E3 2014: Call of Duty: Advanced Warfare - Spektakulärer Kracher, wenn man den Logiksektor des Hirns ausschaltet

AW: E3 2014: Call of Duty: Advanced Warfare - Spektakulärer Kracher, wenn man den Logiksektor des Hirns ausschaltet

Sieht aus, wie erwartet: noch mehr Feuerbälle und Cutscenes und dafür noch weniger Tiefe, was Gameplay und Handlung angeht. :daumen2:
 
AW: E3 2014: Call of Duty: Advanced Warfare - Spektakulärer Kracher, wenn man den Logiksektor des Hirns ausschaltet

seit mw2 habe ich mir jedes jahr das neue cod gekauft. bis ghosts. und laut meiner steam statistik habe ich jedes neue cod weniger stunden gespielt, als das aus dem vorjahr. grade ghosts im vergleich sehr wenig, aber das kann ich an bf4 gelegen haben^^
cod: aw wird das erste sein, welches ich nicht vorbestelle, bzw kurz nach release kaufen werde. wenn überhaupt, dann für n 10er im steam sale...
 
AW: E3 2014: Call of Duty: Advanced Warfare - Spektakulärer Kracher, wenn man den Logiksektor des Hirns ausschaltet

" E3 2014: Call of Duty: Advanced Warfare - Spektakulärer Kracher, wenn man den Logiksektor des Hirns ausschaltet"


was für eine Überschrift :schief: CoD war noch nie der Taktikshooter und wenn es dann die ersten Cheater wieder ins neue Game geschafft habe, ist nur noch aggressives Draufzugeballer angesagt. :daumen:
Niemand sollte die Spielreihe als taktisches logisches Game beziffern, da sind ganz andere am Start.

ich denke damit sind eher teile der story gemeint.
 
AW: E3 2014: Call of Duty: Advanced Warfare - Spektakulärer Kracher, wenn man den Logiksektor des Hirns ausschaltet

Die Grafik ist ok. Ist aber auch nur Schlauchlevel, von daher. Ein Call of Duty back to the roots wäre mir lieber. Kann dieses Zukunftsszenario langsam nicht mehr sehen.

MfG

Inwiefern kannst du dieses Zukunftsszenario nicht mehr sehen? Das ist das erste CoD, welches futuristisch gehalten ist.
Und ein cod "back to the roots" hielte ich für den falschen Weg, denn es gibt schon richtig gute cods im ww 2 Setting, die nach wie vor richtig Spaß machen.
Darüber hinaus gibt es auch ein richtig gutes cod im Modernen Setting, welches auch nach wie vor richtig Spaß macht.
Es wird zeit, dass auch ein richtig gutes cod im futuristischen Setting rauskommt. Dieses wird es aber meiner Befürchtung nach nicht, auch wenn ein paar gute Ansätze vorhanden sind.
 
AW: E3 2014: Call of Duty: Advanced Warfare - Spektakulärer Kracher, wenn man den Logiksektor des Hirns ausschaltet

Naja was willst du von so einem Shooter erwarten...der is nun mal nicht auf Story ausgelegt, da muss es krachen^^ ...

Wie Christopher Nolan beweist kann auch Action durchaus intelligent sein und Logisch bzw. Schlüssig. Wenn es aber irrational wird (nicht vergessen immer im Sinne der Storywelt - nicht Realwelt) dann macht das Spiel auch kein Spaß. Warum ist Metro so gut, weil die Story in sich stimmig ist und sinn ergibt. Aus diesem Grund ist auch Half Life 1 & 2 so erfolgreich. Das Gameplay ist recht simpel, das muss aber doch nicht bei der Story auch so sein oder? Es gibt sogar Sidescroller die eine Bessere Story bieten und das Gameplay ist dort eigentlich immer das selbe.

Deswegen zieht für mich das Argument nicht, dass es ja nur ein Shooter ist. Wenn man sich mit wenig zufrieden gibt muss man nicht erwarten, dass sich dann auch noch gute Schreiberlinge an eine verstrickte Story setzen. Eine Erklärung für gutes Storytelling

Zudem finde ich, dass die Spiele immer brutaler werden. Warum? Das ist finde ich nicht so gut. siehe hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E3 2014: Call of Duty: Advanced Warfare - Spektakulärer Kracher, wenn man den Logiksektor des Hirns ausschaltet

Ich weiß nicht, bei einem Film ist es einfach das Hirn auszuschalten und es dahinbrabbeln zu lassen (Ist mir leider bei Transformers 2 nicht gelungen - einen Schlechteren Film habe ich lange nicht gesehen wobei Avatar da recht nahe ran kommt). Bei einem Spiel jedoch ist man ja in der Story mit drin und da beginnt mein Problem. Mir scheint als sei COD für 12 Jährige jungen gemacht worden jedoch für diese Legal nicht erhältlich. Entweder eine gute oder keine/rudimentäre Story. Ich brauche nicht die 20te Iteration von böse Terroristen gegen die guten Amis. Die einzigen Terroristen die es zu bekämpfen gilt ist der Activision Vorstand oder wie lange sollen die noch ihren COD-Terror betreiben?

Grafik ist wirklich dieses mal auf hohem Niveau, wobei die Charaktere ein wenig Wächsern wirken.

Schlauchlevel ist halt das einfachste für die Konsolen.
witzig so unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Zwar wollte ich früher bei Filmen nix andere: Hirn aus, Entertainment an.
Aber heute ists bei mir bei Filmen eher umgekehrt: Da muss was passieren, eine Story, Charaktere die mitreißen, etwas neues, neue Blickwinkel oder irgendwie anders packend.
Bei Spielen wiederum wollte ich früher Story und so, inzwischen bin ich froh' , wenn das Gameplay über Moorhuhn hinaus kommt. Meiner ständigen Beschwerde, dass selbst das originale Doom anspruchsvoller als jedes COD (ausnahme: Teil 1 und Addon) ist, hab ich mir selbst neulich wieder bewiesen (Brutal Doom ausprobiert und herausgefunden, dass man für einen Shooter aus dem Jahre 1993 immer noch mehr Hirn braucht als COD seit Teil 4.

Interessant ist halt jetzt auch: jetzt hat COD ENDLICH (!!) ENDLICH ENDLICH(!!) eine gute Grafik.
Also das, was sich PC-Fans schon lange wünschen.
Nur: Jetzt ist es halt wirklich erst recht völlig überflüssig: vorher gabs halt COD und COD-ähnliche Spiele die wenigstens schön waren.
COD lief auf 10 Jahre alten Systemen
alle anderen nicht.
Wenn COD jetzt auch "schön" ist, aber sonst wie jedes andere COD, dann doch eher was anderes.

Das Szenario fand ich im Gameplayvideo übrigens nicht uninteressant. Mir wäre ein Terminator in der Machart durchaus recht: Actiongeladener Kampf gegen die Maschinen, die Story muss ja auch nicht tiefgehend sein, die Atmosphäre und Kämpfe schon.
 
AW: E3 2014: Call of Duty: Advanced Warfare - Spektakulärer Kracher, wenn man den Logiksektor des Hirns ausschaltet

Da hast du mich falsch verstanden, ich will durchaus auch gutes abwechslungsreiches Gameplay und das geht eigentlich immer mit einer guten Story einher. Ist zu mindestens meine Erfahrung.

Ich versteh schon aber wenn die Story so weit hergeholt ist, dass sie auf dem Weg zu mir vergammelt, dann fühle ich mich nicht sehr animiert voran zu schreiten. Oder bin sogar angewidert wie bei COD MW2. Das war mein letztes COD.
 
AW: E3 2014: Call of Duty: Advanced Warfare - Spektakulärer Kracher, wenn man den Logiksektor des Hirns ausschaltet

Überzeugt mich weiterhin noch nicht es doch zu holen.
 
Zurück