FixMeStick PRO: Rundumschutz vor Malware für 50 Euro im Jahr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FixMeStick PRO: Rundumschutz vor Malware für 50 Euro im Jahr

Mit dem FixMeStick PRO ist nun ein Produkt erschienen, das den Rechner im Notfall von allerhand Malwarebefall befreien kann. Der Anwender genießt einen hohen Komfort, weil er sich nicht um aktuelle Virendefinitionen selbst kümmern muss. Allerdings hat das seinen Preis.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: FixMeStick PRO: Rundumschutz vor Malware für 50 Euro im Jahr
 
AW: FixMeStick PRO: Rundumschutz vor Malware für 50 Euro im Jahr

Also 50 € pro Jahr find ich jetzt für 3 AV-Programme gar nicht mal so schlecht. Mein Avast Internet Security kostet 40€ und das funktioniert nur, wenn Windows läuft.
 
AW: FixMeStick PRO: Rundumschutz vor Malware für 50 Euro im Jahr

Tollle Lösung für den normalverbraucher. Die meisten wüssten ja nicht mal wie man einen solchen Bootbaren usbstick erstellt. Und für 3 Programme auch ganicht so teuer.
 
AW: FixMeStick PRO: Rundumschutz vor Malware für 50 Euro im Jahr

Was sind da 50 Taler im Jahr, wenn man den Zeitaufwand und Nerven gegenrechnet. Gut die können auch nicht zaubern aber man dürfte damit um einiges besser fahren.
 
AW: FixMeStick PRO: Rundumschutz vor Malware für 50 Euro im Jahr

Wenn es erst einmal soweit ist, dass das System schon nicht mehr startet, dann hilft nur noch Neuinstallation.
Einem kompromittiertem System kann man nicht mehr trauen. Auch mit Virenscannern nicht.
 
AW: FixMeStick PRO: Rundumschutz vor Malware für 50 Euro im Jahr

Alle paar Monate liegt der c't die Desinfec't DVD bei.
Dort sind auch vier Antivierenprogramme drauf incl. automatischem Signaturenupdate.
Desinfec't - Download - heise online

Und das erstellen eines USB-Sticks ist damit auch mir 3 Klicks möglich.

Warum sollte man da 50€ zahlen :ugly:
 
AW: FixMeStick PRO: Rundumschutz vor Malware für 50 Euro im Jahr

Der Preis ist für das Versprochene toll.
Aber ob das Versprochene auch eingehalten werden kann? Eine vollautomatische, 100% sichere Kontrolle und Reinigung und Wiederherstellung aller nur erdenklichen Systemkonfigurationen?
(z.B. McAffee hat bei mir mal den RAID zerstört, weil die Rettungs-CD offensichtlich nicht mit dem System klar kam...)
 
AW: FixMeStick PRO: Rundumschutz vor Malware für 50 Euro im Jahr

Durch sorgsamen umgang kann man meist am besten vorbeugen. Sollte man dann mal einen Virus haben (hatte vor 2 jahren mal ne hartnäckige version des BKA) verliere ich das vertrauen in das System. Ich habe ihn damals aus spaß mal weggemacht (ging nur noch eingabeaufforderung, kein normaler Abgesicherter modus) der hatte an so vielen stellen mein System modifiziert (keine rechte mehr Task manager zu öffnen, keine desktop symbole,Automatische updates kaputt, konnte man alles fixen aber es war locker so viel arbeit wie neu aufsetzen.


An dieser stelle sage ich nur : wer weiß was das ding noch gemacht hat (lücken geöffnet) => ein infiziertes System sollte nur noch so lange laufen wie man es braucht um alle Daten zu sichern. => hole die meist mit nen linux stick, diese werden dann gescannt (boot cd) und dann setzt ich den rechner neu auf ...


Ich möchte hier die wichtigkeit und das Know How der Antivirenprogramme nicht schmälern aber sollange das auf ner Blacklist basiert kann doch immer mal was sein was keiner weiß. => Format C und die welt ist in ordnung
 
AW: FixMeStick PRO: Rundumschutz vor Malware für 50 Euro im Jahr

Beschiss hoch Drei, kann man alles auch Gratis machen, zb mit SARDU, damit kannst du dir alle Scanner installieren die es gibt, den von Kaspersky oder Bitdefender usw usw...
Mit SARDU habe ich mal alle Scanner auf einen USB Stick installiert, funktioniert super, nur das man sie einzeln starten muss, aber ich finde das ist auch besser so.

@locojens; die müssen ja indirekt Werbung machen.
 
Zurück