieber mit der VBS Variante als mit der Arma Variante. Weil der Code dort "sauberer" sein soll. Vor allem sind in der RV4 Engine bei Arma mehrere Limitierungen drinne, die er so von VBS nicht kennt. Dabei geht es in Richtung Polygon Limit z.B.

Es ist halt leider so, dass die Entwicklungen die in VBS gemacht werden, leider keinen Einfluss auf Arma selbst haben, jedoch umgedreht. Wird Arma mehr oder minder für manche Features als Testplattform genommen, die dann früher oder später in VBS Einzug halten. Was auch ein gutes beispiel ist, ist PhysX, dies ist wesentlich ausgereifter und umfangreicher in VBS3 integriert als in Arma 3.

Wie schon geschrieben, würden sich viele Arma Spieler über die Features eines echten nativen 3D Editors freuen. Die Funktion von Tunneln und Kellern, die Wasserfluss/Strömungs Simulation und noch mehr Kleinigkeiten freuen. Leider werden wir wohl nie in den Genuss kommen, außer man hat einen großen Geldbeutel. Weil ich sage mal, es ist schön dass man jetzt tauchen kann und Boote hat, aber auf der anderen Seite keine richtigen Flüsse.

@sancron: sry das ich meine Infos nur auf wiki & logischem denken aufbauen kann;). wenn beide engines identisch wären, bzw. die Exklusivität der vbs fehlen würde, könnte man sich ja eine von beiden sparen bzw. würden nutzer der vbs einfach auf die rv zurückgreifen.

ich sage auch keinesfalls das beide engines identisch sind sondern nur das eine nicht zu leugnende verwandschaft erkennbar ist. widerum ist es für einen arbeiter von bohemia interactive studios bestimmt kein neuland wenn er den code der vbs sieht & umgekehrt.

die angaben in Wikipedia wurden unter anderem mit folgender quelle angegeben:http://https://community.bistudio.com/wiki/Main_Page
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

/edit: wirklich ? "s c h ei sse" wird hier zensiert?
wieso gibt es dann so viele videos davon ? ;D /sarkasmus
Liegt wohl am Bildungsgrad der Konsumenten.

Viele haben noch keine Waffe in der Hand gehabt, geschweige denn die Wirkung erlebt.
Und Waffen werden nun mal seit ewigen Zeiten zum immer effektiveren Töten gebaut.

Wahrscheinlich war ich zu lange bei dem Haufen ... .
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

kommt eigentlich vor jedem verkackten video so ne scheiß werbung:wall:...........das nervt und das ist nötigung des users:nene:
macht bloß so weiter und ich bin weg...!!!!!!!!!!
 
AW: Video: Aufwendiger Militär-Simulator mit der Virtual Battlespace-Engine von Bohemia

Der durchschnittliche Gamer guckt halt primär auf die Optik und darauf dass alles so knallt und scheppert wie im Kino oder wie man sich das im Volk halt so vorstellt. Für den Dienstgebrauch taugt sowas dann aber weniger, da kommt es auf anderes. Und das machen die meisten Studios ja ganz gut.
Ich weiss jetzt nedd wies bei BI aussieht, aber etliche solcher Studios die militärisch genutzt Simlationen machen und mit gleichem/ähnlichen Namen auch zivile Ableger für den Privatmarkt arbeiten meistens primär für Militär, dort wird Geld verdient. Der Zockermarkt rennt mehr oder weniger nebenher.
 
Zurück