Geforce vs. OpenCL-Performance: Luxmark springt pünktlich für Maxwell zurück auf alte Werte

AW: Geforce vs. OpenCL-Performance: Luxmark springt pünktlich für Maxwell zurück auf alte Werte

Cuda vergessen?

Was interessiert mich OpenCL - Wird ja nicht mal von Adobe unterstützt.
Sogar Apple hat sich schon von OpenCL verabschiedet. Das neue Final Cut verwendet ebenfalls Cuda.



Cuda belegt auf der Uni ein eigenes Fach und es gibt sehr sehr viel Software die Cuda beschleunigt läuft.
Auf der Chemie Uni zum Beispiel AMBER oder CHARMM oder TeraCHEM.
Dann kommt noch der Nvidia Cuda iRAY Renderer für Autodesk Produkte - Unter anderem auch für Moldflow.
In Maya gibt es die Cuda Large Scale Unterstützung und in Avid einen Cuda Motion Echtzeitrenderer.

usw. usf.

OpenCL? WTF? Wird totgeschwiegen.
Keine Sau interessiert sich für OpenCL.
Was gibt es eigentlich für OpenCL?
Kenne keine einzige professionelle OpenCL Anwendung.



Das ist den meisten vollkommen Banane da Cuda das Rennen um die Marktherrschaft schon gewonnen hat.



LoL hinterm Mond?!?

Adobe: "Premiere Pro CC introduces support for both CUDA and OpenCL GPU architectures on both the Mac and Windows"


Adobe: "GPU-enhanced features added in Photoshop CC

The Blur Gallery - Iris Blur, Field Blur, and Tilt-Shift - is enhanced by OpenCL.

Smart Sharpen uses OpenCL for Noise Reduction only."


DXO Labs: "Information bez. OpenCL

Wenn Sie über eine kompatible Grafikkarte verfügen verbessert OpenCL die Leistung während der Voransicht und Stapelverarbeitung, inbesondere fûr die RAW Konvertierung und Rauschenunterdrückung.

Warnung: OpenCL ist verfügbar nur auf die Windows Plattform."


"Folding At Home" nutzt OpenCL


Capture One 7.2 nutzt OpenCL komplett: Speedup Image Processing with OpenCL | The Image Quality Professor's Blog


Apple:Final Cut Pro X, Motion 5, Compressor 4: Graphics card compatibility

ach ja übrigens Apple hat in seinen Mac Pro Late 2013 und alle Mac Pros davor nur und ausschließlich AMD GPUs verbaut, die können kein "CUDA".


DaVinci Resolve 10: AMD FirePro

Soll ich noch n Paar suchen?!??!

Viel Spass weiterhin Unwahrheiten zu verbreiten.

CUDA schreibt man nur für Nvidia Karten, OpenCL für alle, für wirklich alle, darum wird es auch immer genutzt wo es sinn macht oder kann dein SmartPhone CUDA? oder dein Tablet? hm?! OpenCL läuft überall!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce vs. OpenCL-Performance: Luxmark springt pünktlich für Maxwell zurück auf alte Werte

Habe mit meiner GTX 570, die Szene Luxball HDR getestet.
Ich komme nur auf 5112 Samples/sec. Treiber ist 334.67, mache ich was falsch?
So,habe den Treiber nochmal neu installiert und die Karte hat wieder ihre alte Performance sprich: 8455 Samples/sec.
Scheint wirklich so, als habe Nvidia mit absicht die Performance runtergeschraubt.
 
AW: Geforce vs. OpenCL-Performance: Luxmark springt pünktlich für Maxwell zurück auf alte Werte

Durchaus nachvollziehbar, für mich allerdings inakzeptabel.
 
AW: Geforce vs. OpenCL-Performance: Luxmark springt pünktlich für Maxwell zurück auf alte Werte

Sind 16955 Punkte mit einer Titan beim HDR Benchmark OpenCL GPU im zu erwartenden Bereich, oder zu wenig? :huh:
 
AW: Geforce vs. OpenCL-Performance: Luxmark springt pünktlich für Maxwell zurück auf alte Werte

Soll ich noch n Paar suchen?!??!

Viel Spass weiterhin Unwahrheiten zu verbreiten.

CUDA schreibt man nur für Nvidia Karten, OpenCL für alle, für wirklich alle, darum wird es auch immer genutzt wo es sinn macht oder kann dein SmartPhone CUDA? oder dein Tablet? hm?! OpenCL läuft überall!

Gerne! Suche einen Renderer, der nicht nach CUDA verlangt ...
 
Zurück