Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Na das hört sich ja für mich ganz gut an, mal schauen, wenn der nich mehr allzu teuer ist.
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Passt...seit die News rauskam, dass der Treiber 2014 veröffentlicht wird warte ich und spiele mit einem X360 Gamepad Baujahr 2006 dessen Trigger sich mittlerweile anhören wie ein Scheunentor und die Sticks eine Deadzone wie ein ergonomischer Sitzball haben.
Und als gestern die Treiber online gingen habe ich gleich das neue bestellt, freu mich schon :daumen:
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Das ist technisch ja auch sehr anspruchsvoll diesen Controller für den PC zu bringen :wow: Daher dauert es so lange.
PS. Das war ironisch! :schief:
Wie lange eine Sache braucht, bis sie nachgereicht wird, hängt in den meisten Fällen überhaupt nicht damit zusammen, wie technisch anspruchsvoll sie ist. Mein Parade-Beispiel (ich bring das andauernd, sorry :ugly:): Die PS4 kann immer noch keine MP3-Dateien abspielen, ob wohl das schon sehr lange nachgereicht werden soll ;)

Die wahren Hintergründe, warum manche Sachen lange dauern, bleiben uns Endanwendern wohl meistens verborgen (Marketing-Strategie, politische Entscheidung, Lizenzrechtliche Probleme, etc).
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

@PCGH
You're welcome! :ugly:
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

hab mir heute den Titan Contoller geholt, angeschlossen und Treiber installiert 64 Bit. Läuft alles bestens einfach nur geil der Controller
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Wozu ein Treiber? Steckt da so aufwendige Technik drin?
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Wozu ein Treiber? Steckt da so aufwendige Technik drin?
Grundsätzlich brauch erstmal jedes Gerät an einem Computer einen Treiber (auch z.B. eine Standard-Maus, der Power-Schalter am Gehäuse, oder eine blinkende LED *lol*). Im Geräte-Manager sieht man mal, wieviele "primitive" Komponenten einen eigenen Treiber benötigen. Viele dieser Treiber hat Windows zum Glück schon dabei, so dass man davon nix mitkriegt. Nichtsdestotrotz muss diese ganzen Treiber erstmal jemand entwickeln. Genau das hat Microsoft jetzt also getan.

In Zukunft wird der sicher in Windows integriert werden. Dann kann man den XBox-Controller einfach an den PC stecken, und denkt er braucht keinen Treiber, weil der richtige Treiber im Hintergrund automatisch eingebunden wird :daumen:
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

warum bekommen sie es nicht hin das nur über bluetooth laufen zu lassen. :daumen2:
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Weil der One Controller das überhaupt nicht unterstützt. ;)
 
AW: Xbox One Controller für PC: Ankündigung auf der E3 2014?

Hat der One eigentlich irgend welche Neuerungen, sodass sich der doppelte Preis lohnt?

Wo kaufst du den Controller das der das doppelte kostet wie ein 360 Controller??? Den One Controller hab ich hier in Österreich schon für 37€ gesehen und der 360 Controller ist gerade mal 5€ günstiger... Oo


Zum One Controller. Ich hättem ich über mehr Infos gefreut wie man den auch am PC wireless nutzt, welches für mich die interessantere Variante wäre da ich derzeit recht viel am neuen TV zocke. Und aufgrund der TV größe muss ich doch etwas weiter weg vom PC sitzen XD
 
Zurück