Battlefield 4: Erste Mikrotransaktionen verfügbar - 12 Euro für 5 Gold-Battlepacks

AW: Battlefield 4: Erste Mikrotransaktionen verfügbar - 12 Euro für 5 Gold-Battlepacks

Also ich hab da kein Problem mit: Wer so blöd ist soll sich das kaufen, ein Nachteil für die anderen Spieler ist es jedenfalls nicht

Vollkommen falsche Denkweise. ;)
Wenn das jetzt erfolgreich die Runde macht, dann bist du in den nächsten Teilen darauf angeweisen, weil es eben doch gravierende Nachteil für Nichtkäufer haben wird. Ich selber bin schon fleißig am Beten, dass EA bald von der Bildfläche verschwindet. Spiel 50€, Premium 50€ und noch noch so beschissene Mikrotransaktionen, wie sie die ganzen Trottel in den iOS und Android Spielen andauernd bezahlen. :daumen2:
 
AW: Battlefield 4: Erste Mikrotransaktionen verfügbar - 12 Euro für 5 Gold-Battlepacks

Melkt die Sau. Ist eh ein verbugtest Spiel warum Nicht auch erst Geld verdienen und Patchen kommt Mit dem neuen Teil. Wir Übernehmen alte Bugs und Packen Neue mit Rein. Das nennt sich dann Innovation
 
AW: Battlefield 4: Erste Mikrotransaktionen verfügbar - 12 Euro für 5 Gold-Battlepacks

Mir ist es sowas von Wurscht ob sich jemand Battlepacks kaufen kann.
Ich seh da aber auch kein Problem dabei.
- ich hab noch XP-Boosts zum "saufuatan" - weil ich immer vergesse die zu aktivieren :ugly:. Was soll ich mir da noch welche kaufen.
- alle "wirklich" sinnvollen Aufsätze kriegt man auch durch kurzes Spielen der Waffen.
- die ganzen Camos, Items und Erkennungsmarken brauch ich überhaupt nicht. Ich hab glaub ich nur bei einer Waffe überhaupt die Camo geändert

Wenn jemand Geld für die Packs ausgeben will dann soll er das ruhig tun. :schief:
Da die Spiel-Balance nicht geändert wird macht mir das 0,nix.

Und das sich solche Transaktionen in zukünftigen "Vollpreis"-Battlefields auf die Balance auswirken glaube ich nicht.
Denn dann würde ein Großteil der BF-Spieler - unter anderem ich - diese Spiele keinesfalls kaufen. Das kann sich EA nicht leisten.

Und das BF4 - genau wie BF3 - als Grundspiel 50€ kostet - und Premium nochmal 50€ - sehe ich auch nicht als Problem.
In keinem anderen Spiel (BF3 und mit Abstrichen BF4) hab ich jemals so viel Zeit verbracht und Spaß gehabt.
BF3 hab ich 2 Jahre durchgehend gespielt und auch jetzt noch ab und zu. Insgesamt bis jetzt fast 600 Stunden.
Und 600h für 100€ - DAS ist ein gutes P/L-Verhältnis. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Erste Mikrotransaktionen verfügbar - 12 Euro für 5 Gold-Battlepacks

Das ganze Customization-Kram dient hauptsächlich (nicht ausschließlich) dazu die Langzeitmotivation künstlich zu erhöhen und Geld zu machen.
Heute sagen viele, dass es keinen Grund gibt ein Spiel zu spielen wo man nichts freischalten kann.

Was dabei vergessen wird ist, dass es mal eine Zeit gab in der befriedigendes Gameplay die Motivation ausgemacht hat, also das Spiel selbst. Überspitzt ausgedrückt musste man sich damals nicht "durch das Spiel quälen" um Sachen freizuschalten.

Ich will das System nicht verteufeln, sondern nur daran erinnern, dass Customization erst dann gut ist, wenn das Spiel auch ohne gut auskommen würde. Also als Bonus und nicht um Gameplaymakel zu überdecken.
 
AW: Battlefield 4: Erste Mikrotransaktionen verfügbar - 12 Euro für 5 Gold-Battlepacks

Noch mehr Sachen zum kaufen, super Sache! *ironie off*
BF4 Premium hatte ich schon beim Kauf bereut. Bin wieder zu BF3 abgewandert den das hat mir richtig spaß gemacht. DICE und EA schießen sich selbst ins aus, die werden immer Geldgeiler. Ich denke es geht auch nicht darum das man jetzt wieder was neues kaufen kann sondern, dass es WIEDER was neues ist und wieder in das man Geld ohne ende stecken KÖNNTE ...
Einfach nur traurig. Aber zum Glück ist es ja nicht das einzigste Spiel das es gibt ^^
 
AW: Battlefield 4: Erste Mikrotransaktionen verfügbar - 12 Euro für 5 Gold-Battlepacks

Am Anfang machen die Battlepacks ja noch Sinn.
Aber die XP Boosts nerven einfach nur.
Gerade die 25% Boosts sind in meinen Augen einfach nur schwachsinnig.
Habe mittlerweile eine ganze Menge von diesem XP Boosts Mist angesammelt.
200% = 5 Stück :motz::kotz:
100% = 20 Stück:motz::kotz:
50% = 95 Stück:motz::kotz:
25% = 145 Stück:motz::kotz:
 
AW: Battlefield 4: Erste Mikrotransaktionen verfügbar - 12 Euro für 5 Gold-Battlepacks

Ich spar mir da lieber das Geld von Hardline und den Battlepacks und warte in aller Ruhe auf das nächste richtige BF und geb lieber dafür mein Geld aus!
 
AW: Battlefield 4: Erste Mikrotransaktionen verfügbar - 12 Euro für 5 Gold-Battlepacks

Aber die XP Boosts nerven einfach nur.
Gerade die 25% Boosts sind in meinen Augen einfach nur schwachsinnig.

Was mich an den Boosts nervt ist das man jeden einzelnen händisch aktivieren muß :ugly:
Selbst die 120 Stück 25%-Boosts kann man nicht einfach alle "durchlaufen" lassen.
Ich vergesse immer die Bosts zu aktivieren :what:
 
Bin trotz allem noch ein Fan der Reihe, nur werde ich beim nächsten Bf nicht bei den ersten sein und erst mal abwarten wie es läuft. Dann entscheide ich. Die Mikrotransaktionen werden wohl nicht mehr wegzudenken sein, dafür verkaufen sie sich wahrscheinlich zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück