Playstation 4 mit neuer Update-Technik: Größe der Spielepatches massiv verkleinert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 mit neuer Update-Technik: Größe der Spielepatches massiv verkleinert

Die Patch und Update-Vorgänge auf der Playstation 4 sollen weiter verbessert werden. Im offiziellen Forum gibt es erste Details der neuen Technik, welche die Entwickler veröffentlicht haben. Die Größe von Spiele-Updates soll damit deutlich schrumpfen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 mit neuer Update-Technik: Größe der Spielepatches massiv verkleinert
 
AW: Playstation 4 mit neuer Update-Technik: Größe der Spielepatches massiv verkleinert

Ist doch schön für uns Zocker. :daumen:
 
AW: Playstation 4 mit neuer Update-Technik: Größe der Spielepatches massiv verkleinert

Weri nais.
 
AW: Playstation 4 mit neuer Update-Technik: Größe der Spielepatches massiv verkleinert

Die Größe der Spielepatches wären 0MB, wenn man ein Spiel mal fertig entwicklen würde und dann erst rausbringt. Hat das den Entwicklern, die dieses "geniale" Idee hatten, mal jemand gesagt?
 
AW: Playstation 4 mit neuer Update-Technik: Größe der Spielepatches massiv verkleinert

Ich habe sowieso nie verstanden, warum die Patches bei Sony meistens so riesen Datenbomben waren. Da haste ein Spiel auf der PS3 gehabt, Patch kommt raus -> 900MB. Gleiches Spiel auf der 360, gleicher Patch -> 12MB.:ugly:
 
AW: Playstation 4 mit neuer Update-Technik: Größe der Spielepatches massiv verkleinert

Sowas sollte schon seit 5 Jahren Standard sein.
 
AW: Playstation 4 mit neuer Update-Technik: Größe der Spielepatches massiv verkleinert

Ist es nicht der sinn und zweck eines Patches nur die Daten zu enthalten, die verändert wurden und ggf. vorhandene, größere Dateien nur zu modifizieren, anstatt zu ersetzen, damit sie der aktuellen Version entsprechen?
 
AW: Playstation 4 mit neuer Update-Technik: Größe der Spielepatches massiv verkleinert

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was daran nun neu ist. Ein inkrementelles Update enthält doch nur genau die Daten, die neu dazu kommen oder verändert wurden. Ist es etwa so, dass Sony das System jetzt erst auf inkrementelle Updates umgestellt hat, und vorher auf Verdacht hin in jedem Patch alle Dateien nochmal mitgeliefert hat? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, das wäre ja eine extreme Bandbreitenverschwendung gewesen :ugly:
 
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was daran nun neu ist. Ein inkrementelles Update enthält doch nur genau die Daten, die neu dazu kommen oder verändert wurden. Ist es etwa so, dass Sony das System jetzt erst auf inkrementelle Updates umgestellt hat, und vorher auf Verdacht hin in jedem Patch alle Dateien nochmal mitgeliefert hat? Das kann ich mir fast nicht vorstellen, das wäre ja eine extreme Bandbreitenverschwendung gewesen :ugly:
Ob du von version 1.5 oder 2.5 auf 3.5 updatest der patch war immer gleichgroß, es gibt einen patch auf die aktuelle die alle änderungen im vergleich zu 1.00 beinhaltet sowars bisher immer
 
Zurück