Mirror's Edge 2: Oculus Rift denkbar, Steuerung vereinfacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mirror's Edge 2: Oculus Rift denkbar, Steuerung vereinfacht

Der Gernal Manager von DICE, Karl-Magnus Troedsson, sprach in einem Interview mit Eurogamer über Mirror's Edge 2 und eine etwaige Oculus-Rift-Unterstützung, welche durchaus realisierbar sei. Weiterhin kündigte er eine vereinfachte Steuerung und keinen überhasteten Release an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mirror's Edge 2: Oculus Rift denkbar, Steuerung vereinfacht
 
Die Steuerung von Teil 1 finde ich mit Maus und Tastatur eigentlich völlig unproblematisch. Es bleibt zu hoffen das DICE den zweiten Teil nicht versaut und an den genialen Vorgänger anknüpfen kann. Das Spiel entwickelt sich hoffentlich nicht in die falsche Richtung.
 
Und laut Gamestar soll der First-Person-Kampf im Fokus stehen. Somit scheint EA wieder sein bestes zu tun um einem Spiel die ursprüngliche Seele zu entreissen und es zu causalisieren :(
 
Und laut Gamestar soll der First-Person-Kampf im Fokus stehen. Somit scheint EA wieder sein bestes zu tun um einem Spiel die ursprüngliche Seele zu entreissen und es zu causalisieren :(
Die Frage ist ob bei der Entwicklung der Focus auf die Überarbeitung des Kampfsystemes liegt oder ob DICE auf mehr Kämpfe setzt. Sollte DICE wirklich mehr Kämpfe einführe wäre es ein Armutszeugnis. Mir wäre es viel lieber wenn ich das Spiel auch ohne töten meistern kann. Wehe EA tötet wieder eine gute Marke:(
 
Zitat:

"Wie Karl Magnus Troedsson, der General-Manager des Entwicklerstudios DICE, gegenüber computerandvideogames.com verraten hat, wird man im kommenden Mirror's Edge 2 einen deutlich größeren Fokus auf First-Person-Kämpfe legen, als das noch im ersten Teil der Fall war. Zudem soll das Kampfsystem an sich im Vergleich zum Vorgänger, der eher durch seine schnellen Parkour-Elemente begeistern konnte, verbessert werden."

Quelle
 
Das scheint ja wirklich zu stimmen:what: und damit geht es genau in die falsche Richtung :(

Man sollte jetzt noch nicht darüber urteilen aber wenn EA selbst ME versaut was bleibt dann noch?(Battlefront,Mass Effect vielleicht FIFA) und das war es dann auch schon. Zuletzt hat man ja SimCity, C&C, DeadSpace, NFS und BF(ok vielleicht BF noch nicht aber weit ist man da auch nicht von entfernt und Hardline kommt erst noch. Das erste Feedback ist da schon mal sehr negativ ) begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den ersten Teil auf der Playstation 3 gespielt. Bis auf das schlimme Flimmern und den reproduzierbaren Freeze fand ichs super. GERADE WEIL man nicht wie bei Assassins Creed 2 Tasten gedrückt hält und alles automatisch passiert :hail:

Werde mir die Reviews genau ansehen. Ein Parcoursspiel, was keine wirkliche Herausforderung mehr ist - große Timingbereiche, viel Automatik, kämpferische Überlegenheit - werde ich mir definitiv nicht kaufen.
Andererseits bin ich auch nicht einer der Spieler, die nach 3 Versuchen frustriert sind. Das braucht doch deutlich länger...
 
Die Meldung, dass mehr Wert auf Kämpfe gelegt wird, lässt schlimmes erahnen. Ich habe den ersten Teil ziemlich gerne gespielt, aber nicht bis zum Ende, weil mir die dämlichen Kämpfe einfach irgendwann tierisch auf den Sack gingen. Der Parcours-Teil war aber wunderbar. Und statt die Story zu verfolgen, habe ich dann einfach sehr viel Zeit in die Time-Trials gesteckt (Wo der Spaß, dank offensichtlichen Cheatern, dann leider auch irgendwann sehr begrenzt war :-( ). Bin gespannt, was aus dem zweiten Teil werden wird.
 
Wie schon bei den ersten News zum Spiel geschrieben, wenn die das wirklich versauen (und ein semi-automatik-parkourmodus mit tonnenweise Kämpfen klingt danach), dann überleg ich echt, mit nem Kumpel zu EAs/DICEs Hauptsitz zu fahren, und ne Schubkarre voller fauler Eier und matschiger Tomaten mitzunehmen. Wer ist dabei? ^^

Das ist das PC Spiel, auf das ich mich seit dessen Ankündigung mehr freue als auf irgendein Anderes zuvor. Ich hoffe wirklich, sie versauen das nicht...
 
Bitte um Oculus Rift Unterstützung! Lasst die Wahl dem Kunden/Benutzer. Baut vorher eine Warnung ein die man bestätigen muss und schon sind Klagen beseitigt.
 
Das wird nix :( .
Ich fand ME grad so gut, weil man nicht einfach gegen 5 Gegner kämpfen konnte und sich einen Weg zum wegrennen suchen musste. Das Wegrennen hat das Spiel ausgemacht, zwischendurch mal nen Kampf ist ja ok, aber mehr auch nicht. Ich seh schon, dass wird wie AC: Im ersten Teil gabs noch Probleme gegen ein paar Templer und zweiten Teil schlachtet man 15 Gegner gleichzeitig aber, bis sie wegrennen, ganz zu schweigen von den folgenden Teilen. Bestimmt wird das jetzt ein Spiel, in dem ich pro Level mindestens 20 Gegner verkloppen muss.

Achten die eigentlich überhaupt darauf, warum ein Spiel gespielt wird und so gut ist?! Ich glaub ja nicht!

Wenns so wie der erste Teil wird und dazu OC gut wird, dann kauf ich mir OC!

Lg
 
Wills endlich haben ob mit oder ohne Oculus (eh gestorben , bin Facebook Hasser was zu dem Laden gehört brauch ich nicht).
Zuviel Action , Baller und Keilerei wär schade, das braucht ME einfach nicht, davon gibts genug.
 
Klingt ja alles schrecklich was hier im Thread geschrieben wird...
Ein ME2 was sich sehr stark in Richtung eines Prüglers entwickelt will doch kein Fan von ME1 haben! :(

Und wenn schon von einer stark vereinfachten Steuerung geredet wird, wie soll ich mir das bitte vorstellen? ME1 hatte schon eine ziemlich eingängige Steuerung!
Das erinnert mich schon wieder an die Aussage des ehemaligen EA Chefs, der meinte, dass Spiele mit nur einer Taste gespielt werden können müssen (ist das ein korrekter Satz?), um maximalen Profit zu generieren, da man dann mehr Spieler (sprich: Casualspieler die keine Herausforderung mögen) ansprechen kann.

ME2 ist eines der letzten Spiele, bei denen ich gesagt habe, dass ich leider EA mein Geld noch geben werde. Aber wenn es sich zu einer echten Gurke entwickeln sollte, weil diese Aasgeier den Hals nicht voll genug bekommen können, verzichte ich gerne auf ein Spiel das den Namen "Mirror's Edge" trägt, aber alle Stärken des Vorgängers entfernt hat, um mehr Casual-Dreck zu bieten.

Sollten sich diese Meldungen alle verwirklichen, wäre das echt traurig. Wird echt Zeit, dass der Saftladen EA endlich mal pleite geht. Schade für die Arbeitnehmer, aber die Chefetage wird sich bei der Größenordnung von EA niemals mehr um 180° drehen... Die wachen nicht auf.
 
Zurück