Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Was kann denn ein iPod, was ein normales Smartphone nicht könnte?

Und kommt man mittlerweile ohne dieses verkorkste und unnötige iTunes aus, das aus jedem Windows ein halbes Apfel-Betriebssystem macht?

Da ist jedes Android-Gerät besser.

Ich hab noch immer 2 Ipod touch und ich kennen KEINEN Mp3-Player der wirklich besser ist.
Ich könnte mir natürlich auch 2 Smartphones kaufen...:schief:

Ich bin Beileibe kein Apple-Sektierer, aber ich kann nicht umhin zuzugeben das MacBooks, Ipods und Ipads somit das beste sind auf ihrem jeweiligen Gebiet. Das sie hoffnungslos überteuert bin bestreite ich ja garnicht. Aber tut mir leid, ich kann Random-Pad einfach nicht mit einem IPad vergleichen, da ist der Qualitätsunterschied einfach zu groß.
Und ich bin sogar fast der Meinung, das es Ipad garnicht mal so teuer ist, im Vergleich zu anderen Pads und deren Leistung.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Ob der Streamingdienst wirklich so viel wert ist, wage ich mal zu bezweifeln. Bei den ganzen iTunes Kunden sollte es nicht schwierig sein einen eigen Steamingdienst aufzubauen und das den Kunden dann nahe zu bringen. Auf heise.de wurde in einem Kommentar vermutet es gehe um das Image. Das ist auch die plausibelste Erklärung die ich bis jetzt gelesen haben.

Kopfhörer: Wozu so doll sind sie echt nicht, und die meisten Firmen hat Apple nicht wegen der Gewinnmarge gekauft.
Streamingdienst: 200k Kunden vs X Mio iTunes Kunden ich weiß ja nicht.
Know-how: Seit über 10 Jahre mit iTunes im Musik Geschäft, ich glaube auch daran mangelt es nicht.

Trotz allem 3 Mrd. Doller. Es bleibt abzuwarten was sie daraus machen. Es bleibt nur die Ankündigung von Cook das der Zukauft dabei hilft neue Produktlinie noch innovativer zu gestalten (oder so ähnliches Marketing Blabla).
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Was kann denn ein iPod, was ein normales Smartphone nicht könnte?

Und kommt man mittlerweile ohne dieses verkorkste und unnötige iTunes aus, das aus jedem Windows ein halbes Apfel-Betriebssystem macht?

Da ist jedes Android-Gerät besser.

Ich meine damit direkte Konkurrenz es ist klar das Smartphones sogar um einiges besser sind aber so direkte MP3-Player Konkurrenz gibt es nicht wirklich ab und zu mal ein paar Geräte die sich aber nicht verkaufen
Das iPods eigentlich unnötig für den Großteil der Nutzer sind hab ich nichts gegen gesagt aber iPods sind gerade bei Kindern noch sehr beliebt
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Ein iPhone hat einen Materialwert von gerade mal 1-3€.

Jaja, Materialwert. Ein bisschen Silizium, Plastik, etwas Metall. Da kommt man schnell auf 3€. Da hast du recht. Die Herstellungskosten für die ganzen Chips, Platinen, Akkus, Displays, usw. kann man vernachlässigen, sind ja nur etwa 200$ :schief:
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Jaja, Materialwert. Ein bisschen Silizium, Plastik, etwas Metall. Da kommt man schnell auf 3€. Da hast du recht. Die Herstellungskosten für die ganzen Chips, Platinen, Akkus, Displays, usw. kann man vernachlässigen, sind ja nur etwa 200$ :schief:

Definitiv nicht die Herstellung der Komponenten findet in Ländern statt wo die Löhne ziemlich tief sind die Herstellung eines iPhones kostet Apple weniger als die Materialien die dafür gebraucht werden.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Bei 3€ Materialkosten müssen das dann wohl 2€ sein.
Schlagen wir die restlichen Kosten wie Entwicklung, Transport, Marketing mit 15€ an, dann macht Apple mit jedem Smartphone mindestens 680€ Gewinn.
Absolute Frechheit. :D
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Gibt doch eh dann bald dieselben Kopfhöhrer nur mit einem Apfel drauf für noch einmal 50 Euro Preisaufschlag. Das Logo muss ja produziert und entwickelt werden mit 400-600% marge drauf.
Dazu hätten sie aber nicht Beats kaufen müssen.
Gute Designer ham sie doch, so ein mittelmäßigen KH hätten sie auch alleine hin bekommen. Ich denk die lassen das schon als Beats weiter laufen.


Zum ganzen Appla Gehate schon wieder.
Apple verlangt zwar Premium Preise, dafür bekommt man aber auch fast immer ein premium Produkt. Und nicht irgendwas mittelmäßiges.




Ein iPhone hat einen Materialwert von gerade mal 1-3€.
Und Microcips haben einen Materialwert von praktisch 0. Geh in die Wüste greif dir ne Hand voll Sand. Da hast du Silizium für massenhaft Titan Z in der Hand.
Die Gewinnmarge von nVidia muss also bei 3000 Euro liegen, richtig?
:wall: :wall: :wall:
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Auch das die zumeist sinnlosen und wertlosen Apps im Applestore 10c mehr kosten als im Andriod-Store ist halt nur für die Leute relevant, die sich einreden und glauben das man den ganzen Mist wirklich braucht.
Seid mal ehrlich, wieviele Apps haben die Leute und wieviel braucht man wirklich - vermutlich weniger als 10%.
Was ist denn besser?

Also wenn ich ehrlich bin,ich habe fast keine Apps drauf,ich habe nur die noch drauf die ich wirklich haben will.Okay ich habe ein anderes betriebsystem,Symbian um genau zu sein.Ich habe kein Geldscheiser,ich verliere immer die Arbeit darum muss ich aufs Geld schauen.
Da sind mir Aplles smatphones zu teuer.Und was kann denn Ipohnes großartig besser als mein Nokia N8?
Da sind ja nur 5 Mega Pixel Kameras drinnen.Außerdem hat man bei der Software einschränkungen siehe Iphone 4 oder 5,die muss man mit eienr extra Software freischalten damit überhaupt was geht.Außerdem ist die bedienung genauso wie bei Android komplizierter.Mir kann also keiner etwas erzählen,weil ich selbst mal eines dieser ach so guten Smatphones in der Hand habe,ich vergleiche es dummerweise mit dem gesamten Markt.

Über die Kamera:
Ich schaue erstmal wieviel Mega Pixel es hat,klar ist ich brauche jetzt keine 41 Mega Pixel(also sagen ich es mal so ich wäre mit den 12 Mega Pixel zufrieden),jedoch will ich nicht mehr auf 5 Mega pixel runter gehen ist doch klar.Was mir aufgefallen ist,warum müssen fast alle hersteller das Billige Duel Led Blitz verwenden,was haben die mit diesem Blitz was ist daran so besonderes,ist etwa ein Xenonen Blitz etwa so aufwendig,ich denke nicht oder?

jetzt könnt ihr alle verstehen warum ich immer noch das N8 habe,das habe ich seid 2010 wohlgemerkt.Das die hersteller auf platik umgestiegen sind passt mir auch nicht,denn gelegentlich fällt mir mein N8 mal runter und das Metall Gehäuse scheint das gut wegzustecken(unter anderen auch vielleicht durch eine Schutzhülle),aber naja man kann ja darüber streiten,aber irgendwie stellt sich für mich immer die Frage,was ist denn heutzutage bei Smatphone schon High End und was ist Mittelklasse,denn mal Ehrlich ist leider sehr unübersichtlich der Markt.



Ps: Und wenn sich eienr über den Satzbau berschwert,ist mir schon klar,ich habe halt da leider meine Probleme,nichts destro trotz ist das hier aber nicht das Thema,ich wollte nur bescheid sagen,damit sich hier keiner beschwert.Achja bei Rechschreibung war ich auch in der Schule ein eher schechter Schüler.Also wer Rechtschreibungs - Fehler findet darf sie behalten.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

[...] Über die Kamera:
Ich schaue erstmal wieviel Mega Pixel es hat,klar ist ich brauche jetzt keine 41 Mega Pixel(also sagen ich es mal so ich wäre mit den 12 Mega Pixel zufrieden),jedoch will ich nicht mehr auf 5 Mega pixel runter gehen ist doch klar.Was mir aufgefallen ist,warum müssen fast alle hersteller das Billige Duel Led Blitz verwenden,was haben die mit diesem Blitz was ist daran so besonderes,ist etwa ein Xenonen Blitz etwa so aufwendig,ich denke nicht oder? [...]
Aha, Megapixel = Qualität der Kamera.

Zum Glück ergeben 0,7MP schon ein HD-Ready Bild, 2,1MP ein FullHD Bild.
Wenn ich mir auf einem FullHD Bildschirm angucke, was aus 8MP Smartphone Kameras so rauskommt bekomm ich das große Kotzen.

Aber hey, da wir jetzt wissen, dass MP = Bildqualität, brauchen wir gar keine Spiegelreflexkameras mehr. Immerhin können die nicht ansatzweise mit einer Smartphone Kamera mithalten. Bei so viel weniger Megapixeln. Und das bei einem vielfachen des Preises.
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Ja okay das hörte sich alles bei mir Völlig überdreht an,aber man merkt bestimmt das ich selbst mit einer Spigelreflex Kamer noch nichts zu tuen gehabt.Okay zählt das etwa doch ,ich hatte so eine Kamera mal ein Paar minuten in der Hand gehalten,aber ich denke das Zählt ja nicht.Das ich kein Profi Fotograf bin wird wohl jeder verstehen und so teuer sind die höher Aufgelösten Handys ja irgendwie nicht mehr,woran das wohl lieg :schief:
 
AW: Apple zahlt für Beats 3 Milliarden USD: Einstieg in das Musik-Streaming

Darf ich darin erinnern, dass das Thema dieser News und dieses Threads die Übernahme des Unternehmens Beats durch den Konzern Apple ist?
Thema sind NICHT technische Details von iPhones. Wer darüber diskutieren möchte, findet mehr als genug passende Threads im passenden Bereich des Forums.
 
Zurück