Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

Der Hersteller Raijintek hat ein weiteres Gehäuse mit dem Namen Arcadia vorgestellt. Mit einer Preisempfehlung von 29,90 Euro richtet sich das Gehäuse an Einsteiger und preisbewusste Käufer. Das Gehäuse ist im Inneren komplett schwarz lackiert und unterstützt Radiatoren bis 240 Millimeter.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor
 
AW: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

Also für ein 30€ Gehäuse muss ich sagen: Sehr gut :daumen:. Netzteil unten, Innenraum lackiert, Kabelmanagement, Mainbordausschnitt und sogar die direkte Montage von 2,5`Laufwerken ist gegeben (Ohne Adapter) hinzu kommt noch das problemlos ein 240er Radiator montiert werden kann. Was kann man mehr erwarten.... Gut gemacht Raijintek :daumen::daumen:. Sobald es verfügbar ist, lass ich mir mal eins kommen und teste es :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sieht auf den Bildern mal ganz ordentlich aus. Allerdings weiß man halt nicht, ob es eine klappernde Plastikbüchse ist. Bleibt abzuwarten bis die ersten Menschen es gekauft haben. Aber bei mir 29 Euro mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen. Nicht umsonst fangen die Gehäuse, die sich allgemein bewährt haben, ab 50 - 70 Euro an.
 
AW: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

Wir reden hier von einem 30€ Case, da kannst du schlecht erwarten Cooler Master, Bitfenix oder Corsair Qualität zu erhalten :schief:. Natürlich wird man auch bei diesem Gehäuse Abstriche in kauf nehmen müssen...... HALLOOOO.....30€ :ugly: ?!
 
AW: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

Man kann aber auch in diesem Preisbereich viele Fehler machen. Raijintek hingegen scheint sich gut informiert zu haben, was für die Kunden relevant ist. Ich persönlich finde ganz besonders toll, dass auf die ansonsten übliche hässliche Aussparung für einen Seitenlüfter verzichtet wurde. :daumen:

Die Spezifikationen insgesamt lesen sich in Anbetracht des Preises sehr gut, sollte jetzt noch die allgemeine Qualität dazu passen, habe ich endlich einen Ersatz für das günstigste Gehäuse, das ich bislang verbaue (N300).
 
AW: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

Das Acadia dürfte CM´s N300 doch bei weitem übertrumpfen und das sogar noch knapp 10€ günstiger :D.
 
AW: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

Sieht echt ordentlich aus und für 30€ könnte es meine neue Empfehlung für preisbewusste Käufer werden. Bisher hab ich immer das Sharkoon Vaya empfohlen, aber nun gibt es zwei gute Gehäuse, die beide ihre Vor- und Nachteile haben.

Vaya:

Pro:
1 Gehäuselüfter mitgeliefert, Netzteil unten, Kabelmanagement inklusive nach außen gestellter Rückwand sodass man die Kabel auch problemlos unterkriegt, 4 Plätze für 5,25" Laufwerke, Schnellbefestigung für 5,25 extern und 3,5" Intern

Kontra: 2,5" Platten benötigen Adapter, kein USB 3.0 (ist bei der neuen Variante aber dabei), Keine Lüftungslöcher oben und insgesamt nur 3 Lüfter montierbar


Arcadia:

Pro:
Platz für 240mm Radiator oben (somit kann auch eine H100 verbaut werden), USB 3.0,Netzteil unten, Kabelmanagement ( wie weit die Wand hinterm Mainboard-Tray nach außen gestellt ist kann ich leider nicht sehen), Schnellbefestigung für 5,25 extern und 3,5" Intern, Gehäuselüfter hinten mitgeliefert ?,

Kontra:
Weniger Plätze für 5,25" Laufwerke. Wer Cardreader, 2 DVD Laufwerke und eine Lüftersteuerung einbauen will, muss sich was anderes überlegen oder gleich zum andern Gehäuse greifen, keine Lüfter in der Seitenwand. Wenn man schon Platz oben für eine H100 oben schafft sollte auch daran denken dass die Bauteile um den Sockel herum auch irgendwoher Frischluft abkriegen sollten. Da würde ja Platz für einen 120er Lüfter vollkommen reichen
 
AW: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

Kontra: keine Lüfter in der Seitenwand. Wenn man schon Platz oben für eine H100 oben schafft sollte auch daran denken dass die Bauteile um den Sockel herum auch irgendwoher Frischluft abkriegen sollten. Da würde ja Platz für einen 120er Lüfter vollkommen reichen


Gerade auch dass das Arcadia eben diese Lüftermöglichkeit in der Seitenwand nicht hat ist noch ein Pluspunkt für´s Case. Kommt 1. der Geräuschentwicklung entgegen, 2. staubgeschützter und 3. siehts wesendlich besser aus geschlossen :daumen:.
 
AW: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

Die Feature-Liste liest sich gut. Vor allem für 30€. Wobei ich ein Gehäuse immer erstmal selbst fühlen muss, um es final zu bewerten. Die CPU Lüfter von raijintek finde ich auch ziemlich stark.
 
AW: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

Bislang stimmt bei Raijintek eigtl. immer das P/L-Verhältnis und bei manchen Produkten sind sie qualitativ auch wirklich sehr gut (kann da besonders für den Morpheus sprechen). :hail: Auf alle Fälle einmal ein Hersteller, der ein bisschen frischen Wind bringt.:)
 
AW: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

Wer Cardreader, 2 DVD Laufwerke und eine Lüftersteuerung einbauen will, muss sich was anderes überlegen oder gleich zum andern Gehäuse greifen

Ich hab seit 5 Jahren noch nicht mal mehr 1 optisches Laufwerk verbaut und du willst gleich 2 davon haben - selbiges mit Cardreader Oo
 
AW: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

Ich hab seit 5 Jahren noch nicht mal mehr 1 optisches Laufwerk verbaut und du willst gleich 2 davon haben - selbiges mit Cardreader Oo

Ich habe auch Bedarf für mindestens 4 5,25" Schächte! 1x Blueray, 1x Scythe Kama-Panel 3 (für schnellen Wechsel der SSDs) und 2x 3,5" Wechselrahmen.
 
AW: Raijintek stellt neues Budget-Gehäuse Arcadia vor

@locojens

Dann nimm das Agos :D. Obwohl es da für 50€ auch gute alternativen gibt. Im Sup 30€ Bereich sehe ich aber keine besseren alternativen zum Arcadia :schief:.
 
Zurück