Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt

AW: Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt

Schön wärs. 8-pack ist eine Ausnahme. Alle anderen (Dancop inbegriffen) zahlen hunderte bis tausende Euro jeden Monat für das Hobby. Mainboards und Netzteile gibts meist in Massen gesponsort. VGAs und CPUs aber nicht und das ist der wichtigste Teil. Dazu kommen dann immer noch 250 € fürs LN2 pro Session...


echt? auch so leute wie kingpin oder so...ich mein es gibt doch etliche pro OCler...kann ich mir kaum vorstellen...haste dafür ieine brauchbare quelle oder doku? oä? oder haste mit vielen von solchen leuten die in den hohen ligen mitspielen gesprochen?
und wiso werden mainboards und netzteile gesponsort aber cpus und grakas nciht...wegen dem verschleiß/kaputtgehen? warschenlich wa

aber das is doch unbezahlbar...die holen sich doch immer das neuste vom neusten...mal eben so 4 gtx titans im kaufen? und nen paar wochen später übertrieben gesprochen kommt denn die gtx 780Ti oder verschiedenen andere highend grakas von ATI...iwer muss die doch sponsorn?
 
AW: Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt

das is nich so tragisch, die richtigen pros haben meistens mehrere samples am start :P

Du lebst auch in der Scheinwelt :ugly:


echt? auch so leute wie kingpin oder so...ich mein es gibt doch etliche pro OCler...kann ich mir kaum vorstellen...haste dafür ieine brauchbare quelle oder doku? oä? oder haste mit vielen von solchen leuten die in den hohen ligen mitspielen gesprochen?
und wiso werden mainboards und netzteile gesponsort aber cpus und grakas nciht...wegen dem verschleiß/kaputtgehen? warschenlich wa

aber das is doch unbezahlbar...die holen sich doch immer das neuste vom neusten...mal eben so 4 gtx titans im kaufen? und nen paar wochen später übertrieben gesprochen kommt denn die gtx 780Ti oder verschiedenen andere highend grakas von ATI...iwer muss die doch sponsorn?

Selbst kingpin kauft seine CPUs vorgetestet von anderen Übertaktern wie Hazzan und zahlt dafür eine Menge Geld. Ich bin lange genug in der Szene und kenne jeden großen Overclocker persönlich (8-pack, Kingpin, Shamino, Andre Yang usw). Auf der Computex dieses Jahr werde ich in einer Competition mit 5 anderen Overclockern bei G.Skill um 10.000 USD benchen. Da ist auch 8-Pack als mein Gegner dabei. Ich war lange bei HWBot in den Top 10 der OC-League und auch einige Monate Top 3, also die gleiche Liga wie die bereits genannten Nicknames. Sonst würde ich auch beim G.Skill event nicht mitbenchen. War auch letztes Jahr dritter bei der ASUS AOOC und war bei der MSI MOA dabei.

Hersteller haben einfach keinen sehr großen Nutzen davon und dementsprechend ist auch das Sponsoring nicht so wie viele sich das vorstellen. Klar gibt es auch hin und wieder Grafikkarten, aber das kommt ganz auf den Anlass an. Für das G.Skill Event bin ich von ASUS gesponsort und habe 2 x 780 Ti, 2 x ASUS Impact, 1 x R4BE und 2 x R6E bekommen. Das hilft schon, aber in der Masse gesehen gebe ich tausende Euro jedes Jahr für Hardware aus und da ist das Sponsoring wirklich nur ein Bruchteil.

8-Pack nutzt meine LN2-Container und die hat er auch aus der privaten Tasche bezahlt. Ist also auch nicht so als würde er alles umsonst bekommen.

Ich habe mir letztes Jahr auch 4 x GTX 780 beim release gekauft, gebencht und wieder verkauft. Klar sind die Anschaffungskosten groß, aber wenn man zeitnah wieder verkauft halten sich die Verluste in Grenzen und so machen das die meisten. Ich habe mir auch 15 x 4930K und 30 x 4770K gekauft und selektiert. Als Student habe ich nicht viel Geld, aber durch kaufen - testen - verkaufen kann man ziemlich viel selektieren.

Kinpin muss für Karten natürlich nichts mehr bezahlen, da er ja seit einigen Jahren für EVGA arbeitet. Bedeutet aber, dass er nur EVGA Produkte benutzen darf und bekommt. Alles andere wie RAM oder CPUs muss er sich selbst kaufen für Rekorde und das bezahlt auch nicht die Firma.
 
AW: Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt

Du lebst auch in der Scheinwelt
ich versuchs... :D

aber das is doch unbezahlbar...die holen sich doch immer das neuste vom neusten...mal eben so 4 gtx titans im kaufen? und nen paar wochen später übertrieben gesprochen kommt denn die gtx 780Ti oder verschiedenen andere highend grakas von ATI...iwer muss die doch sponsorn?

hast du ne ahnung was n gescheiter schwellersatz fürs auto kostet? oder richtige fette alu-felgen? oder das auto selbst? ;)
klar kost das geld. aber die sachen werden ja auch wieder vertickt (meist mit verlust allerdings). n paar leuten isses das halt wert und die stehen dann in der liga an der spitze. andere (die ganz große mehrheit) mit weniger kohle (so wie meine wenigkeit) dümpeln halt unter ferner liefen mit ihrer alten und entsprechend billigen hardware rum... profisport kost ja auch viel geld. wer sich kein teures formel-rennteam leisten kann, muss halt kart oder rc-rennen fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt

Du zäumst das Pferd aber genau verkehrt herum auf und widersprichst dir selbst schon. Eine Komponente, die am Limit läuft profitiert doch gerade vom OC, während es bei deiner CPU im Spiel weitestgehend egal ist, ob die nun mit 4,3 oder 4,8GHz läuft. Limitiert der Prozessor, bringt natürlich selbst das irgendwie etwas.

im spiel , aber nicht in Bechmarks!

und fussball wird niemals brauchbar, trotzdem finden es die leute interessant... seltsam

nö , Fussball ist Unterhaltsam und fördert die Menschen was für ihr Körper zu tuen . Weiter?
 
AW: Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt

nö , Fussball ist Unterhaltsam und fördert die Menschen was für ihr Körper zu tuen .
mich fördert das kein stück was für meinen körper zu tun. zudem sind sportverletzungen und gelenkverschleiß nicht so der brüller. fussball is da wohl kaum der optimale sport für gesundheitsfanatiker. wenn dann gymnastik und schwimmen. das ist ungleich förderlicher. und ich find neue leistungsrekorde beim overclocking zudem spannender als wenn bayern zum xten mal beim rumgekicke gewonnen hat. was soll mir das bitte bringen?

wieso weiter? wir haben festgestellt dass fussball vollkommen sinnlos ist, wenn man nicht weiß was ein hobby ist. extremeoverclocking bringt zumindest einige erkenntnisse über die grenzen der technik, wirklich viel sinnvoller als fussball ist es aber auch nicht. also wenn man hobbys aufgrund ihres fehlenden wirtschaftlichen nutzens abschaffen will, kommt fussball wohl vor extremeoverclocking dran, letzteres wird dann aber auch recht schnell folgen. dann musst du dir keine gedanken über den nutzen von hobbys mehr machen ;)
 
AW: Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt

Jedem das Seine. Toleranz ist auch eine Form von Intelligenz.
 
AW: Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt

Genau, jedem das Seine.
 
... also wenn man hobbys aufgrund ihres fehlenden wirtschaftlichen nutzens abschaffen will, kommt fussball wohl vor extremeoverclocking dran ...

auch wenn ich extrem oc mit einigem Interesse verfolge...muss ich dir bzgl oben eingefügtem Zitat aber mal deutlich widersprechen...Profi Fußball hat doch ganz bestimmt die mehr als deutlich größere wirtschaftliche Relevanz.
der Vergleich hinkt gewaltig ;)

trotzdem macht benchen Spaß. ist ja nicht so, als ob man sich zwischen dem einen und anderen entscheiden müsste... :)
 
AW: Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt

OC ist schon ein recht teurer Sport aber selbst wenn man nur 24/7 OC betreibt kann es teuer werden ich habe meine 2011er CPu auch aus 3x selektiert, waren auch 1500 Euro davon hatte ich eine komplette Niete, einen halbwegs brauchbaren und eine Perle. Die Niete (1.23V bei 4GHz) mit 100 Euro Verlust verkauft, den halbwegs brauchbaren (1.16V bei 4GHz +- 0 vk) und die Perle (1.0V bei 4GHz, 5GHz+ bootfähig) behalten. Fazit 600 Euro für eine Perle die würde ich aber wenn ich Sie zeitnah verkaufe auch verlangen so läuft es.
 
AW: Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt

@FKY2000: profifussball is aber kein hobby sondern ein beruf ;) nur würde das auch nix mehr bringen, wenn das unwirtschaftliche fussballgucken entfällt und keine kohle mehr generiert wird :ugly:

aber zum glück brauchen hobbys keine wirtschaftliche rechtfertigung, denn sonst wären es keine hobbys ;) und darum ist es auch erlaubt, seine hardware auf ein nichtalltagtaugliches maß zu übertakten. wers nicht mag, solls halt lassen. ich spiel ja auch kein golf, aber darum versuch ich es nicht anderen verbieten oder madig zu reden.
 
Alles eine Frage der Tolleranz und jeder wie er kann und mag. Ich finde das es ein sehr interessantes Hobby ist und es hat etwas von Glücksspiel aber auch nur wenn man sein Wissen dafür gewillt ist zu erweitern. Dieses Wissen anzubringen ist die eigentliche Herrausforderung und wenn man damit noch Geld als Nebenprodukt machen kann, dann ist das bestimmt eine gute zufriedenstellende Sache. Also mir macht es sehr viel Spaß als Nebenhobby aber ich kaufe immer meine CPUs/ Karten unselektiert. Aber eine KingPin kaufe ich noch nicht. ha ha
Gruß
 
AW: Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt

intolleranz tolleriere ich nicht :fresse:
 
Zurück