Xbox One unterstützt externe USB-3.0-Festplatten ab Juni

AW: Xbox One unterstützt externe USB-3.0-Festplatten ab Juni

Na machen wir uns mal nichts vor, Kinect wurde bisher ja schon eher stiefmütterlich behandelt, aber jetzt - wo es keinen Kinect-Zwang mehr beim Kauf gibt - fällt der Anreiz dafür zu programmieren ja noch kleiner aus ...
Ich glaube nicht dass es zukünftig in jedem Titel sinnvoll eingesetzt wird, hier und da mal ja - besonders bei MS-exklusiven Spielen - und es wird auch noch spezielle Kinect-Games geben, aber ich denke die ganz breite Unterstützung wird es nicht mehr erfahren.

Natürlich hast du da auch Recht, und das trifft auch zu. Aber den Mehrwert, den Kinect mir schon jetzt bietet (Eben die Voicecommands und die dadurch vorhandenen Möglichkeiten - Live , während man normal spielt - mal eben IE oder TV oder Skype oder was auch immer andocken und recherchieren, eine Konferenz in Skype einrichten oder oder oder) bereichern den alltäglichen Umgang mit der Konsole ungemein! Und das wird nun sicher nicht mehr herausgepatcht. Kinect wurde bisher in Spielen nicht wirklich genutzt, und wird es auch sicher nicht viel mehr, nun, nachdem MS die ONE nun auch einzeln verkauft. Aber der eben angesprochene Mehrwert im Umgang mit der ONE bleibt erhalten und war auch für mich einer der Gründe, die ONE der PS4 vorzuziehen. Das ist für mich auch mehr NEXT GEN als xx% mehr Leistung. Da legt jeder seine Prioritäten woanders. So ist das nun mal und das sollte man auch akzeptieren. Und um diese Meinung zu haben, muss man auch gar kein MS Fanboy sein. Diese absurde Meinung wird hier ja nicht selten vertreten ;D
 
AW: Xbox One unterstützt externe USB-3.0-Festplatten ab Juni

Naja Kinect gab es auch schon bei der alten Konsole, die One hat ja nur eine Verbesserung erfahren. Bei einer Konsole dürften für die meisten die Spiele im Vordergrund stehen und da ist Kinect quasi nicht existent. Die Voice Commands sind sicherlich nice to have, große Vorteile sehe ich aber nicht. Warum sollte ich während des Zockens auch im Internet recherchieren, beides zeitgleich geht eh kaum, also kann ich auch einfach kurz auf dem Browser wechseln und danach zurück.
In der Theorie hat man sicherlich viele coole Möglichkeiten, nur der praktische Nutzen ist mMn nicht besonders hoch, für TV während des Zockens kommen ja auch nur einige Sportarten in Frage. Kinect nur für die Bedienung ist fast schon irgendwo zu schade, vor allem bei den eingeschränkten Möglichkeiten einer Konsole. MS hat es mit Kinect einfach verkackt, ein oder zwei richtig gute Kinect Spiele zum Start, welche auch die Möglichkeiten voll aufzeigen, und das Feature Kinect hätte einen ganz anderen Anklang gefunden. Jetzt steht es quasi als das einzige dar was die One der PS4 entgegenzusetzen hatte^^

Für mich ist dann Project Morpheus auch deutlich mehr Next Gen als Kinect, das könnte schließlich wirklich was Neues und Großes werden. Ich würde es aber nicht davon anhängig machen ob eine Konsole "Next Gen" ist oder nicht, davon angesehen das diese Aussage eh der größte Schwachfug ist wenn man sich mal die Definition von Next Gen anschaut. Egal von welcher Seite aus gesehen.
 
AW: Xbox One unterstützt externe USB-3.0-Festplatten ab Juni

Ein wirklich nützliches Feature, dass ich mir auch für die PS4 wünschen würde. Zusammen mit der Option, Spiele komplett auf der Festplatte installieren zu können.

Aber man darf auch als PS4-Besitzer nicht wirklich meckern, alleine das Remote-Play mit der PS Vita ist pures Gold wert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One unterstützt externe USB-3.0-Festplatten ab Juni

Ab kommende Nacht können die Betatester das Update laden!

A system update is being released for you to preview beginning today, 5/24/2014, after 4:00pm PDT. Please note that this update will be available in waves, with the first wave beginning today, and the rest receiving it in the following days.

HOW TO GET IT

If your console is in Instant-On mode, it will download and install the update and reboot to standby.
NOTE: Once the update is available, you can manually begin the update by navigating to Settings > System and selecting System Update. (Note - since this is a staggered update, you may see "No update available" if you are in the second wave.
If your console hasn’t downloaded and installed the update by 1:00AM PDT 5/26/2014, you will be prompted to do so the next time you start your console.


DETAILS

OS version released: xb_rel_1406.140522-2200
Available: 4PM PDT 5/24*

*The initial update is being released in waves; it will become available for the entire preview audience in the coming days

Features enabled in this update:

External Storage - please visit the External Storage forums for more information
Real Name Sharing
Auto Sign-In

Also in this update:

Updated Xbox Store for Home
Controller Update – There is a new firmware update to address controller disconnects. Please navigate to Settings > System > Update controller to download the update.

KNOWN ISSUES

App Channels not populating in OneGuide. After installing 1406, your App Channels may not get auto-populated. To work around this issue, re-run each application to have the app channels re-appear. The team understands the issue, and is working on a fix for a future update.

Thank you for participating in the update previews, and thank you for your feedback!
 
AW: Xbox One unterstützt externe USB-3.0-Festplatten ab Juni

Ein wirklich nützliches Feature, dass ich mir auch für die PS4 wünschen würde. Zusammen mit der Option, Spiele komplett auf der Festplatte installieren zu können.

Ich würde mir wünschen, Sony und MS würden beim jeweils anderen "abgucken" und sowohl auf der PS4 als auch der One könnte man die Platten intern tauschen, als auch extern anschließen ... ;)

Persönlich finde ich es eh gut wenn nützliche Dinge kopiert werden, das kommt uns allen schließlich zu gute !
Dummerweise sehen das ein paar Fanboys ganz anders, ich hatte da schon "nette" Diskussion auf Gamepro wo mir einer der MS-Fanboys erzählt hat Sony sei ein Dreckladen, weil sie von MS "kopiert" haben, aber wenn MS das Gleiche bei Sony macht, ist das voll in Ordnung und einfach nur super ... (ich liebe es ja generell wenn jemand mit zweierlei Maß misst ... dabei darf das doch nur ich :devil: (nein, kleiner Scherz ... ;) ))

Nene, gute Dinge sollen sich ruhig alle einverleiben, das macht die Konsolen dann insgesamt nur besser :)
 
AW: Xbox One unterstützt externe USB-3.0-Festplatten ab Juni

Ich würde mir wünschen, Sony und MS würden beim jeweils anderen "abgucken" und sowohl auf der PS4 als auch der One könnte man die Platten intern tauschen, als auch extern anschließen ... ;)

Zumindest das Wechseln der internen Festplatte ist doch bei der PS4 nach wie vor problemlos möglich. Und bei dem wahnsinnigen Speicherbedarf aktueller Spiele offensichtlich auch nötig.
 
Zumindest das Wechseln der internen Festplatte ist doch bei der PS4 nach wie vor problemlos möglich. Und bei dem wahnsinnigen Speicherbedarf aktueller Spiele offensichtlich auch nötig.


Die 500gb selbst würden mir jedenfalls ne lange zeit reichen. Also ich kauf mir keine 10 AAA titel mit 30-40gb im jahr. eig reicht mir ne kleine platte nur für fifa xD ich meine auch muss man zb ein cod ghosts noch drauf haben ( wenn man es wirklich gar net mehr zockt) wenn advanced warfare schon drauf ist ? Und wer das geld und die zeit für so massig games hat der kann auch die 50-75€ für ne 1,5tb platte ausgeben ;)

Hab im mom installiert :
Fifa14,tomb raider, infamous second son und dann eig noch alle ps plus spiele dies bisher gab und platz genug noch :D
 
AW: Xbox One unterstützt externe USB-3.0-Festplatten ab Juni

Die 500gb selbst würden mir jedenfalls ne lange zeit reichen. Also ich kauf mir keine 10 AAA titel mit 30-40gb im jahr. eig reicht mir ne kleine platte nur für fifa xD ich meine auch muss man zb ein cod ghosts noch drauf haben ( wenn man es wirklich gar net mehr zockt) wenn advanced warfare schon drauf ist ? Und wer das geld und die zeit für so massig games hat der kann auch die 50-75€ für ne 1,5tb platte ausgeben ;)

Jetzt ab Juni startet Games with Gold, dann kommen jeden Monat 2 Games dazu.
Beispiel Juni:
- Max: Curse of Brotherhood -> 3 GB
- Halo: Spartan Assault -> 2,5 GB

Ich denke, MS wird erstmal die eigenen Arcades verschenken, das sind dann uA LocoCycle (13 GB), Crimson Dragon (6 GB) oder Super Time Force (ca 1 GB).
Die Platten werden schon schnell voll, bei den Spielegrößen.
 
AW: Xbox One unterstützt externe USB-3.0-Festplatten ab Juni

Jetzt ab Juni startet Games with Gold, dann kommen jeden Monat 2 Games dazu.
Beispiel Juni:
- Max: Curse of Brotherhood -> 3 GB
- Halo: Spartan Assault -> 2,5 GB

Ich denke, MS wird erstmal die eigenen Arcades verschenken, das sind dann uA LocoCycle (13 GB), Crimson Dragon (6 GB) oder Super Time Force (ca 1 GB).
Die Platten werden schon schnell voll, bei den Spielegrößen.
Ja gut ich habe auch durch PS Plus jetzt schon paar kleinere spiele halt drauf, aber musst du den jedes kleines spiel drauf haben ? Also ganz ehrlich wenn einem das nicht wirklich richtig gefällt, spielt man doch eh nie wieder.
Aber ja klar im endeffekt auflange sicht, da die xbox one keine austauschbare hdd ist es schon sinnvoll.
 
Habe mir heute auch mal ne 1 TB Platte an die Xbox one dran gehängt. Wurde sofort erkannt und auch formatiert. Bin jetzt mal gespannt Battlefield 4 noch installieren dann mal gucken.

ForumRunner_20140531_130548.png
 
Habe mir eine Scandisk ultra Plus SSD geholt und ein Icy Box Gehäuse dazu.Jetzt hat ich beim ersten testen 370 mb/s und später aufeinmal nur noch ~35 mb/s.Habs dann an der Xbox One getestet und es ist richtig lahm.Woran kann das liegen.
 
AW: Xbox One unterstützt externe USB-3.0-Festplatten ab Juni

Habe mir eine Scandisk ultra Plus SSD geholt und ein Icy Box Gehäuse dazu.Jetzt hat ich beim ersten testen 370 mb/s und später aufeinmal nur noch ~35 mb/s.Habs dann an der Xbox One getestet und es ist richtig lahm.Woran kann das liegen.

Dann ist das Gehaeuse nur USB 2.0...
 
Zurück