Wolfenstein: The New Order - Lassen sich Filesharer von 45 GB abschrecken?

Download:
Da ich denke, dass etwa 25-50% aller PC-Nutzer irgendwas mit Filesharing zu tun haben und sie schon mal irgendwann etwas Illegales mit ihrem PC gemacht haben und sei es nur eine illegale Windows Version auf ihrem PC zu haben, einen gebrannten Film geschaut oder besessen haben oder illegal Musik bei YouTube und Co. herunter geladen haben, bin ich der Meinung, dass in Zeiten von bis zu 50 MB/s (Megabyte pro Sekunde), 6 TB Festplatten, unzähligen Hackern und Crackern, VPN, One Click Hostern und Co. keiner mehr Sorgen um 45 GB große Spiele macht. Schnelles Internet gibt es heute hinterher geschmissen. Genauso wie sich damals niemand darüber Gedanken gemacht hat Disketten, CDs und DVDs zu kopieren. Wie sagt man? Möglichkeit schafft Diebe.

Das einzige Kopierschutz-System das momentan etwas bringen würde, wäre RFID in Verbindung mit unseren Identitätskarten (Identitätsausweis) und RFID Chips auf den DVD/Blu-Rays, auf denen gleichzeitig die RFID-Kennnummer gespeichert ist. Dazu registriert man dann beide Chips miteinander beim Hersteller über Internet. Jeder Mensch, der dann nicht seinen Personalausweis bzw. ID-Karte in der Nähe des Rechners hat und den Chip auf der DVD/Blu-Ray kann dann somit auch nicht das Spiel spielen. Außerdem kann so direkt zurück verfolgt werden, wer denn die Kopie ins Internet gestellt hat, sowie jeder Mensch, der noch versucht hat diese Version bei sich zu starten. Das starten einer Kopie würde allerdings nicht funktionieren, weil dann jeder Mensch gleichzeitig den RFID Chip seines Personalausweises hacken müsste, um die User Daten des Filesharers auf seinen zu übertragen und seinen Ausweis damit ungültig zu machen. Bei Spielen mit Onlineverbindung wäre es dann zudem höchst unrealistisch, wenn ein Nutzer gleichzeitig an 10.000 PCs sitzt. Verkaufen könnte man das Spiel dann trotzdem noch, weil man beim Hersteller diesen Verkauf und die Änderung des RFID Nutzers über Internet mit einer Tauschfrist von 1-2 Tagen verbindet und schon gehören sämtliche Probleme der Geschichte an, weil dann alle Lücken die man Angreifen könnte abgedeckt wären.

Natürlich würden dann wieder unsere paranoiden Halblinge aus den Ecken springen und etwas von Big Brother, gläsernem Bürger und sonstigen Lügen vor sich hin brabbeln, nur weil die Piraterie damit auf einen Schlag größtenteils zerstört wäre, aber es wäre die momentan effektivste Lösung unserer Zeit. Zudem kostet ein RFID Transponder etwa 30 Cent. Ich denke kostengünstiger und einfacher kann man keinen Schutzmechanismus machen, der gleichzeitig pro Chip das 100 - 200-fache an Geld in die Kassen spült.

Na dann fang doch einfach an
Vorname Nachname
Adresse
Geschlecht
Kreditkartennummer
Kontonummer Bankleitzahl
Telefonnummern (bitte alle!)
natürlich mit Pin
Mailadressen (natürlich wieder alle)
dazugehörige Passwörter nicht vergessen!
sexuelle Vorlieben nebst Partner (das mußt du vorher fragen!)

Dies nur als Anfang verstehen! Da gibt es noch einiges was du verbirgst!
Frechheit! Wie kannst du nur? Weil es dein Recht ist!
Aber du hast ja anscheinend nichts zu verbergen!?
Also raus mit deinen Daten!
Erst Denken hilft in vielen Lebenslagen!

Sorry, aber mir platz gleich der Kragen, bei so viel, nennen wir es mal, Ignoranz.

Warum gehst du eigentlich nicht zu Polizei und läst deine Fingerabdrücke sowie deine DNA registrieren?
Diese Daten sollten natürlich wieder für alle erreichbar sein!
Freiwillig, versteht sich ja wohl von selbst.

Soweit ich weiß ging die Zensur doch von Bethesda aus. Aber das ist ja auch egal. In der heutigen Zeit, sieben Jahrzehnte nach dem 2. WK finde ich, dass man auch in Deutschland ein Hakenkreuz verkraften kann, ohne dass man gleich wie von der Tarantel gestochen zum Nazi mutiert und nur noch im Stechschritt durch die Gegend rennt.

Eigentlich würd ich dir gern zustimmen! Es gibt nur noch sehr wenige die direkt mit WW2 verbunden sind. Generationen danach können ja nicht Schuld sein!?
Wie sich zeigt, können sie es doch! Zwar nicht am Krieg aber an der Art dieses Verbrechens. Es gibt ja auch hier im Forum genügend Rechsadler-Avatare.
Und wo zieht man die Grenze um eine noch stärkere "Glorifizierung" zu verhindern.
Wer von den jüngeren Forum-Usern hat sich den mit den tatsächlichen Gräueltaten damals beschäftigt, hat sich Majdanek, Auschwitz, Bergen-Belsen und und und angeschaut?
Mit der Freigabe dieser Insignien beginnt doch eine Legalisierung die nie, niemals beginnen darf!

45 GB ... kein Problem! Geh mal kurz Mittag essen (ok ausgiebig), dauert ja nicht lang! Aber im Gegensatz zu, ich glaube, den Meisten in Deutschland habe ich auch eine recht schnelle Verbindung.
Ich glaube nicht, dass die Mehrheit eine ausreichend schnelle Verbindung haben. Ganz im Gegenteil die Wenigsten kommt wohl eher hin.

Nur in der Schweiz und Österreich. In Deutschland sind sie verpflichtet es zu zensieren, in Ö und Schweiz waren sie einfach zu faul/geizig eine eigene Version für uns zu machen.
Wie oft wir doch wegen eurem Deutschland leiden müssen weil wir in den selben Topf wie ihr geworfen werden :(.

Na dann schau einfach mal nach ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Anschluss_Österreichs
Auch schon "lang lang" her. ;-)

Abschrecken? Nö. Ich habe villeicht früher 2 Spiele in meinem Leben selber gesaugt. Den Rest habe ich immer von Kumpels mit USB 3.0 gezogen, da schreckt einen 100 GB nicht ab :D. Naja mittlerweile mache ich es nicht mehr. Die Spiele die ich wirklich will kaufe ich mir einfach, ich vermisse einfach den Support und Patches bei Raubkopien.

"früher" und "mit USB 3.0 gezogen" ... irgend was passt da nicht!

Raubmordkopierer: Ihr seid alle blöd :ugly: Egal wieviel runtergeladen werden muss. Denkt an Eure Zukunft :-)

Bildzeitungspropaganda!
Sieh die sogenannten "Raubmordkopierer" doch einfach als gesunde Konkurrenz. Die belebt, laut Medien, ja bekanntlich den Markt. :ugly:

langsam sollten wirs kapiert haben. inet-streams graben den kinos keine zuschauer ab, drogenproblemen wird man nicht mit verboten habhaft und raubkopierer schaden der spieleindustrie nicht. ihr glaubt das nicht? zumindest die ersten beiden behauptungen sind durch vielerlei studien bzw. die realität belegt und nunmal fakt. durch mein eigenes verhalten könnte, würde ich auch behaupten das letzte ist ebenso wahr, und ich rede nicht von meiner moral. raubmordkopierer sind seltene worte die von menschen in die welt gesetzt werden die zusammenhänge weder kennen noch begreifen und deren einzige argumentation aus feindbildern etc. besteht. diese gesellschaft wird sich hoffentlich in richtung freiheit und geist entwickeln, und nicht zu brett vorm kopf und faschismus. und solange der geist eine chance hat, schönen gruß an reloaded, razer1911, fairlight und wie sie alle heißen. ich find euch klasse :D

Ich kann nur einmal "Gefällt mir" klicken! Warum? Ich brauch hier deutlich mehr!
Nie wieder 50€-Alpha-Tester!

Schön, und wenn diese Kunst frei und kostenlos verfügbar ist, gibt es schlichtweg bald keine mehr...

Kunst ist als absolut Erstes, Ausdrucksform des Künstlers!!!
Zur Ware macht sie das System!

Ja vereinfacht gesagt. Natürlich kann man etwas imaterielles nicht klauen. Ein Spiel besteht ja so gesehen nur aus Einsen und Nullen, die irgendwo gespeichert sind.
Was du bei einem illegalen Download "klaust" ist eben das Recht, diese Daten aka Spiel zu nutzen.

Das Wort "Raubkopie" sollte sowieso mal zum Unwort des Jahrzehnts ernannt werden.

Raub und Klauen sind trotzdem zwei unterschiedliche Straftaten.
"Unwort" gefällt mir! Ist das selbst nicht auch eins?
 
Zuletzt bearbeitet:
solln die doch sticks oder so schicken! ich lade mir bestimmt nix mehr runter xDDD was soll ich mit 600kbs ! ich habe die nacht durchgemacht um nur die windoofs updates zu installieren und für das 10gb patch von AC black flag! genau 12 std hab ich gebraucht ! und jetzt mache ich mit den updates weiter!!!!!!
 
boar habt ihr ja zum teil eine dicke Leitung,ich habe ein 25 Mbit ,ist zwar ländliches gebiet,jedoch kein Vergleich zum vorherigen 1000 kbit.Die meisten werden wohl mit mindestens 16 000 wohl zufrieden sein.Mit dieser geschwindigkeit dauert es auch nicht so lange diese Spiel zu laden,da sehe ich auch kein Problem.Man kann ja auch mehr machen als nur ausgiebig Mittag zu machen,wie wäre es mit einer Runde Spazieren gehen(ausgiebig),dann ist das warten auch nicht mehr so lange.Man kann ja soviel machen in der Zeit,das ist ja auch das gute an dieser Sache.Ich könnte so viele Beispiele nennen,aber das brauche ich nicht zu erwähnen weil es sich jeder selbst denken kann.Ich mag mich wirklich gerne mit euch Unterhalten,das macht echt Spaß.
Ich hätte auch bei Pc Games hardware arbeiten können,jedoch habe ich leider kein Auto und auch kein Führerschein.Ist Pcgames Hardware wirklich in der Nähe von Ingolstadt.Würde es in München eine Filale aufmachen könnte ich mir vorstellen dort hin zu kommen,weil München ja eine viel bessere Öffentliche Verkehrseinrichtung haben.Nur so komme ich gut vorwerts.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo lebtst du denn,das da jetzt schon 150 gehen.Ich dachte in Deutschland würde es noch nicht mehr als 100 Mbit funktionieren.Da sieht man mal alles geht zu schnell und auch bei mir vorbei sodass ich nicht viel mitbekomme.Naja mich würde nur die Stadt interessieren.Wenn du es nicht sagen möchtest ist das ja auch egal.Bei dieser Geschwindigkeit sehe ich ja 5 mal kein Problem,ich lasste ja auch nicht immer die volle Bandbreite aus,da funktioniert das ja schon sehr gut,wozu hat man denn so eine dicke Leitung um sie nicht voll auszunutzen.
 
Man kann ja auch mehr machen als nur ausgiebig Mittag zu machen,wie wäre es mit einer Runde Spazieren gehen(ausgiebig),dann ist das warten auch nicht mehr so lange.

Geht nicht, dafür hab ich ein Y-Chromosomen zuviel! :ugly:
"Spazieren gehen" ??? Wo liegt der Sinn?
... aber stimmt schon, gibt genug Alternativen, Zeit zu vergeuden.
 
@ DARK-THREAT du kannst ihm keinen Vorwurf machen. In den Medien wird im doch bei gebracht, wie ach so gut das Internet in Deutschland ist. Und wenn man so etwas ungefiltert konsumiert, naja dann ... siehst ja selbst.
 
Obwohl ich hier eher ländlich wohne gibts hier überall 150 MBit/s, wenn man einen Kabelanschluss hat. Wenn man natürlich am Ende eines Feldweges wohnt, hat man Pech gehabt.:P
 
Wenn man natürlich am Ende eines Feldweges wohnt, hat man Pech gehabt.:P

Naja, an einer Hauptverkehrsstraße und auch mehere Laeden im Ort (Geststaette, Frisör) sollte sowas wie DSL schon sein. Naja, Telekom will halt kein Outdoor-DSLAM errichten und Kabel wurde nach der Wende im laendlichen Gebieten nicht gezogen.

Das der Breitbandatlas, von der Regierung vom Netz genommen wurde, ist ein Witz. Nur weil man eben im Osten zu 30% weiße Flecke hat, oder wie?
Und LTE sehe ich, wegen der Drossel, nicht als Breitband an!
 
Zurück