Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

Man sieht doch gut beim PC was passiert, wenn die Entwickler quasi unendlich Ressourcen zur Verfügung haben.
NULL Optimierung, und die Spiele brauchen alle sündhaft teure Grafikkarten, um in 1080p, 60fps + AA laufen zu können.
Dabei sehen die Spiele nichtmal so gut aus, dass man denken müsste "ja ok, ich brauche deswegen so eine teure Hardware".
Die sehen alle aus wie Konsolenports mit halt mehr Auflösung und AA - fertig.
Wieder nur am verallgemeinern. Dass das nicht stimmt weißt du sicher genauso gut wie ich. Es gibt gute und schlechte Ports und nicht nur schlechte. Schau dir GRID Autosport an. Das läuft auch ohne High-End PC mit smoothen 60 FPS in 1080p + Anti-Aliasing. Auch optisch anspruchsvolle Spiele wie ein BF4 laufen auf Mittelklasse-PCs sehr gut in 1080p. Oft ist nicht mangelndes Talent bei den Entwicklern Schuld sondern knappe Budgets und fehlende Zeit.

Müssen halt die Entwickler lernen mit den Ressourcen auszukommen, und können nicht einfach nach dem Motto leben "Oooooch, sollen die Idioten doch aufrüsten, mir egal!"
Machen sie doch. Oder warum glaubst du ist die XBone Version meist die schlechtere? Entweder ist die Auflösung runtergeschraubt oder es fehlen Details/AA - oder beides.
 
AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

1. Lüge.
2. Auch Lüge, aber das weißt du ja.





Ja alle anderen Lügen wenn man keine Argumente hat ist klar :daumen2: du hast es echt drauf und redest dir die Xbone mit allen Mitteln schön lüg dir nur weiter in die eigene Tasche :lol:
 
AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

Ja alle anderen Lügen wenn man keine Argumente hat ist klar :daumen2: du hast es echt drauf und redest dir die Xbone mit allen Mitteln schön lüg dir nur weiter in die eigene Tasche :lol:

Schau dir deine Aussage doch an. Du behauptest, dass die Entwickler, wegen der Hardware der XBOX One, keine Spiele mehr dafür programmieren wollen. Und das ist eben sowas von gelogen. Oder meinst du sowas wie MotoGP14, das für 360, PS3, PS4, Vita und den PC kommen wird, aber nicht für die XBO? Das liegt nicht an die Hardware der XBO.
Und Hardwaretechnisch sind beide aktuellen Konsolen überhaupt nicht ausgereizt. XBOX One sowie PS4 werden innerhalb der Gen deutliche Unterschiede zu den ersten Games aufweisen, die jetzt erschienen sind, da ja nurnoch für XBO, PS4 und PC programmiert wird.

Gab es nicht schon ein Entwickler, der meinte, dass die 5GB nutzbarer Speicher der XBO und PS4 viel zu klein sei? Werden immernoch Spiele für die Konsolen gemacht?
 
AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

Ja alle anderen Lügen wenn man keine Argumente hat ist klar :daumen2: du hast es echt drauf und redest dir die Xbone mit allen Mitteln schön lüg dir nur weiter in die eigene Tasche :lol:
Wenn jemand Müll schreibt, braucht man nicht unbedingt Argumente.
 
AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

Jetzt hast du es richtig gesagt es ist möglich wenn man alles rausholt! Das heißt das die Xbone jetzt schon am ende ist! Es werden schon teilweise keine Games mehr für die Xbone mehr gemacht weil den Studios das gefrickel mit dem mickrigen eSRAM und dem lahmen DDR3 zu blöd ist :devil:

Ja genau aber dafür für die PS3 und X Box 360 :lol:weil die alte Hardware ja sogar Leistungsfähiger ist als die neue :gruebel:
Wenn das deine Theorie ist dan ist deine so tolle PS4 bereits auch kräftig am pumpen 900 P Battlefield 4, 900 P Watch Dogs, Framedrops bei Call of Duty Ghosts und dan unter Vollast wie ein Staubsauger bei den Temperaturen während die One lautlos arbeitet.

Das ganze ist nur eine Optimierungsfrage und da ist die X Box diesmal komplexer zu programmieren spätestens mit Exclusivtiteln bei den die Entwickler genug Zeit haben sich in die Materie einzuarbeiten wie Halo 5 wirst du in sachen Grafik dein blaues Wunder erleben die ersten Ansätze kann man beteis an Ryse sehen: achso stimmt du hast es ja noch nie live gespielt :lol:Troll
 
AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

"Next-Gen" sooo arm, steinzeit sch****
 
AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

"Next-Gen" sooo arm, steinzeit sch****

Hm ja, bin mittlerweile auch der Meinung Sony und MS hätte mit ihrer neuen Generation noch ein paar Jahre warten sollen.
Die alte Gen hatte wie du schon richtig angedeutet hast genug Leistung.
In ein paar Jahren wäre dann die Next Gen auch leistungsstärker gewesen.
 
AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

Seit wann ist Unreal 3 denn ein Forward-Renderer? So wie ich mich erinnere wird mindestens die Beleuchtung als Deferred-Rendering berechnet.
Standardindiz dazu: Im unveränderten DX9 Teil der Engine ist AntiAliasing nicht möglich.
 
AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

Seit wann ist Unreal 3 denn ein Forward-Renderer? So wie ich mich erinnere wird mindestens die Beleuchtung als Deferred-Rendering berechnet.
Standardindiz dazu: Im unveränderten DX9 Teil der Engine ist AntiAliasing nicht möglich.

"All lights are applied deferred in Unreal Engine 4, as opposed to the forward lighting path used in Unreal Engine 3. Materials write out their attributes into the GBuffers, and lighting passes read in the per-pixel material properties and perform lighting with them. "

https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Engine/Rendering/Overview/index.html
 
AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

Wer eine Xbone hat hat einen ziemlich kleinen ................... natürlich eSRAM :lol:
Interessanter Gedankengang.
Wer eine X1 hat, hat einen ziemlich kleinen, wer eine PS4 hat, hat einen kleinen und wer einen PC hat, hat einen... großen?? :ugly: Ich glaub Dir sogar, das der eSRAM nur als Platzhalter für das Bestehen bleiben deines Posts gedacht war. ;)

MfG
 
AW: Xbox One: Outlast in 1080p und 60 Fps, aber gelegentlichen Framedrops - eSRAM laut Entwickler "ziemlich klein"

"All lights are applied deferred in Unreal Engine 4, as opposed to the forward lighting path used in Unreal Engine 3. Materials write out their attributes into the GBuffers, and lighting passes read in the per-pixel material properties and perform lighting with them. "

https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Engine/Rendering/Overview/index.html

Da wurde mal wieder für Werbezwecke etwas passend hingedreht. Die UE3 setzt auf eine Mischung aus Forward und Deferred Shading (dynamische Schatten deffered und alles andere forward) und wurde in diese Richtung immer weiterentwickelt. Die letzte Demo der UE3 nutzt z.B. nur noch für Haut und Haar Forward (also für so gut wie nichts).

Currently deferred shading will only be used in these conditions:

Material is opaque, uses the Phong lighting model, does not use subsurface scattering
The mesh uses one of the supported lighting channels (Dynamic, Cinematic 1-3). BSP, static and dynamic are all treated as the same channel.
The light is a movable point, spot or directional light using one of the supported lighting channels (Dynamic, Cinematic 1-3). BSP, static and dynamic are all treated as the same channel.
 
Zurück