Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

jetzt fängst an nach 130minuten ist man schon süchtig ich glaub ich bin schlafsuchti:devil:

Ich frage: Mehr nicht?! :D

Mal im ernst, ich gehe jeden Tag für 90 Minuten ins Fitnessstudio, bin ich dann auch süchtig danach?! Was soll der Unsinn? Man wird ja wohl ein Hobby haben dürfen. 130 Minuten sind doch keine Menge. Bei 6 Stunden pro Tag, können die nochmal so eine Behauptung aufstellen...

Brauchen wohl wieder nur ein Argument, damit sie die Spiele weiter verboten werden können, nach dem Massaker...

AW: Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

vor allem die beziehen sich nur aufs zocken, ich will gar nicht daran denken wieviele stunden täglich ich mit arbeiten chatten und surfen da am pc verbringe, da ist zocken noch der geringste teil. aber mit 15 war ich auch leicht zock suchti glaub ich ^^

siehe meine späteren Beiträge hier

Zuletzt bearbeitet:

Na gut dann bin ich:
Schlafsüchtig
PC Süchtig
Arbeitssüchtig
TV Süchtig
Sex Süchtig lol
USW.....

jetzt fängst an nach 130minuten ist man schon süchtig ich glaub ich bin schlafsuchti:devil:
Die Aussage hast du wohl nur ein halbes oder gar kein einziges Mal durchdacht - Schlaf ist etwas, was dein Körper zum Leben braucht. Computerspiele wohl eher nicht.

Es stimmt wohl, dass viele junge Menschen ein seltsames Verhalten an den Tag legen, wenn man sie von ihren Spielen "wegpfercht" - ich kann das an mir selbst auch feststellen. Als süchtig würde ich mich trotzdem nicht einstufen.

World of Warcraft auf zu stufen halte ich für richtig. Vielleicht 16. Dass das Spiel bei dem Einem oder Anderem eine Art Sammelsucht aus löst und eventuell die schulische Kaiere dadurch gefärdet, davon bin ich überzeugt.

find ich geil wenn 130min die grenze zur sucht sind dann bin ich

-fussball süchtig
-basketballsüchtig
-computerspiel süchtig
-internetsüchtig
-säufer
-fresssüchtig
-....

ich glaub eher die herren sind zu früh von der hauptschule abgegangen, so bereich 5. klasse

Ab wann ist man Fernsehsüchtig? Auch nach 130min? Ab wann macht mein Hobby süchtig, auch immer nach 130Minuten? Angler sind ja dann krasse Suchtis, oder Modellbahnliebhaber, oder Kinder/Jugendliche die länger als 2h mit demselben Spielzeug spielen. OMG denkt mal an die Hobbysportler!!! Oder oder oder...

Sucht an einer Zeit festzumachen ist ne tolle Idee :lol:

...dieses Ergebnis wurde auf die Bundesrepublik hochgerechnet

das bedeutet natürlich auch das alle anderen, die nicht befragt wurden das selbe gesagt hätten. Umfagen sind einfach nicht wirklich aussagekräftig! Erinnere mich da an eine wo Hauptschuler befragt wurden und das Ergebnis auch verallgemeinert wurde.

Und nur weil man 4h am Tag zockt, muss man noch net süchtig sein...

-fussball süchtig
-basketballsüchtig
-computerspiel süchtig
-internetsüchtig
-säufer
-fresssüchtig
-....

ich glaub eher die herren sind zu früh von der hauptschule abgegangen, so bereich 5. klasse

*zustimmung*

und warum befasst sich ein Institut was sich um Aufklärung von Straftaten kümmern sollte mit so was ? haben die nichts besseres zu tun

und der Typ (Pfeife) nervt so wie der Spiele kritische Anwalt in den USA dem man zu recht die Lizenz entzogen hat

Zuletzt bearbeitet:

Was regt ihr euch so auf? Dass dieser Christian Pfeiffer für den ein oder anderen Jucks zu haben ist, dürfte mitlerweile bekannt sein. Die Glaubwürdigkeit von diesem Mann ist meiner Meinung nach stark beschädigt.

-fussball süchtig
-basketballsüchtig
-computerspiel süchtig
-internetsüchtig
-säufer
-fresssüchtig
-....

:lol::lol::lol:
:daumen::daumen::daumen:
bei mir würde noch hinzu kommen:
schulsüchtig (bis zu 8x45min am Tag)!!!!!!!!! :ugly:
trainingssüchtig (2x120min)
:what:

und warum befasst sich ein Institut was sich um Aufklärung von Straftaten kümmern sollte mit so was
der Pfeiffer möchte gerne die USK abschaffen und alles von seinem Institut regeln lassen, daher stilisiert er die computerspiele gerne als gefährlich hoch und die usk als nicht handlungswillig. es geht also (wie immer) nur um den schnöden mamon.

btw: mich würde mal interessierne, wie die auf 130min/tag kommen. hat sich das der herr pfeiffer selbst auf den fingern gesogen?

Wenn 130 Minuten als Suchtgrenze gelten, ist ja ein absoluter Großteil der Bevölkerung Deutschlands Arbeits- und Schulsüchtig *g*

der Pfeiffer möchte gerne die USK abschaffen und alles von seinem Institut regeln lassen, daher stilisiert er die computerspiele gerne als gefährlich hoch und die usk als nicht handlungswillig. es geht also (wie immer) nur um den schnöden mamon.

btw: mich würde mal interessierne, wie die auf 130min/tag kommen. hat sich das der herr pfeiffer selbst auf den fingern gesogen?

man konnte bestimmt was dazu ankreuzen....
wie lange sitzt du täglich am pc und spielst.

a) 130 min
b) 140 min
oder
c) 280 min

so einfach geht das:ugly:

Zurück