Aorus: Mechanische Gaming-Tastatur mit abnehmbaren Numblock, Gaming-Maus mit 16 programmierbaren Tasten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aorus: Mechanische Gaming-Tastatur mit abnehmbaren Numblock, Gaming-Maus mit 16 programmierbaren Tasten

Der Hersteller Aorus hat eine neue mechanische Gaming-Tastatur vorgestellt, die als angeblich erste mechanische Tastatur der Welt einen abnehmbaren Nummernblock besitzt, welcher gleichzeitig als Makropad eingesetzt werden kann. Hierzu kann der Nummernblock an die linke Seite des Keyboards gesteckt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aorus: Mechanische Gaming-Tastatur mit abnehmbaren Numblock, Gaming-Maus mit 16 programmierbaren Tasten
 
Schon wieder eine bling bling Gamertastatur a la Discothek.Können die Hersteller nicht mal eine Tastaur entwickeln was auf das nötigste beschränkt ist und dezent ist.Die Maus ist ja der Hammer der hat einen Fliegengitter drauf.Ist da darunter noch ein Minilüfter?Na wie auch immer,viel spaß beim sauber machen
 
Schon wieder eine bling bling Gamertastatur a la Discothek.Können die Hersteller nicht mal eine Tastaur entwickeln was auf das nötigste beschränkt ist und dezent ist.Die Maus ist ja der Hammer der hat einen Fliegengitter drauf.Ist da darunter noch ein Minilüfter?Na wie auch immer,viel spaß beim sauber machen

hast du was geraucht, dass du bling-bling siehst bei der tastatur?:what:

es ist eine normale tastatur mit beleuchtung und abnehmbarem num-block.
wo ist da bling-bling??:schief:

die maus ist was anderes....

mfg
 
das wird warscheinlich daran leigen das Aorus das neue Gamingbrand von Gigabyte ist... somit sind Ähnlichkeiten wohl vorprogrammiert...
 
die als angeblich erste mechanische Tastatur der Welt einen abnehmbaren Nummernblock besitzt

Wieso habe ich dann eine Tasta hier liegen mit abnehmbarer Nummernblock ????

MS hatte es vorher . Werben lieber mal mit richtigen Argumenten



Mach aus alt >>>> NEU !
 
ist dein MS-keyboard auch eine mechanische tastatur?
wenn nicht, dann überarbeite dein kommentar lieber.

welche genau ist das? die sidewinder x6?

mfg
 
Hab auch grad die Tesoro Colada Saint G3NL Aluminum Backlit Mechanical Gaming Keyboard

Und da würde ich mir das oft wünschen, dass ich den num-block entfernen könnte.

Mfg
 
Eine Maus mit Mesh dürfte man wohl als ziemlichen Fail betrachten.
Gerade im Sommer wo man mehr schwitzt und der Dreck quasi in den Löchern hängen bleibt, halte ich es für äußerst unvorteilhaft. :ugly:
 
dann muss man eben halt mal öfters die maus sauber machen.
besser als immer an der maus kleben bleiben beim spielen.

wobei ich mich mit der gummierung, wie bei der kone z.b. auch wenig probleme habe.

mfg
 
Wieso habe ich dann eine Tasta hier liegen mit abnehmbarer Nummernblock ????

MS hatte es vorher . Werben lieber mal mit richtigen Argumenten



Mach aus alt >>>> NEU !
Die SideWinder ist aber keine mechanische Tastatur und damit ist das Argument hinfällig.

Ist zwar schon mit der Handballenauflage aber die hätte auch geteilt sein müssen und warum zur Hölle immer dieses Blau
 
Die SideWinder ist aber keine mechanische Tastatur und damit ist das Argument hinfällig.

da haste du natürlich recht . Für mich ist dies aber kein großer unterschied :ugly: (erinnert mich jetzt ans Z Board wo ich hatte :daumen: )

Es bleibt immernoch eine Tastatur mit abnehmbaren Z-Block .






P:S ... es ist eine Halbautomatische die sidewinder.....wie alle anderen auch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rubberdome wenn schon. Eine Halbautomatik ist eine Schusswaffenbauart und noch ein paar andere Dinge. :D
Halbautomatik


Was sind mechanische Tastaturen?

Einige werden sich diese Frage wohl stellen wenn sie das erste mal davon hören. Mechanische Tastaturen gibt es im Prinzip schon sehr lange und waren zur Zeit wo der Computer noch recht Jung war sehr verbreitet. Mechanische Tastaturen haben unter den Kappen mechanische Einzelschalter mit einer Spiralfeder die diese wieder nach oben drückt während die meisten Tastaturen die man heute im Laden findet auf Rubberdomes setzen. Rubberdomes sind im Prinzip halb mechanisch und funktionieren indem die Taste mit einer Art Kuppe aus Gummi oder Silikon wieder nach oben gedrückt wird.


Und da gibt es auch wieder unterschiede je nach Hersteller :-) Deshalb habe ich es nicht wirklich Fachlich ausgedrückt

Immer so genau Teutonnen :D



Die X 6 war optisch gut gelungen aber die Tasten waren lausig, 3 x getauscht wegen abblätternder Farbe. Wenigstens ist die Tesoro Durandal optisch passend und bisher keine Abnutzung an den Tasten.

Ich habe sie schon Mehrere Jahre und die sieht Fast neu aus . Sie ist besser wie meine Logitech G15 wo dreck im Display ist und der Lack an den händen abreibt . Ich habe keine ahnung wie du eine Tastatur benutzt .
Denk dran -----> Es ist kein Schokoriegel :D (Spaß!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück