No Man's Sky: PC-Version wackelt - PS4-Version definitiv gesetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: PC-Version wackelt - PS4-Version definitiv gesetzt

In einem Interview hat Managing Director Sean Murray nun verraten, dass die PC-Version von No Man's Sky offenbar nicht so fest gesetzt ist, wie man das bisher annehmen mochte. Er wolle sehr gerne eine PC-Version machen, der Fokus sei derzeit aber auf der PS4-Fassung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: PC-Version wackelt - PS4-Version definitiv gesetzt
 
Sehr schön das Sony die Indies momentan stark unterstützt. Eine PC Version wird es aber totzdem geben. Damit hätte Sony zumindenst für eine gewisse Zeit einen weiteren interessanten exlusiven Titel.
 
Sony hat sicher den größeren Geldkoffer als du :devil:

Aber ich glaube schon dass eine PC-Version später kommen wird, dazu ist das Spiel zu "heiß begehrt", und gute Spiele soll es auf möglichst allen Plattformen geben ;)
 
Das hört sich doch eher danach an das es keine PC Version geben wird.
Anders machen diese Aussagen doch wenig Sinn, Er würde gerne auch eine PC Version machen, der Rest des Teams aber nicht?
 
Aber ich glaube schon dass eine PC-Version später kommen wird, dazu ist das Spiel zu "heiß begehrt", und gute Spiele soll es auf möglichst allen Plattformen geben ;)

irgendwie müssen die ja kaufanreize für die bereits jetzt gnadenlos veralteten konsolen bringen:ugly: somit kauft sich sony die ps4-exklusivität & hofft das der ein oder andere nur deswegen denen noch son transistorkofferradio abnimmt bevor sie die teuer als sondermüll entsorgen müssen:lol:.
 
Warum sagt der Entwickler nicht einfach die Wahrheit: "Wir würden sehr gerne das Spiel auch über Steam vertreiben, aber Sony hat dermaßen viel Kohle hinten rein geblasen, damit das Spiel nur exklusiv für die PS4 released wird."
 
Da hat Sony schon reichlich Scheine springen lassen, damit jetzt auf einmal ein ursprünglich für PC entwickeltes Spiel jetzt auf PS4 umgeswitscht wurde. Was soll ich darüber denken? Nur das mit Hello Games auf einmal recht unsympathisch wurde. Ist ja nicht so, dass das Spiel zuvor nicht finanziert wurde :daumen2:
 
Man sollte hier Sony nicht unbedingt gleich den Schwarzen Peter zu schieben.
Immerhin hat der Konzern die Entwickler unterstützt um ihr Projekt zu realisieren. Das dann logischerweise die PS4 Fassung Vorrang hat, sollte nachvollziehbar sein.

Aber noch ist nicht aller Tage. Ich denke die Chancen stehen auf kurz oder lang gut. Da heißt es abwarten.
 
Man sollte hier Sony nicht unbedingt gleich den Schwarzen Peter zu schieben.
Immerhin hat der Konzern die Entwickler unterstützt um ihr Projekt zu realisieren. Das dann logischerweise die PS4 Fassung Vorrang hat, sollte nachvollziehbar sein.

Aber noch ist nicht aller Tage. Ich denke die Chancen stehen auf kurz oder lang gut. Da heißt es abwarten.
ich bin mir ziemlich sicher, das Sony denen sagt was sie machen sollen. so ist es doch immer. entweder Microsoft oder Sony kauft sich die Entwickler damit die Spiele exklusiv werden
 
Natürlich richtig. Von daher wäre es ja okay wenn es für PS4 sagen wir mal nen Monat früher rauskommt. Über einen Monat wäre schon happig -> // und GTA 5 ist mit einem Jahr bei mir dadurch tod!
Aber wenn dadruch die PC fassung wackelt ist es in meinen Augen zu viel des zuredens von seiten Sonys.
 
Tja, wenn ihr nicht wollt dann halt nicht... viel spass und vlt sehen wir euch ja bald auf der nächsten exklusiven Liste der verschwundenen Spielestudios. Gönne das jedem Verein der seine Unabhängikeit aufgiebt und käuflich wird sorry! :daumen2: Wenn man Sprüche bringt wie "wir würden gerne auf PC releasen" dann heisst das für mich, hier entscheiden mittlerweile andere Leute als die Spielemacher und damit sind wir wiedermal sehr nahe an den meisst erfolglosen Spielestudios, welche sich immer wieder fragen wieso sie keiner mehr mag. Hätten sie sich die Unabhängigkeit bewahrt und das Spiel gemacht was sie gerne gehabt hätten dann wäre das Projekt finanziert, die Leute zufrieden und die Zukunft würde rosiger aussehen. So hat wiedermal jemand nur die Dollarnoten gesehen und die Zukunft aufgrund kurzfristiger, schnellerer bereicherung genutzt. Zwar spekulativ aber sieht sehr stark danach aus... :schief::daumen2:
 
Tja, wenn ihr nicht wollt dann halt nicht... viel spass und vlt sehen wir euch ja bald auf der nächsten exklusiven Liste der verschwundenen Spielestudios. Gönne das jedem Verein der seine Unabhängikeit aufgiebt und käuflich wird sorry! :daumen2: Wenn man Sprüche bringt wie "wir würden gerne auf PC releasen" dann heisst das für mich, hier entscheiden mittlerweile andere Leute als die Spielemacher und damit sind wir wiedermal sehr nahe an den meisst erfolglosen Spielestudios, welche sich immer wieder fragen wieso sie keiner mehr mag. Hätten sie sich die Unabhängigkeit bewahrt und das Spiel gemacht was sie gerne gehabt hätten dann wäre das Projekt finanziert, die Leute zufrieden und die Zukunft würde rosiger aussehen. So hat wiedermal jemand nur die Dollarnoten gesehen und die Zukunft aufgrund kurzfristiger, schnellerer bereicherung genutzt. Zwar spekulativ aber sieht sehr stark danach aus... :schief::daumen2:

Es geht da um Geld, Verträge, Kosten und vieles mehr. Manchmal wollen die Entwickler, aber es fehlen ihnen die nötigen Mittel. Einen Vertrag mit Sony zum Beispiel kann die Träume der Entwickler wahr werden lassen und sie können ihr Spiel umsetzen. Dürfen sich die PS4-Spieler nicht freuen? Zudem ist ein PC-Version nicht ausgeschlossen.
 
Es geht da um Geld, Verträge, Kosten und vieles mehr. Manchmal wollen die Entwickler, aber es fehlen ihnen die nötigen Mittel. Einen Vertrag mit Sony zum Beispiel kann die Träume der Entwickler wahr werden lassen und sie können ihr Spiel umsetzen. Dürfen sich die PS4-Spieler nicht freuen? Zudem ist ein PC-Version nicht ausgeschlossen.

Also gehe ich mal davon aus, dass du es recht positiv siehst, wenn Sony und Microsoft einen neuen Trend schaffen. Ein Indie-Studio nach dem andere abgrasen und dann zugrunde richten. Kommt ja nach der ersten Idee nicht mehr viel wie man an Mojang sah. Aber Hauptsache das erste Spiel, womit man Aufmerksamkeit erreichte Exclusive für seine eigene Plattform haben.
 
Immer wenn ich von so Exklusivitätsabsprachen lese, frag ich mich, ob das überhaupt legal ist oder nicht unter unlauterer Wettbewerb fällt. Solang Sony, Nintendo und Co. selbst die Entwicklungskosten tragen und der jeweilige Titel ohne nie entwickelt wurden wäre (siehe Bayonetta 2) okay, aber nach dem Motto "wir schieben euch paar Millionen zu und dafür veröffentlicht ihrs nur für unsere Platform" würde woanders als Bestechung geahndet.

Naja, egal wie sehr mich das Spiel auch interessiert, ohne PS4 kein Kauf. Wenns allerdings irgendwann genug interessante Spiele fürs System gibt, kann ich mir noch immer ne PS4 holen.
Übrigens frag ich mich, obs irgendwann Spiele geben wird, die nur auf AMD oder Nvidia GraKas laufen werden und nicht auf beiden, gerade in Anbetracht der Entwicklung der letzten Jahre.
 
Zurück