Preissenkung erwartet: Sony Playstation 3 bald bis zu 100 Dollar günstiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Preissenkung erwartet: Sony Playstation 3 bald bis zu 100 Dollar günstiger gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Preissenkung erwartet: Sony Playstation 3 bald bis zu 100 Dollar günstiger

Ich finde die Konsole super, wenn man online zocken möchte, und WLAN benötigt, ist der Preisunterschied zur Xbox 360 schnell wieder drin. Gut, es gibt aktuell recht wenig Exklusivtitel, aber das bessert sich sicher noch. Wenn ich könnte, würde ich für die PS3 Spiele entwickeln, kann's mir aber im Moment noch net leisten...

AW: Preissenkung erwartet: Sony Playstation 3 bald bis zu 100 Dollar günstiger

Hmm hab mir das gute Stück erst letzte Woche gekauft, hoffentlich ärgere ich mich nächsten Monat nicht wenn wirklich der Preis fallen sollte.
Haber aber noch in einem aktuellen Magazin gelesen das eine Preissenkung nicht in sicht wäre.

Trotzdem ist die PS3 die beste Konsole auf dem Markt. Auch wenn der Preis ziemlich hoch ist. Jede andere Konsole ist doch nur ein Kompromiss wegen des Geldes. Würde es die PS3 für 300€ geben könnte Nintendo ihre WII einmotten oder für kleingeld verramschen.

Wayne...

Ist doch hier PCGH und nicht PS3G oder sowas. Interessiert mich null und gehört hier nicht hin. :daumen2:

Werd auch mal Zeit ....
sie ist wirklich teuer, habe sie geschenkt bekommen (Weihnachten) ansonsten hätt ich sie auch (noch) nicht.
Aber irgendwann wärs trotzdem passiert, als Gran Turismoverfallender.
Ausser es wär fürn PC rausgekommen ....
Naja nun ist sie der HTPC im der Wohnstube und ich möcht sie nicht mehr missen.

immer diese gerüchte um preissenkungen ... jede woche kommt eine und es wird eh nicht gesenkt. wann merkt ihr das endlich?
Sony macht leider so schon miese mit der Konsole. Langsam glaub ich Microsoft verbreitet die gerüchte damit die leute mit dem kauf warten ...

Langsam wirds echt Furchtbar

Ich finde die Konsole super, wenn man online zocken möchte, und WLAN benötigt, ist der Preisunterschied zur Xbox 360 schnell wieder drin. Gut, es gibt aktuell recht wenig Exklusivtitel, aber das bessert sich sicher noch. Wenn ich könnte, würde ich für die PS3 Spiele entwickeln, kann's mir aber im Moment noch net leisten...

wlan adapter für die xbox gibts von zeit zu zeit für 40€.
du willst spiele entwickeln? träum weiter :lol:
Trotzdem ist die PS3 die beste Konsole auf dem Markt. Auch wenn der Preis ziemlich hoch ist. Jede andere Konsole ist doch nur ein Kompromiss wegen des Geldes. Würde es die PS3 für 300€ geben könnte Nintendo ihre WII einmotten oder für kleingeld verramschen.

das ist DEINE PERSÖHNLICHE meinung, die KEINEN interresiert ;).
und v.a. Wii mit ps3 vergleichen ist wie birnen mit äpfel. die Wii ist einfach nur genial für leute mit freunden, xbox 360/ ps3 dagegen eher für leute die allein zocken.

Hmm hab mir das gute Stück erst letzte Woche gekauft, hoffentlich ärgere ich mich nächsten Monat nicht wenn wirklich der Preis fallen sollte.
Haber aber noch in einem aktuellen Magazin gelesen das eine Preissenkung nicht in sicht wäre.

Du weist schon , das Konsolen eigentlich deutlich teurer währen ?
Den "Verlust" holt man sich durch Lizenzen rein , die sich wiederum auf den Preis eines Spieles wiederspiegelt .

Wayne...

Ist doch hier PCGH und nicht PS3G oder sowas. Interessiert mich null und gehört hier nicht hin. :daumen2:

Eben, bin vollkommen deiner Meinung :daumen:.
Gleich heisst es wieder von PCGH, man solle doch auch mal "über den Tellerrand" schauen :daumen2:. Ich bin der Meinung das in letzter Zeit viel zu viele Konsolennews hier zu sehen sind :(.
Nicht mehr PCGH sondern KGH :lol:.

Also ich weis net warum ich mir ne PS3 gekauft habe!:huh:
Ich nutze sie ausschließlich zum Bluray gucken und filme vom USBstick gespielt hab ich die ersten 2wochen und seit dem verstaubt der Kontroller!
Dann lieber PC spiele da ich ein Highend PC habe der hier nachzuschauen ist!

Es wundert mich eigentlich das die PS3 bei den Spieleschmieden nicht so hoch im Kurs steht , immerhin kann man diese nicht wie eine XBOX360 umbauen/flashen und gebrannte Spiele spielen. Ich dachte das hätten einige Spieleherrsteller beim PC bemängelt. Warum stellt das offensichtlich auf der XBox360 kein Problem da ?

Es wundert mich eigentlich das die PS3 bei den Spieleschmieden nicht so hoch im Kurs steht , immerhin kann man diese nicht wie eine XBOX360 umbauen/flashen und gebrannte Spiele spielen. Ich dachte das hätten einige Spieleherrsteller beim PC bemängelt. Warum stellt das offensichtlich auf der XBox360 kein Problem da ?

Da wäre noch das Problem hast du nen Bluraybrenner? und die Spiele sind als Download recht groß!

wlan adapter für die xbox gibts von zeit zu zeit für 40€.
du willst spiele entwickeln? träum weiter :lol:

das ist DEINE PERSÖHNLICHE meinung, die KEINEN interresiert ;).
und v.a. Wii mit ps3 vergleichen ist wie birnen mit äpfel. die Wii ist einfach nur genial für leute mit freunden, xbox 360/ ps3 dagegen eher für leute die allein zocken.
Hmm, komisch das ich im Moment an nem Spiel arbeite (allerdings noch nicht kommerziell) :ugly:
Wie sagte schon Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Dies ist ein Forum, da geht es um Meinungen, also vor dem Posten den Denkapparat anwerfen! Schadet in der Regel nicht!

Das ist deshalb noch kein großes Problem, weil es nicht so viele gemoddete 360s gibt, denke ich. Beim PC musst du ja nichts umbauen, um gecrackte spiele zu zocken. Bei der 360 verlierst du deine Garantie für das gute Stück, du musst mehr im Einkauf bezahlen und du musst einen gewissen Aufwand betreiben, die Spiele überhaupt gebrannt zu bekommen. Außerdem kann es dir passieren, dass du nicht mehr online zocken kannst. Den Aufwand machen sich die meisten einfach nicht bzw. wollen nicht aufs Onlinegaming verzichten.

Die PS3 liegt in der Gunst der Spieleentwickler weiter hinten, weil es zum einen schwieriger ist, die Spiele für die PS3 zu optimieren und zum anderen, weil sie nicht so viele Spiele verkaufen können, da die Hardwarebasis einfach nicht so groß ist. Den zweiten Punkt könnte man aber durch eine Preissenkung ändern.

@alle Nörgler: Immer wieder regen sich hier Leute auf, dass es News gibt, die nicht zu 120% ausschließlich auf den PC beziehen. Störts euch auch, wenn hier über die Cebit berichtet wird? Oder erwähnt wird, dass OS-Informer mal wieder ne "lustige" Bildergalerie online gestellt hat? Man kann sich auch echt anstellen!! Nicht umsonst wurde in der Überschrift bereits darauf hingewiesen, dass es eine News zur PS3 ist!!! Lest es euch doch einfach nicht durch, wenns euch so stört ;)

Wichtig ist, dass man auf der PlayStation 3 ohne Laufwerksflash, Umbauten oder sonstigen Pfusch perfekte US-Versionen uncut spielen kann.
Das ist das A und O beim Gaming!
Kein monatelanges Warten, bis mal wieder monatelang nach dem US-Release ein bis drei Quartale später gütigerweise auch eine typische "dt Version" erscheint, die nur aus Zensur, fehlendem Gore-Content und Rechtschreibfehlern besteht, und dann ohnehin indiziert wird.
PS3 bedeutet im Vergleich dazu einfach herrlich unkompliziert und ohne Onlinezwang frei und liberal jede US-Version zu spielen, Steamfrei und Games for Windows frei, ohne DRM und Social Club und Microshit Frame Network und ohne sonstigen Trash, genau so wie Gaming vor 10 Jahren war.
Gut, dass die PS3 endlich billiger wird! Obwohl hardwaretechnisch nicht ganz auf der Höhe, gehört eine PS3 in jedem Haushalt, mitsamt Bookmark zu D&T Mailorder und Gameware.at.

Wichtig ist, dass man auf der PlayStation 3 ohne Laufwerksflash, Umbauten oder sonstigen Pfusch perfekte US-Versionen uncut spielen kann.
Das ist das A und O beim Gaming!
Kein monatelanges Warten, bis mal wieder monatelang nach dem US-Release ein bis drei Quartale später gütigerweise auch eine typische "dt Version" erscheint, die nur aus Zensur, fehlendem Gore-Content und Rechtschreibfehlern besteht, und dann ohnehin indiziert wird.
PS3 bedeutet im Vergleich dazu einfach herrlich unkompliziert und ohne Onlinezwang frei und liberal jede US-Version zu spielen, Steamfrei und Games for Windows frei, ohne DRM und Social Club und Microshit Frame Network und ohne sonstigen Trash, genau so wie Gaming vor 10 Jahren war.
Gut, dass die PS3 endlich billiger wird! Obwohl hardwaretechnisch nicht ganz auf der Höhe, gehört eine PS3 in jedem Haushalt, mitsamt Bookmark zu D&T Mailorder und Gameware.at.
Das geht? Wusste ich gar nich, ist auf jedenfall nen Pluspunkt!

Eine Preissenkung wäre nicht schlecht. Allerdings habe ich mir die PS3 gerade vor 3 Wochen für 380 € zugelegt. Homer Simpson würde dazu wohl "doh!" sagen :wall:
Der Grund für den Kauf war hauptsächlich, dass ich auf meinem HD-Fernseher wenigstens ab und zu auch mal HD-Content sehen wollte. Normales Fernsehen, selbst DVB-S, macht auf einem HD-Fernseher nicht wirklich Spaß. Etwas enttäuscht bin ich vom DVD-Upscaling der PS3. Das kann selbst mein billig HDMI-DVD Player von AEG deutlich besser.
Spiele und BluRays sehen aber genial aus und auch die sonstigen Multimediaeigenschaften und die geringe Lautstärke machen die PS3 zum idealen Wohnzimmergerät.
Ein Preis von 300 € wäre aber deutlich fairer für den Kunden, denn meine (aktuelle) PS3 ist im Vergleich zur ursprünglichen Version deutlich abgespeckt:
- nur 2 statt 4 USB Ports
- kein Cardreader mehr
- keine PS2 Kompatibilität

Oh man, ich verstehe hier manche nicht. Ich habe vor ungefähr einem monat ne playstation 3 80GB + hdmikabel + gtaIV für 269 Pfund ~ 300 Euro gekauft (amazon.co.uk). Der Pfundkurs machts möglich. Also lieber erst informieren, bevor man teuer im Mediamarkt oder bei Saturn einkaufen geht, besonders bei Konsolenspielen spart man oft mehr als die Hälfte. (Killzone2 30Pfund~40Euroinkl.VSK)

Zurück