Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Microsoft will Games for Windows Live nicht zu den Akten legen. Zwar ist der Marktplatz geschlossen, der Service selbst allerdings soll weiterbetrieben werden. Damit sinkt auch die Chance darauf, dass Entwickler ihre Spiele, die mit GfWL laufen, auf einen anderen Service umrüsten. Spieler freut das eher weniger.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Och das grenzt doch an Leichenschändung was MS abzieht :daumen2:
Jetzt hat man sich gefreut dass der Wirrwarr mit den Plattformen kleiner wird, und jetzt das :nene:
MS will wohl nicht hören und unbedingt fühlen das der Kunde dessen *Hust* Service *Hust* nicht will.
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Naja es wäre besser gewesen wenn alles nur noch auf Steam laufen würde. Aber ich bin ehrlich gesagt auch etwas erleichtert. Für Fable 3 z.B. war keine Alternative bisher angekündigt und auch meine Version von GTA IV läuft mit GFWL
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Naja es wäre besser gewesen wenn alles nur noch auf Steam laufen würde. Aber ich bin ehrlich gesagt auch etwas erleichtert. Für Fable 3 z.B. war keine Alternative bisher angekündigt und auch meine Version von GTA IV läuft mit GFWL

Sehe ich ähnlich. Dirt 3 zum Beispiel sollte zwar auf Steam umgestellt werden, aber für Dirt 2 gab es meines Wissens nach keine Pläne. Wenn also wenigsten die älteren Spiele mit GfWL weiterlaufen, die eh nicht auf Steam umgestellt worden wären, bin ich damit zufrieden. Nur bei neueren oder noch kommenden Spielen will ich GfWL nicht mehr sehen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Wenn Sie den scheiß wenigstens nicht über die XBox LIve Server laufen lassen würden. So kommt es zu etlichen Fehlerbildern, meist sind die Ports für GFWL nicht offen im ROuter:

TCP : 53,80,3074,1863 und Udp 53,88,3074,1863.

Dazu kommt noch das sich meist der falsche Anmelde Client installiert, statt 64bit der 32Bit CLient. Da hilf nur deinstallieren richtigen client laden und neu installieren.

Download Windows Live ID-Anmelde-Assistent 6.5 from Official Microsoft Download Center


Wenn er läuft so ist er sogar zu gebrauchen.
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Der einzige Grund warum ich kein GTA4 mehr spiele, weil ich mir ständig ´ne neue Email zum Einloggen erstellen muss wenn ich mal den Pc neu aufsetze, weil ich natürlich die alte vergessen, weil ich sie eh nie brauche, weils ´ne verkackte eigene Email braucht und nicht meine Hauptemail-Adresse verwendet werden kann.

Ich kauf kein Spiel mehr mit GFWL, so ein scheiß Dienst.
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

GfWL ist Dreck. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. :daumen2:
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Das erklärt warum Bulletstorm wieder bei Steam aufgetaucht ist ohne gepatcht worden zu sein.
Bulletstorm ist einer der wenigen Spiele, die nicht mal mit einem Offlineprofil von GFWL zum laufen zu bekommen sind.
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

frag mich was man in den usa für service hält. kein wunder das de ne service wüste ist.
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Wenn Sie den scheiß wenigstens nicht über die XBox LIve Server laufen lassen würden. So kommt es zu etlichen Fehlerbildern, meist sind die Ports für GFWL nicht offen im ROuter:

TCP : 53,80,3074,1863 und Udp 53,88,3074,1863.

Dazu kommt noch das sich meist der falsche Anmelde Client installiert, statt 64bit der 32Bit CLient. Da hilf nur deinstallieren richtigen client laden und neu installieren.

Download Windows Live ID-Anmelde-Assistent 6.5 from Official Microsoft Download Center

Das Problem hatte ich auch. Hab gefühlte 20 Lösungsvorschläge ausprobiert, bis ich zufällig auf die Idee gekommen bin, IPV6 im Router zu deaktivieren. Zack schon läufts. Desweiteren gibt es starke Probleme mit Windows 8(.1) Man braucht genau die richtige Setup Version, und muss das ganze im Kompatiblitätsmodus als Admin installieren.

Dafür, dass es von Microsoft ist, ist es erstaunlich inkompatibel. Hätte gehofft, dass diese Grütze endlich komplett abgeschaltet wird und die Entwickler gezwungen werden, alte Games zu patchen.
Wenn das ganze mit Win8 schon so eine Krankheit ist, wie wird das dann erst mit Windows 9? Mit etwas pech läuft dann gar nichts mehr.
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Das Problem hatte ich auch. Hab gefühlte 20 Lösungsvorschläge ausprobiert, bis ich zufällig auf die Idee gekommen bin, IPV6 im Router zu deaktivieren. Zack schon läufts. Desweiteren gibt es starke Probleme mit Windows 8(.1) Man braucht genau die richtige Setup Version, und muss das ganze im Kompatiblitätsmodus als Admin installieren.

Dafür, dass es von Microsoft ist, ist es erstaunlich inkompatibel. Hätte gehofft, dass diese Grütze endlich komplett abgeschaltet wird und die Entwickler gezwungen werden, alte Games zu patchen.
Wenn das ganze mit Win8 schon so eine Krankheit ist, wie wird das dann erst mit Windows 9? Mit etwas pech läuft dann gar nichts mehr.

Das liegt daran das GFWL nicht Kompatibel ist,gemacht wurde, mit Windows 8.(1). Es gibt einige Workarounds aber der Rest. Man will den Windows App´s Store dafür nutzen.
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Der einzige Grund warum ich kein GTA4 mehr spiele, weil ich mir ständig ´ne neue Email zum Einloggen erstellen muss wenn ich mal den Pc neu aufsetze, weil ich natürlich die alte vergessen, weil ich sie eh nie brauche, weils ´ne verkackte eigene Email braucht und nicht meine Hauptemail-Adresse verwendet werden kann.

Ich kauf kein Spiel mehr mit GFWL, so ein scheiß Dienst.

Das verstehe ich nicht ganz??

Ein Microsoft Account, kann auch aus der eigenen Email bestehen, die von einem Drittanbieter kommt. Die Lizenz ist immer nur mit einer Email verbunden.
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Hey.
Ich find GfWL gut.Hab eh einen Xbox Acc,Probleme gibt's bei mir Null..Versteh die ganze Aufregung nicht.
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Ja ich habe auch ein problem gehabt.Okay ich habe das Spiel jetzt nicht mehr aber so war es wirklich.Ich dachte früher hey cool Universe at War läuft,endlich mal ein Spiel das kein internet braucht.aber als ich das Spiel mit offline Games for Windows Live mit meinem Freund spielen wollte,ging nichts.Ich habe eien Karte erstellt und der andere Pc wollte den Server von mir einfach nicht finden.Echt schade das es einfach nicht geplapt hat.Da hat man ein echtes Spiel und es will einfach nicht funktionieren.Die Pcs haben halt noch nie ein Internet gesehen,aber es sollte doch trotztem funktionieren,ich meine wozu gibt es denn die Funktion Offline Profil.Zum glück habe ich das Pc Spiel verkauft und muss mich nicht mehr damit rumägern.
Wer weis hätte es für ein solches Problem denn eine Lösung gegeben?,weil ich kann es mir ja jederzeit wieder holen.
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

OMG ich hasse gwfl einfach

Das Teil hat mir damals schon bei Batman AA nur Probleme gemacht,und war auch der Grund wieso ich auf Arkham City verzichtet habe anfang -.-....
Ich hoffe dennoch,dass die Dark Souls Macher wechseln von Gwfl (habs mir grad bei Steam geholt,dachte das wird rausgepatcht )
 
AW: Games for Windows Live: Microsoft hält am Service fest

Das ist eine gute gleichzeitig eine schlechte Nachricht. :ugly:

Gut weil ich mehrere Spiele habe, die GfWl benutzen, und kein Patch bekommen werden, wie z.B. SW Republic Heros und GTA IV.

Schlecht weil irgendeiner auf die dumme Idee kommen kann, das Ding in Spiele weiter zu integrieren... :daumen2:
 
Zurück