Geforce GTX Titan Z: Erster Test sieht Dual-GPU-Grafikkarte hinter einer Radeon R9 295X2

Die GTX Titan ist irgendwie sinnlos, weil sie zu teuer ist, selbst im Vergleich zu der eigenen Konkurrenz aus 2 GTX Titan Black. Ich frage mich, wieso die die Karte auf den Markt gebracht haben. Das wissen die doch sicher selbst, dass die zu dem Preis nicht konkurrenzfähig ist...

Es geht mit der Karte nur darum Geld abzuschoepfen. Wie mit der gesamten Titan Reihe. Wers braucht kann gern die schnellen Autos und den dazugehörigen Schnee der NV Fuehrungsriege finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam aber sicher möchte der Kunde keine Watt-Monster habe ich den Eindruck. Überall gibt es verständlicher Weise nur Gemecker um Preise, Watt, Kühlung.Zuerst waren es ewig die Luftkühler die auch heute noch teilweise limitieren und dann noch hohe Preise für Referenzdesigns, 400,00 (sind schon etwas gefallen), bis 2500,00 Euro Karten, die eigentlich garnicht so viele Kunden ansprechen sollten.Heiss -laut und teuer. Bis jetzt habe ich,(GTX780+780Ti), wir, die Spielchen ertragen müssen aber wie lange sind wir gewollt das noch mit zu machen.Wo ist die Karte die wir brauchen, bezahlbar, Leistung ohne Wattmonster, laute Kühler mit der Hitze im PC, klappern , rattern?Auto Vergleiche sind nicht so mein Ding aber hört sich das nicht an wie ein altes Auto? Vielleicht sehe ich das alles etwas empfindlich !?

MfG.wolflux
 
Hm....N.Vidia geiert wohl nach Amd weil die es mal heftigst übertrieben haben mit der Stromaufnahme.....und N.Vidia muß natürlich genauso pille nachlegen....man man,alles nur um rumzuprahlen,wer die schnellste Graka hat.:daumen2:


Meine Meinung,weg mit dem Schrott (Titan Z und R9 295x2).....nur negativ,und für den Preis ne Frechheit sondergleichen:what:
 
Wieso weg damit? Solche Karten gabs schon immer und wirds auch immer geben. Der Designaufwand (wage ich jetzt mal zu behaupten) hält sich in Grenzen, es gibt Abnehmer und wenn es der Hersteller nicht tut, dann machen es die Boardpartner.

Supersport wagen sind auch ziemlich ineffizient in der Stadt. Werden trotzdem gebaut, gefahren und haben eine Daseinsberechtigung.

Die Speerspitze wird nie Effizient sein.
 
Zurück