Rainbow Six Siege: E3 Demo lief auf einem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rainbow Six Siege: E3 Demo lief auf einem PC

Die eindrucksvolle E3 Demo von Rainbow Six: Siege lief auf einem PC. Dies ist vor allem an den Tasten-Anzeigen deutlich zu erkennen. Bei Batman: Arkham Knight kam auch ein PC zum Einsatz, jedoch wurden Playstation 4 Buttons angezeigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rainbow Six Siege: E3 Demo lief auf einem PC
 
Ubisoft. Wir hoffen aufs Beste und rechnen mit dem Schlimmsten. :schief:

Wenn die offene Beta kommt, wie angekündigt, werde ich gerne mal einen Blick riskieren. Ob der PC auch als Leadplattform vermarktet wird steht immer noch auf einem anderen Blatt. Darum wäre ich da mit Vermutungen zu den Versionen zurückhaltent. Nach Watchdogs (,das ich toll finde) sollte man sich wirklich erst ein Urteil erlauben, wenn's fertig ist.
 
War doch zu erwarten; das Ding sah schließlich verdammt gut aus.
Bin mal auf das fertige Spiel gespannt. :daumen:
 
Laufen nicht fast alle Demos bei solchen Veranstaltungen auf PCs, teilweise sogar von konsolenexklusiven Spielen? Vermutlich weil man am PC eine wesentlich höhere Leistung hat und damit bessere Grafik zeigen kann, als man im fertigen Produkt hat.
 
bis jetzt habe ich news zu rainbow six immer überlesen, aber das gezeigte video sieht echt interessant und spannend aus. wär sicher ne spannende cs alternative mit paar freunden. werde ich mal im auge behalten und meinen shooter kollegen zeigen. bisschen taktik und spannung würde ich begrüßen. hoffe nur dass es während den partien nicht in eine chaotische ballerei ausartet ^^
 
na mittlerweile nur weniger verwunderlich als früher. nun so alles x86 hardware ist. ^^ so schleppt man nur einen pc mit zur veranstaltung und nicht noch x konsolen. XD
 
Laufen nicht fast alle Demos bei solchen Veranstaltungen auf PCs, teilweise sogar von konsolenexklusiven Spielen? Vermutlich weil man am PC eine wesentlich höhere Leistung hat und damit bessere Grafik zeigen kann, als man im fertigen Produkt hat.
Eher weil man Konsolenspiele auf dem PC programmiert, die Programmierer werden sicherlich nicht mit einem Controller den Programmcode schreiben, sondern mit der Tastatur. Wäre wohl logisch das dann frühe Versionen auf dem PC vorgestellt werden und dann die finalen Spiele auf XBox One und PS4 laufen.
 
Eher weil man Konsolenspiele auf dem PC programmiert, die Programmierer werden sicherlich nicht mit einem Controller den Programmcode schreiben, sondern mit der Tastatur. Wäre wohl logisch das dann frühe Versionen auf dem PC vorgestellt werden und dann die finalen Spiele auf XBox One und PS4 laufen.
Es geht vorrangig darum die technisch beste Version zu präsentieren. Auch wenn's keiner hören will, aber mit Top-Grafik macht man auf einer Messe auf sich aufmerksam. Und in Triple A Titeln wird Top-Grafik auch erwartet. Eigentlich wär's sogar einfacher die Konsolenversion vorzuführen, da die Logistik mit der Hardware einfacher zu handhaben ist (kompakter, weniger anfällig).

Und für eine Messe mal eben eine lauffähgie Version für's Konsolen-Dev-Kit zu erstellen, ist eine Sache von ein paar Stunden. Dafür ist in der Messevorbereitung locker Zeit. Trotzdem macht es kaum jemand, weil es aus o.g. Gründen kontraproduktiv ist.
 
Laufen nicht fast alle Demos bei solchen Veranstaltungen auf PCs, teilweise sogar von konsolenexklusiven Spielen? Vermutlich weil man am PC eine wesentlich höhere Leistung hat und damit bessere Grafik zeigen kann, als man im fertigen Produkt hat.

Ich denke es liegt eher an den noch nicht fertigen Games die auf einem guten PC schon laufen, auch wenn ein Spiel noch nicht richtig optimiert wurde. Dann läuft das Spiel auf der E3 auf einem 3000€ Rechner flüssig und wenn es fertig ist auf einem 700€ PC.
 
Mit Sicherheit auch richtig. Aber wie KrHome festgestellt hat geht es auch darum, die bestmögliche Grafik zu zeigen.
 
Wird doch sowieso alles auf dem PC Programmiert, nur später werden zb Konsolen exklusive Titel damit beworben das sie nicht auf dem PC laufen würden, ist doch alles nur PR für die Dumme Fanboy-Masse.
 
Lief auf dem pc... und wer kam dann auf die grandiose idee, die Vorführer mit x360 controller spielen zu lassen? :huh:
 
ΔΣΛ;6532905 schrieb:
Wird doch sowieso alles auf dem PC Programmiert, nur später werden zb Konsolen exklusive Titel damit beworben das sie nicht auf dem PC laufen würden, ist doch alles nur PR für die Dumme Fanboy-Masse.
Welcher Titel wurde denn so beworben? Außerdem werden reine Konsolenspiele, also Exclusives (vor allem die mit eigener Engine), soweit ich weiß zwar am PC programmiert und natürlich auch sämtliche Assets am daran erstellt, aber die Builds werden mit den Devkits gemacht und auch daran getestet. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass zum Beispiel The Last of Us, was ja zu 100% auf die Playstation 3 zugeschnitten wurde, nicht so ohne weiteres auf allen möglichen PCs läuft.
 
Zurück