Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Jetzt ist Ihre Meinung zu Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC
 
Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Ich denke, da können die Next Gen Konsolen echt mal zeigen was sie auf dem bzw. in dem Kasten haben. :D
Wer sich an Metro 2033 auf dem PC erinnern kann, der weiss schickes spiel jedoch Hardware fresser ohne Ende.
Bin echt gespannt, weil dann würd sich Zeigen was die Next Gen wirklich kann.
 
AW: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Ich denke, da können die Next Gen Konsolen echt mal zeigen was sie auf dem bzw. in dem Kasten haben. :D
Wer sich an Metro 2033 auf dem PC erinnern kann, der weiss schickes spiel jedoch Hardware fresser ohne Ende.
Bin echt gespannt, weil dann würd sich Zeigen was die Next Gen wirklich kann.
Gerade deswegen gibt es ja eine Neufassung mit der aktuellen Engine. Die alte in Metro 2033 verwendet Engine war so was von nicht optimiert und läuft selbst heute an einigen Stellen noch bescheiden mit maximalen Details. Metro LL war da ein ganz anderes Kaliber. Top Grafik, top Performance.
 
AW: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Zur Info: Auf beiden Konsolen sollen 60 FPS erreicht werden, wobei bei der PS4 1080p60 bestätigt sind, jedoch bei der Xbox One von 900p60 geredet wird.

Trotzdem zeigt 4A hier, dass es auf Optimierung ankommt und es nicht in "1 bis 2 Tagen rüberportieren" enden darf.
 
AW: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Lediglich bei SSAA ging LL stark in die Knie - was bei der Pixellast ja auch nicht wundert. Zumindest das dürfte den Konsolen fehlen. Auch bei den höheren Stufen der Umgebungsverdeckung bin ich mal gespannt, ob die noch mit dabei sind.
 
AW: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Bin gespannt wies ausschauen wird. Erst recht wenn da 1080p60 angepeilt is. Gekauft ists so oder so. Haben mir viel Spaß bereitet, da belohn ich die gern nochmal. ^.^
 
AW: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Ich hätte ja lieber einen neuen Teil.

Aber hoffentlich wird das nicht langsam zum Trend alte Games etwas aufzuhübschen und neu zu verkaufen.

Obwohl.. Ein BF2 mit Frostbyte4 ... Hell Yeah...
 
AW: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Die alte in Metro 2033 verwendet Engine war so was von nicht optimiert und läuft selbst heute an einigen Stellen noch bescheiden mit maximalen Details. Metro LL war da ein ganz anderes Kaliber. Top Grafik, top Performance.
Stimmt, Last Light lief hier im Allgemeinen besser als 2033.

Wenn es vom "neuen" 2033 jetzt noch ne Linux-Version gäbe...
 
AW: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Ich denke, da können die Next Gen Konsolen echt mal zeigen was sie auf dem bzw. in dem Kasten haben. :D
Wer sich an Metro 2033 auf dem PC erinnern kann, der weiss schickes spiel jedoch Hardware fresser ohne Ende.
Bin echt gespannt, weil dann würd sich Zeigen was die Next Gen wirklich kann.

Ich bin gespannt, falls die PS4 Fassung von Metro LL gleich gut aussieht wie die des PCs , kann sich diesmal keiner beschweren das die PC version nur deshalb nicht doppelt so gut aussieht weil nicht gut optimiert worden ist. Da sie ja bekanntlich darauf zu erst erschienen ist. Ist ja normaler Weise das erste was man hört bei einem Multi Plattformtitel..
 
AW: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Warum gibt es eigtl. kein HD Upgrade für die Early Adopter? Kann auch etwas kosten aber so. Für PCler sehe ich sowieso keinen großen Sinn mit dem Release.
 
AW: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Jo, so als Dankeschön für die Leute, die dem Spiel mit ihrem Kauf zum Erfolg verholfen haben. Gibt wohl Entwickler/Publisher, die sowas machen.

Aber wir reden hier von Deep Silver.
 
AW: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Ich denke, da können die Next Gen Konsolen echt mal zeigen was sie auf dem bzw. in dem Kasten haben. :D
Wer sich an Metro 2033 auf dem PC erinnern kann, der weiss schickes spiel jedoch Hardware fresser ohne Ende.
Bin echt gespannt, weil dann würd sich Zeigen was die Next Gen wirklich kann.
ja, wobei das Spiel sicher noch keine Low-Level Optimierungen hat :(
Der Trailer sieht cool aus, das Spiel hat mich damals weniger interessiert.
Artioms "Konflikt" kam mir nie bewusst rüber...
Jo, so als Dankeschön für die Leute, die dem Spiel mit ihrem Kauf zum Erfolg verholfen haben. Gibt wohl Entwickler/Publisher, die sowas machen.

Aber wir reden hier von Deep Silver.
hmm also, dass man mit einem aufpoliertem Spiel ein weiteres Mal Geld verdient ist keine neuigkeit.
Hoffentlich ist es nicht nur ein simpler Port, sondern die Grafiken wurden wirklich nochmal völlig überarbeitet, und es kamen neue Levels hinzu. Wäre schön wenn man nicht mit dem 1:1 gleichen Produkt nochmal kassieren möchte.
Aber für die Entwickler ists natürlich schwer, woher sollen die jetzt wissen, wer sich das Spiel um 50 € gekauft hat oder um 3€ bei STEAM (also ich hab' sie mir bei Steam gekauft, beim Verscherbeln in einem Summer oder Winter Sale)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro: Redux - Ankündigungstrailer der Metro-Neufassungen für Next-Gen und PC

Ja, ich denke dabei nur an CD Project, FTL oder die Batman-Spiele.

Ich verstehe ja, dass sie damit Geld verdienen wollen. Der Fokus wird auch sicher auf den neuen Konsolen liegen. Aber ich habe für 50 € Metro LL gekauft und hätte schon Lust, es in der Neuauflage nochmal zu spielen. Wenn Deep Silver für solche Leute keinen Kompromiss am Start hat, fände ich das schon ziemlich blöd. Nochmal 20 bzw. 40 € dafür auszugeben ist einfach nicht drin. Square Enix hat das mit dem Deus Ex Directors Cut auch ganz gut gelöst.
 
Zurück