No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

No Man's Sky von Hallo Games hatte mit dem ersten Trailer, der bei den Video Game Awards (VGX) 2013 veröffentlicht wurde, für viel Aufsehen gesorgt. Vor allem die riesige Menge an prozedural generierten Inhalten sorgte für teils ungläubiges Staunen. Laut den Entwicklern ist die Grundlage dafür eine speziell darauf ausgelegte Engine mit entsprechenden Tools.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich
 
AW: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

Ich freue mich auch darauf und die Engine ist sicherlich nicht schlecht aber ich bleibe skeptisch. Hier will ein sehr kleines Team mittels Autogen abwechslungsreiche Welten und Tiere erschaffen, ob das gelingt darf angezweifelt werden. Auch zum eigentlichen Gameplay ist bisher zu wenig bekannt.
 
AW: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

Was bitte soll mich jetzt an dieser Engine in Bonbon farben beeindrucken :what: ??
 
AW: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

Was bitte soll mich jetzt an dieser Engine in Bonbon farben beeindrucken :what: ??

Das liegt nicht an der Engine, sondern an dem Entwickler, der diesen Grafiklook entworfen hat. Borderlands basiert beispielsweise auf der Unreal Engine 3 und hat einen Cel shading look. Wir sind uns denke ich einig, dass Cel Shading eher ein Exot ist und damit nicht stellvertretend für alle Grafiken basierend auf der Unreal Engine 3.
 
AW: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

Ich freue mich auch drauf es mindestens mal auszuprobieren, bin aber schon etwas skeptisch ob mir das Spiel auch gefällt.
 
AW: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

Das liegt nicht an der Engine, sondern an dem Entwickler, der diesen Grafiklook entworfen hat. Borderlands basiert beispielsweise auf der Unreal Engine 3 und hat einen Cel shading look. Wir sind uns denke ich einig, dass Cel Shading eher ein Exot ist und damit nicht stellvertretend für alle Grafiken basierend auf der Unreal Engine 3.

Mag ja sein, mir gefällt das hier gezeigte trotzdem mal überhaupt nicht.
 
AW: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

Der Grafikstil ist zb auch in Plannetary Annihilaiton bewusst so gewählt, wie hier zb in No Man's Sky. Hiermit kann man vieeeel mehr Objekte auf einmal am Bildschirm anzeigen lassen. Außerdem ist es leichter soetwas prozedual herstellen zu lassen.

Wieso gibt es wohl keine Spiele die wie ein Crysis 3 oder Battlefield 4 aussehen in prozedual :schief: denkt doch mal etwas nach Leute :P

No Man's Sky einer meiner Top 10 most wanted mit Limit Theory und co :daumen:
 
AW: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

Hat was von HAL und Star Wars. Hut ab!:daumen:
 
AW: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

Das Gezeigte ist bis jetzt ja kaum mehr wie eine Grafikdemo. Kann ja was werden, aber wenn ich kaum was sinnvolles machen kann, außer sinnlos wirkendes herumfliegen und herumlatschen, dann beeindruckt mich so manche 64k Demo mit Farbenrausch (und dann gleich gänzlich ohne Gameplay) eig. mehr.
 
AW: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

Der Trailer gefällt! :daumen:
Wenn das ganze dann auch noch eine tolle Story mit zB einer Charakterentwicklung bietet, bzw einen glaubwürdigen Sinn neben der "unendlichen" Freiheit, steht dem Entdeckerdrang nichts im Wege.
 
AW: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

Ich find's sehr interessant... Gerade das Erkunden und diese übergangslosen Übergänge von diversen Planetenoberflächen ins All und zurück auf den nächsten Planeten finde ich richtig cool. Mal sehen, wie viel "Spiel" dann am Ende wirklich dabei rauskommt, aber mir würde sogar ein relativ simpler Shooter mit hoher optischer Abwechslung reichen. Wäre perfekt für ein Spielchen zwischendurch. Ich hätte aber auch nichts gegen ein etwas komplexeres Spiel - Hauptsache mal was neues. Der Look gefällt mir auch. :daumen:

Gruß,
Phil
 
AW: No Man's Sky: Nur die eigene Engine macht das "Unmögliche" möglich

Mich macht der Trailer ziemlich an. Der Grafikstil ist mMn großartig, und neue Welten entdecken will doch jeder ^^
Wenn es wirklich sinnvolle Sachen zu entdecken gibt, dann kann das toll werden :)
 
Zurück