Rise of Nations: Microsoft kauft Rechte - Extended-Edition mit Grafik-Update kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of Nations: Microsoft kauft Rechte - Extended-Edition mit Grafik-Update kommt

Fans von Echtzeit-Strategiespielen aufgepasst: IT-Riese Microsoft hat sich die Rechte an Rise of nations und Rise of Legends gesichert. Ab Juni soll eine Extended Edition veröffentlicht werden, die neben einer Unterstützung für Steam auch technische Verbesserungen in Form einer aufgebohrten Grafik versprechen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of Nations: Microsoft kauft Rechte - Extended-Edition mit Grafik-Update kommt
 
Ist das jetzt eine neue Idee, alte Spiele mit leichten Verbesserungen neu zu Verkaufen? :D
Ich fände neue Ableger besonders im Strategie-Markt mal super.
 
Wozu das Rad neu erfinden?
Die Spiele AOE 2, AoM, RoN sind einfach Klassiker die viel zu schade sind nicht mehr spielbar zu sein.
Sicherlich wäre es schön wenn man mal ein Age of Empires 4, Age of Mythology 2, Rise of Nation 2 sieht doch könnte das ganze auch nur ein vorsichtiges überprüfen sein ob das Interesse an Strategie spielen noch vorhanden ist.
Zugleich wird überprüft wie gut die Entwickler sind bez. ob man ihnen eine Fortsetzung dieser Spiele zutrauen kann.

Wen Microsoft noch die rechte an Empire Earth kaufen würde und dieses ebenfalls eine Überarbeitung spendiert würde ich es wieder kaufen.

Vielleicht bringt Microsoft irgendwann auch eine Strategie Aufbau Klassiker Kollektion raus wo eben jene 3 Spiele auf eine DVD im handel gelangen und vielleicht sogar bedingt DRM Free.

PS: Für viele alte MP Fans jener spiele sind die Neuauflagen sicherlich ihr Geld mehr als wert mal wieder einen Klassiker spielen zu können ohne Netzwerk und Grafik Bugs etc
 
Wozu das Rad neu erfinden?
Die Spiele AOE 2, AoM, RoN sind einfach Klassiker die viel zu schade sind nicht mehr spielbar zu sein.
Sicherlich wäre es schön wenn man mal ein Age of Empires 4, Age of Mythology 2, Rise of Nation 2 sieht doch könnte das ganze auch nur ein vorsichtiges überprüfen sein ob das Interesse an Strategie spielen noch vorhanden ist.
Zugleich wird überprüft wie gut die Entwickler sind bez. ob man ihnen eine Fortsetzung dieser Spiele zutrauen kann.

Wen Microsoft noch die rechte an Empire Earth kaufen würde und dieses ebenfalls eine Überarbeitung spendiert würde ich es wieder kaufen.

Vielleicht bringt Microsoft irgendwann auch eine Strategie Aufbau Klassiker Kollektion raus wo eben jene 3 Spiele auf eine DVD im handel gelangen und vielleicht sogar bedingt DRM Free.

PS: Für viele alte MP Fans jener spiele sind die Neuauflagen sicherlich ihr Geld mehr als wert mal wieder einen Klassiker spielen zu können ohne Netzwerk und Grafik Bugs etc


Klar, aber für die beiden alten Strongholds gabs auch den HD-Patch umsonst.
Könnten sie für AOE 2 und CO auch anbieten.

Es geht ja auch nicht darum das Rad neu zu erfinden, aber einige neue Konzepte, Grafik, Einheiten wären doch mal schön.
 
Hmmm, den Nachfolger habe ich ewig gespielt, Rise of Nations leider nie. Ich werde wohl früher oder später zuschlagen. Rise of Legends ist neben Starcraft mMn das beste RTS überhaupt.:)

Solange diese Neuauflagen sich ordentlich verkaufen und wieder mehr Aufmerksamkeit auf das Genre lenken bin ich zufrieden. Die AoE2-Neuauflage habe ich mir gekauft, bei AoM und RoN werde ich noch auf einen Sale warten.
 
Klar, aber für die beiden alten Strongholds gabs auch den HD-Patch umsonst.
Könnten sie für AOE 2 und CO auch anbieten.

Es geht ja auch nicht darum das Rad neu zu erfinden, aber einige neue Konzepte, Grafik, Einheiten wären doch mal schön.

Sicherlich hätte ein Patch gereicht doch viele spiele muss unter der Haube doch mehr als ein zwei schalter angepasst werden damit es unter Win 7/8/8.1 noch spielbar ist.
 
Zurück