Kommt AMDs RV790-GPU als Radeon HD 4900?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kommt AMDs RV790-GPU als Radeon HD 4900? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kommt AMDs RV790-GPU als Radeon HD 4900?
 
Is mir langsam echt egal was mit dem RV790 wird, schneller als ne GTX 285 wird sie so oder so nicht.

Viel wichtiger wäre, wann die wirklich neue Generation für die HD5800-Karten kommt....
 
Is mir langsam echt egal was mit dem RV790 wird, schneller als ne GTX 285 wird sie so oder so nicht.

Viel wichtiger wäre, wann die wirklich neue Generation für die HD5800-Karten kommt....

Richtig, denn solange immer noch die alte R600-Architektur verwendet wird, gibt es auch noch diese nervigen nicht abschaltbaren Filteroptimierungen. Und solange ist ATI erst einmal nach meiner HD4870 uninteressant für mich, bis man die Filteroptimierungen endlich deaktivieren kann.
 
Wenn sie als HD4900 erscheint, sollte aber meiner Meinung nach mehr gamacht werden als eine stupide Takterhöhung ;-). Naja, ich glaube so nicht dran.
 
Für Besitzer der 4870 oder GTX 260-280-285 lohnt sich ein Wechsel eh nicht.
Die Beiden sollten endlich mal wieder eine neue und innovative Generation präsentieren, da wäre uns User mehr geholfen.
 
Wenn sie als HD4900 erscheint, sollte aber meiner Meinung nach mehr gamacht werden als eine stupide Takterhöhung ;-). Naja, ich glaube so nicht dran.

da bin ich ganz deiner Meinung die sollten endlich mal wieder was neues innovatieves bringen, außerdem da blikt doch kaum einer mehr durch mit diesen Refreshkarten und ihren Takterhöhungen. Geschweige den die neuen Namen der Karten ich sage nur Nvidia des is echt schlimm und Ati steigt da voll mit ein das is pure Beuernfängerei um ihre alten Chips loszuwerden.
Sie sollten sich was schämen.:daumen2:
 
Für Besitzer der 4870 oder GTX 260-280-285 lohnt sich ein Wechsel eh nicht.
Die Beiden sollten endlich mal wieder eine neue und innovative Generation präsentieren, da wäre uns User mehr geholfen.
Mach mal nen Ruhigen, denn die aktuelle Generation ist noch nicht einmal ein Jahr alt ;) Man kann nicht erwarten, dass die Hersteller ständig neue Generationen auf den Markt werfen, denn die verschlingen Unmengen an Entwicklungskosten (auch in Bezug auf kleinere/bessere Fertigungsmethoden). Auch müssen die Techniken getestet und weiterentwickelt werden, bis dann das finale Produkt erscheint.

Übrigens: Würde die HD 5870 bereits die nächsten Monate erscheinen, würdet ihr alle wieder genauso jaulen wie jetzt, da die Grafikkarte zwar DX 11 hardwareseitig unterstützen würde, aber Microsoft die Software noch nicht veröffentlicht hätte. Ihr würdet auch dann wieder über die HD 5870 meckern wie über die noch nicht erschienene HD 4870/49xx :what: Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich Unrecht habe, denn es ist immer das selbe Schema A-B.

Zum Thema: Egal wie sie heißt oder wie schnell sie ist, Hauptsache Powerplay funktioniert besser als das jetzige und senkt den Verbrauch im Idle enorm. Ansonsten bleibt auch die "alte" HD 4870 für weniger Geld ein spannendes Produkt *stay tuned*

da bin ich ganz deiner Meinung die sollten endlich mal wieder was neues innovatieves bringen, außerdem da blikt doch kaum einer mehr durch mit diesen Refreshkarten und ihren Takterhöhungen. Geschweige den die neuen Namen der Karten ich sage nur Nvidia des is echt schlimm und Ati steigt da voll mit ein das is pure Beuernfängerei um ihre alten Chips loszuwerden.
Sie sollten sich was schämen.:daumen2:
Wovon redest du? :what: Es kommt bei Ati/AMD wie in jeder Generation ein Refreshchip - ist doch vollkommen ok. Zudem bekommt die Karte einen neuen Namen, da sie sich von den aktuellen Produkten unterscheidet. Bisher ist nur Nvidia unsere "Liebslings-Recycle-Chip-Schmiede" XD ^^
 
Warum machen die da rum so ein großen würbel. Erst sollte die 4890 denn Chip haben dann sollte die 4890 eine aufgeborte 4870 sein und jetzt soll der 790 Chip in einer 4900 sein. Hoffe das so etwas bald vorbei ist.
 
da bin ich ganz deiner Meinung die sollten endlich mal wieder was neues innovatieves bringen, außerdem da blikt doch kaum einer mehr durch mit diesen Refreshkarten und ihren Takterhöhungen. Geschweige den die neuen Namen der Karten ich sage nur Nvidia des is echt schlimm und Ati steigt da voll mit ein das is pure Beuernfängerei um ihre alten Chips loszuwerden.
Sie sollten sich was schämen.:daumen2:

Und dir sollten wir die Leitung einer solch großen Firma überlassen damit das auch alle verstehen :(

Ich will auch so ne Glaskugel haben, vllt kan nich mich dann auch über nicht bestätige Fakten so aufregen. AMD macht euer Ding und bringt bitte die Graka so wie ihr es wollt vllt kommt dann ja wieder etwas Spiel in den Highend Sektor (Preislich gesehen).

mfg eMMe
 
Warum machen die da rum so ein großen würbel. Erst sollte die 4890 denn Chip haben dann sollte die 4890 eine aufgeborte 4870 sein und jetzt soll der 790 Chip in einer 4900 sein. Hoffe das so etwas bald vorbei ist.
Naja, ist doch kein Wunder, dass man ständig was neues/anderes liest, denn bisher sind alles nur Gerüchte - also nichts Offizielles von AMD.
 
was ich hier amüsant finde ist das sich aufgeregt wird es wäre nichts innovatives dabei. was macht des nvidia seit jahren? einen alten chip immer größer machen, immer höher takten und dann selbst sagen"uns ist nichts besseres eingefallen".
Leute, Amd hat in den letzten jahren mehr innovationen gebracht als andere Firmen!
MfG
 
Ich beziehe in meiner Aussage BEIDE Hersteller mit ein :devil:
Und die Chips der beiden ist ein wenig älter als 1 Jahr.
Das sind nur modifizierte und aufgebohrte Chips :schief:
 
Is mir langsam echt egal was mit dem RV790 wird, schneller als ne GTX 285 wird sie so oder so nicht.

Wenn der Chip 20% schneller WÄRE als der RV770, dann würde es zumindest gaaaaaanz knapp werden. Und mit AA wäre der RV770 sicher schneller. Aber wie gesagt, WÄRE. Was tatsächlich bei rauskommt, werden wir dann schon sehen.

Viel wichtiger wäre, wann die wirklich neue Generation für die HD5800-Karten kommt....

Das das wichtiger ist sollte klar sein. Trotzdem gabs bisher meistens noch Refresh oder Ähnliches alter Karten. Wer noch keine aktuelle Karte hat, kann ja dann bei der HDwasauchimmer zuschlagen. Im schlimmsten Fall werden die RV770er billiger. Und das ist doch schonmal was.:D
 
...und am 08.04. stellt sich auf einmal heraus, dass der RV790 doch in 40 nm gefertigt wird...
das wäre schon längst geleakt, um mehr publicity zu kreieren ;)

Wenn der Chip 20% schneller WÄRE als der RV770, dann würde es zumindest gaaaaaanz knapp werden. Und mit AA wäre der RV770 sicher schneller. Aber wie gesagt, WÄRE. Was tatsächlich bei rauskommt, werden wir dann schon sehen.
Richtig, werden wir sehen. Ich schätze mal die 20% sind der Maximalwert, der überhaupt unter allen Benchmarks erreicht wird. Ist halt immer so ;)
 
Zurück