Hands-on-Test der Roccat Sova: Couch-Gaming im Selbstversuch

Aus medizinischer Sicht ist das Teil sehr zu begrüßen, denn auf dem Sofa kriegt man bestimmt keine Abnutzungserscheinungen wie auf dem PC-Stuhl.

Es ist bestimmt günstiger wie ein super-ergonomischer Gamer-Stuhl.
Bleibt nur noch das Problem mit der Aufstellung von dem Ding und der Armhaltung :what:
 
Selbst ein Stuhl für eine Milionen wäre unergonomisch auf grund des 90° Winkels der Kniegelenke und dem erhöhten anpressdruck auf die Patella, wobei das natürlich lange lange lange keinerlei wirklich merksame auswirkungen hat, eher im alter irgednwann, aber dann früher als bei welchen, die nach folgendem motto gelebt haben:

Lieber liegen und gehen, als sitzen und stehen *;D !


Daher ist sowas super, sofern man die Beine lang macht auf der couch.
 
Meinst du mit Patella den Hintern ? :D

Der ist bei mir sowieso im A... ich hock auf einem dicken Dekubitus-Sitzkissen und meine Waden schmerzen voll wenn ich ne Weile sitze.
Das hab ich mir alles von meiner PC Zockerei mit miesem Gestuhl eingehandelt ...
 
Die Patella ist die Kniescheibe und nach meinem Wissen, ist das Sitzen auf einem Sofa ergonomisch ungünstiger als auf einem richtig eingestellten, ergonomisch Stuhl.
Dazu besitze ich noch einen Swopper, welcher zusätzlich einen Trainingseffekt hat und eine Stehschreibtisch, um das sogenannte dynamische Sitzen zu realisieren.
Da kann nach meinem Verständnis ein Sofa, aus ergonomischer Sicht, nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso wie Hänschen, hab bis jetzt selbst den couchmaster in betrieb und da muß ich sagen is der nackenbereich und die arme wirklich entspannt da seitliche stützkissen gegeben sind. so ein wackelbrett auf den beinen hatte ich früher, ergebnis: schmerzender nacken durch hängende arme und probleme beim spielen weil man nach ner zeit eh nicht die beine still halten kann, zumindest ich nich. beim couchmaster sind die beine und arme frei, die maus kann nicht runterfallen und man kann sich bequem abstützen...

:hail:COUCHMASTER ROCKS:D
 
Zurück