Corsair mit Details zu den Cherry-MX-RGB-Tastaturen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair mit Details zu den Cherry-MX-RGB-Tastaturen

Der Hersteller Corsair hat Details zu den ersten mechanischen Tastaturen mit den neuen Cherry-MX-RGB-Tasten veröffentlicht. Mit dieser Technik kann jede einzelne Taste der Tastatur individuell beleuchtet werden, so lassen sich beispielsweise Gruppen bilden. Zwischen 170 und 190 US-Dollar werden fällig für Vengeance K70 RGB und K95 RGB.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair mit Details zu den Cherry-MX-RGB-Tastaturen
 
Ich besitze die K70 aktuell mit roten Switches und ich will nie wieder eine andere Tastatur.
Absolut geil. Nur wegen der Beleuchtung zu der RGB switchen ... hm das wird n harter Kampf mit dem Geldbeutel ^^
 
Uhm ... wenn ich die k95 sehe, werde ich direkt rattig ... ne mechanische steht eh schon länger auf der Liste ... da wirds mir wohl demnächst ein tiefes Loch ins Portmonai reißen ...

@analoge Tastatur: öhm ... wozu soll das denn gut sein? Ich tippe dann nur 25% "R" und 60% "G", dazu noch eine Spur "B" ? ... hört sich für mich arg sinnfrei an. Und für Spiele, die von analog profitieren, da gibts so Dinger die man Gamepad / Joystick nennt.
 
die Tastatur sieht echt super aus! Ich bin aufjeden fall gespannt wie sie sich preislich entwickelt. Sollte man mal auf dem Radar lassen.
 
Die K95 wirds bei mir. Meine G510 hat ausgedient :D

Allerdings frage ich mich, wieso es die abgespeckte K70 Variante mit mehreren Switches (Rot, Braun, Blau) gibt, und die teurere nicht :D
 
die große kostet 190 dollar die kleinere 170 dollar ^^

für mich kein unterschied . Der Grundpreis ist hoch und 20 dollar tun in dem fall nicht weh . also wird es die größere ..
 
das ist mir zu wenig. 2 modelle sind ja schön und gut, nur fehlt es mir an allen ecken.

klar überteuert, da die rgb technik diesen enormen preis nicht rechtfertigt.
das design ist mir zu frech refreshed und angepasst, fast schon dreist, als ob man alte bestände ausgeschlachtet hat.
das man in diesem preissegment mit wrist rest wirbt finde ich lächerlich auch einige andere features im video sind mir zu plump...
das kennt der mech. keyboard besitzer, aber anscheinbar geht nicht ohne lückenfüller, für die doofen da draußen.

klar freu auch ich mich auf die rgb technik und finde die alu backplate endschön, da ja alu aber die karre läuft noch nicht rund genug.
warten wir mal ab bis der markt in nem jahr voll mit dem stuff ist und sehen was draus wurde.

corsair das war einen der schwächsten releases seit jahren, denn ich mag corsair.
 
Ich glaub das wird mein neues Spielzeug und der Preis ist eigentlich in Ordnung. Ich steht einfach auf so einen scheiß, daher muss haben:D
 
Himmel, A* und Zwirn, wieso gibt's die beknackte K95 schon wieder nur mit den depperten roten? Kann doch nicht so schwer sein, da schwarze oder weiße einzubauen :wall::evil::motz:
 
Wenn die LEDs nach nem halben Jahr wieder den Geist aufgeben kann man die Corsair Tastaturen gekonnt ignorieren. Meine K70 hat mittlerweile 5 kaputte LEDs und ist kein Jahr alt. Gestern die "K" Taste noch den Geist aufgegeben. Was nutzt mir ne toll verarbeitete 150€ Tastatur wenn dort irgend ein selbstzerstörender Chinaschrott verbaut wurde?
 
Verschoben? Hmm, mich würde echt interessieren welche Probleme damit bestehn, dass sie den Auslieferungszeitplan nicht halten konnten.
 
(...) Was nutzt mir ne toll verarbeitete 150€ Tastatur wenn dort irgend ein selbstzerstörender Chinaschrott verbaut wurde?
Dein angeblicher "Chinaschrott" wurde in Deutschland entwickelt und gebaut...

Übrigens: Die RGB Switches sind so konstruiert, dass die LEDs, anders als bei den einfarbigen Beleuchtungen, unter der Schutzabdeckung sitzen --> wird also noch länger halten.
Mehr Infos bei Cherry: CHERRY Professional Gaming - MX Module
 
Zurück