The Witcher 3: Wild Hunt: Neues E3-Video zeigt Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt: Neues E3-Video zeigt Gameplay

Das Entwicklungsstudio CD Projekt hat im Rahmen der aktuell stattfindenden Spielemesse E3 ein knapp fünfminütiges Video präsentiert, in dem das Gameplay von The Witcher 3: Wild Hunt zu sehen ist. Im Video verfolgt der Charakter Geralt von Riva, der sich der Ausrottung gefährlicher Kreaturen widmet, einen Greif in einer atemberaubend detaillierten Landschaft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt: Neues E3-Video zeigt Gameplay
 
War das etwa alles im allgemeinen von der E3? Finde ich persönlich ganz mager das ganze. Vorallem die meisten Spiele (NEXTGEN!) erscheinen erst nach einem Jahr nachdem die PS4/X1^erschienen sind....
 
Ich bin begeistert. Die Landschaft sieht super aus, sehr schöne Vegetation und auch die Weitsicht sieht gut gelungen aus. Die Quest mit dem Greif sah auch interessant aus. Ich hoffe sie schaffen es die Abwechslung und Unterhalsamkeit des Spiels über die ganze Länge und breite der Nebenquests aufrecht zu erhalten dann steht mit The Witcher 3 2015 wohl das Spiel des Jahres schon dieses Jahr fest. :daumen:
 
warum reflektiert der boden so heftig das sonnenlicht? diese "shader-effekte" sind nicht bis zum ende überdacht... sieht man mittlerweile in so vielen titeln. crisis 3 hatte ja schon diese "immer-nassen" spiegel-straßen. leider zieht sich dieses bild durch viele aktuelle last- und next-gen-titel.
auch wenn ich allein damit da stehe, aber das ist reine schlamperei der qualitätssicherung. ich würde diesen "augenkrebs" immer bemängeln und den entwicklern zu fein-tuning raten.

:ugly:
 
warum reflektiert der boden so heftig das sonnenlicht? diese "shader-effekte" sind nicht bis zum ende überdacht... sieht man mittlerweile in so vielen titeln. crisis 3 hatte ja schon diese "immer-nassen" spiegel-straßen. leider zieht sich dieses bild durch viele aktuelle last- und next-gen-titel.
auch wenn ich allein damit da stehe, aber das ist reine schlamperei der qualitätssicherung. ich würde diesen "augenkrebs" immer bemängeln und den entwicklern zu fein-tuning raten.

:ugly:

Naja, könnte mir vorstellen das dies evt. noch nicht absolut final ist, immerhin sind es bis zum Release im Februar 2015 ja noch gute 8 Monate. Da kann sich auch am Feintuning der Grafik noch was tun. ;)
 
warum reflektiert der boden so heftig das sonnenlicht? diese "shader-effekte" sind nicht bis zum ende überdacht... sieht man mittlerweile in so vielen titeln. crisis 3 hatte ja schon diese "immer-nassen" spiegel-straßen.
:ugly:

Hab das heute mal in Real Life beobachtet und muss sagen dass das sogar realistisch ist ^^ Wenn man mit nem Flachen Winkel bei starker Sonneneinstrahlung auf trockenen Asphalt sowie auf feuchte Erde schaut, "glänzt" es teilweise stärker als in den Spielen. Wobei der schwarze Flüsterasphalt sogar stärker reflektiert als der Standard Graue - trocken wohlgemerkt, und bei flachen Betrachtungswinkel wie er in Spielen zu 99% auch vorkommt. Dagegen wirkt der Asphalt in Watch Dogs sogar etwas zu matt.

Ausserdem das einzige mal wo mir das im Gameplay aufgefallen ist war in diesem "Camp"(?) welches offensichtlich halb unter Wasser stand ^^ Logisch das die Erde drumherum sehr feucht ist - im Wald hält sich sowas sehr lang ;)

Einfach mal mit offenen Augen durchs Real Life gehen und dann bemerkt man dass manche Effekte in Spielen sogar eher untertrieben als übertrieben wirken ;)
 
Superhammergeil!
Hoffentlich drehen die die Farben noch ein wenig runter. Dieser Pop-Plastik-Look passt überhaupt nicht zum Witcher. Zu extrem.

enero
 
Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Man jagt einen Greifen indem man einfach der roten Spur hinterher rennt, dazwischen trifft man eine generische 08/15 Quest und nach einen 3 sekündigen Endkampf kommt eine genau so lange Videosequenz die das ganze schön in Szene setzt... Naja. Dazu wird die Welt noch irgendwie recht künstlich, hat fast schon einen Plastik Look.
 
Hier ist etwas mehr Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=2wNiiQpDPJE

Und hier sieht man das gezeigte etwas besser da es eben nicht einfach von der Leinwand abgefilmt ist:
https://www.youtube.com/watch?v=BivVXw-NLTw

Für mich sieht das schon super aus. Das Blood & Gore ist ein wenig übertrieben, aber was solls. Ich freu mich drauf :D
 
Zurück