Exklusiv vor dem Launch: Cooltek C2 kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der drei Gehäuse bewerben!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Exklusiv vor dem Launch: Cooltek C2 kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der drei Gehäuse bewerben!

Bei PC Games Hardware gibt es einen neuen Lesertest. Dieses Mal stellt Cooltek drei Exemplare des hierzulande bisher noch nicht erhältlichen C2 zur Verfügung. Es handelt sich um ein kompaktes Gehäuse aus Aluminium, welches Mini-ITX-Mainboards und einige Micro-ATX-Modelle aufnimmt. Für den Lesertest kommt die schwarze Variante zum Einsatz, das Gehäuse wird aber auch in Silber angeboten werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Exklusiv vor dem Launch: Cooltek C2 kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der drei Gehäuse bewerben!
 
AW: Exklusiv vor dem Launch: Cooltek C2 kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der drei Gehäuse bewerben!

und zum Teil auch Micro-ATX (bis 244 x 214 mm)

Doofe Frage, aber wie mist sich das?

Sind die 24,4 cm die Seitenlänge an der auch die externen Anschlüsse hängen?
 
AW: Exklusiv vor dem Launch: Cooltek C2 kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der drei Gehäuse bewerben!

@Rolk

Micro-ATX Platinen messen regulär 244 mm × 244 mm (so sagt es die Spezifikation). Es gibt jedoch µATX Boards, welche nicht 4 sondern 2 RAM-Bänke haben und kompakter gebaut werden. Das kürzere Maß ist hier also die "Breite" bei aufrechtem Mainboard.
Die Seite wo das IO-Panel ist und die PCIe Slots sind hat immer 244 mm.
 
AW: Exklusiv vor dem Launch: Cooltek C2 kostenlos testen - jetzt für den Lesertest der drei Gehäuse bewerben!

Ok, dann lag ich ja richtig. Allerdings muss ich intervenieren, die Seite mit IO-Panel hat nicht immer 24,4 cm Länge. Ich habe hier ein mATX Board mit ~22,5 cm und ich glaube bei sehr günstigen Boards ist das gar nicht so selten das die 24,4 cm auch in der Höhe unterschritten werden. :)
 
Zurück