Assassin's Creed: Unity - Ubisoft äußert sich zu fehlenden weiblichen Charakteren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity - Ubisoft äußert sich zu fehlenden weiblichen Charakteren

Im Rahmen der E3 ist eine Diskussion über weibliche Charaktere in Computerspielen entfacht. Konkret geht es um Far Cry 4 und Assassin's Creed: Unity, wo man jetzt ein Team aus vier männlichen Assassinen steuert. Ubisoft hat sich dazu jetzt erneut geäußert und als Grund hohen Entwicklungsaufwand genannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft äußert sich zu fehlenden weiblichen Charakteren
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft äußert sich zu fehlenden weiblichen Charakteren

Einen weiblich aussehenden Assassin die sich wie ein man bewegt kann nicht so schwer sein und wenig zeit kosten. Insgesamt finde ich aber dafür sollte zeit und Geld da sein. Dafür kommt das spiel dann 3 Monate später wen außer die Aktionäre stört das. Für wen machen die denn Games für die Käufer oder die Aktionäre. Bei Ubi warscheinlich letztere.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft äußert sich zu fehlenden weiblichen Charakteren

Woran liegt es, dass immernoch dieser Mist verbreitet wird .... Dummheit, fehlende Englischkenntnisse oder doch Ignoranz ?
^^Oder weil alle nur die Überschriften lesen, wie beim unten verlinkten Artikel.

Man spielt immer "Arno" ! Und hat auch keine anderen "männlichen" Charaktere zur Auswahl.

Der Multiplayer/Co-Op ist, wie auch in Watch Dogs und Far Cry 4, "seamless"(nahtlos)
>>> somit spielt man immer den Hauptcharakter, wärend die Mitspieler einen anderen Charakter sehen (sich selbst aber auch als Hauptcharakter).

(Wo wird sich darüber aufgeregt, dass man im MP von Watch Dogs keinen weiblichen Charakter spielen kann ? Man spielt immer "Aiden")

In the game's co-op mode, players will have custom gear but always view themselves as Arno, Unity's star. Friends are displayed as different characters with the faces of other assassins.
^^aus einem Polygon-Interview mit Alex Amancio (Creative Director bei Ubisoft)
Quelle: Ubisoft abandoned women assassins in co-op because of the additional work | Polygon
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft äußert sich zu fehlenden weiblichen Charakteren

Einen weiblich aussehenden Assassin die sich wie ein man bewegt kann nicht so schwer sein und wenig zeit kosten. Insgesamt finde ich aber dafür sollte zeit und Geld da sein. Dafür kommt das spiel dann 3 Monate später wen außer die Aktionäre stört das. Für wen machen die denn Games für die Käufer oder die Aktionäre. Bei Ubi warscheinlich letztere.

Mich würde es schon stören. Ich hätte das Spiel sogar am liebsten 3 Monate früher!
Wenn dir aber deine Meinung so wichtig ist, dann tu diese doch bitte Ubisoft auf die einzig richtige Weise kund: Kauf das Spiel nicht.

Insgesamt finde ich, das man den Spielen durch hohen Detailgrad der Landschaften, Story und Hintergrundwissen schon anmerkt, wie viel Arbeit darin steckt.
Das man keine weiblichen Assassinen im Ko-Op spielen kann ist Schade, mmn aber auch kein Beinbruch.

Zudem ist die Erklärung von powerbass4 wirklich einleuchtend. Danke dafür.
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft äußert sich zu fehlenden weiblichen Charakteren

unabhängig davon, ob die weiblichen charaktäre denn nun nur nötig seien weiles der 'gleichberechtigung' diene, das es weibliche spielfiguren gibt, weil es auch weiblichen spieler gibt die sicher auch gern mal als weiblicher charakter das spiel erleben wollen. der mehraufwand in anbetracht der horrenden produktionskosten der titel an sich, dürfte marginal sein, oder ist es ehr so das man sich sorgen macht das sich sonst in einigen ländern beschwert werden könnte, weil die spielerfigur dann zb kein kopftuch trägt?

mfg
robert
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft äußert sich zu fehlenden weiblichen Charakteren

Am Ende gibt es dann noch einen männlichen Tomb Raider.
Damit die Frauen auch was zum Glotzen haben. :ugly::devil:
 
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft äußert sich zu fehlenden weiblichen Charakteren

Oh Gott das sie tatsächlich auf so etwas blödsinniges Stellung beziehen. :what:

Da kann ich zig andere Spiele nennen indem keine Weiber gespielt werden können. So ein Blödsinn...

...oder ist es ehr so das man sich sorgen macht das sich sonst in einigen ländern beschwert werden könnte, weil die spielerfigur dann zb kein kopftuch trägt?

mfg
robert

Also bescheuerter kann man das nu wirklich nicht mehr begründen. :lol:

Soviel zu deiner These. :schief:
http://youtu.be/bHsP-LirbUY?t=2m7s
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft äußert sich zu fehlenden weiblichen Charakteren

Die Begründung für die fehlende weibliche Hauptfigur halte ich jedoch auch für fadenscheinig. Und wieso kann man im Koop nicht einfach tatsächlich als der Assasine erscheinen, den man aus Sicht von "Spieler 1" auch darstellt?
Ich finde das irgendwie seltsam... Das ist doch nun wirklich das leichteste auf der Welt, einfach ein anderes Charakter-Modell für die gesteuerte Spielfigur zu verwenden.


Am Ende gibt es dann noch einen männlichen Tomb Raider.
Damit die Frauen auch was zum Glotzen haben. :ugly::devil:

Das war auch mein erster Gedanke... Harald Croft. ^^
 
Zurück