The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

Erstmals erscheint ein The Witcher auch auf der Playstation 4 und dort wird es wohl auch vom Start weg etwas besser aussehen als auf der Xbox One. Das überrascht wenig, wenn man sich mit dem Thema etwas intensiver beschäftigt hat. CD Projekt Red scheint aber bemüht, dass die Unterschiede klein bleiben. Viel spannender ist die Frage, ob Microsoft seine Designentscheidung nicht doch noch einmal bereut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

War zu erwarten, aber ich denke nicht, dass man bei jedem einzelnen Spiel erwähnen muss, dass die PS4 eine höhere Leistung hat. Mittlerweile sollte es auch der letzte Hinterwäldler begriffen haben.
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

Also das hätte ich nicht erwartet :lol:
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

The Witcher 3 soll auf dem PC besser laufen als auf den Konsolen- Überraschung............NOT
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

Wie ich sehe, können hier viele User nichts mit Sarkasmus anfangen:D
Hoffentlich läuft es bei mir zu meiner Zufriedenheit:hail:
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

Sarkasmus zu lesen ist nicht gerade einfach.:schief:
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

Man bin ich überrascht...:ugly:
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

The Witcher 3 wird sowieso für den PC geholt. Und vielleicht ist das Spiel mal wieder ein Grund für ne neue Grafikkarte :ugly:

Aber ich seh gleich schon DARK-THREAT auftauchen und erzählt wieder, dass die Xbox One Version eh besser aussehen wird, wegen dem heiligen Upscaler der XBone :hail:
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

Neverending Cpt. Obvious - jedes Spiel sollte auf der PS4 mehr oder minder besser als auf der XB1 laufen. :D
W3 werde ich mir aber definitiv für den PC holen - wozu hat man denn seinen Rechenknecht? ;)
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

Weniger FPS und niedrigere Details als auf den Konsolen sollten bei der 670 OC eher unwahrscheinlich sein. ;) Außerdem dürfte W3 für PC (deutlich) günstiger sein.
Natürlich werde ichs mir nur besorgen, wenns auch was taugt - bislang schauts aber recht gut aus. :)
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

Weniger FPS und niedrigere Details als auf den Konsolen sollten bei der 670 OC eher unwahrscheinlich sein. ;) Außerdem dürfte W3 für PC (deutlich) günstiger sein.

Klar sieht W3 (vermutlich auch mit meinem Sys) am PC besser aus, schließlich reden wir hier von CDP, aber ich mach die Entscheidung weniger von der Grafik ab, als von der Steuerung und anderer Dinge.
Sollte zB die Gamepad Steuerung nicht tadellos funktionieren, die Frames stark einbrechen, das Aliasing zu stark sein etc, dann würde ich klar die PC-Version bevorzugen.
Aber das kann man jetzt alles noch nicht abschätzen.

Und was den Preis angeht. Bei einem CDP Spiel leg ich auch gerne etwas mehr hin.
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

Wenn du den Takt ein wenig anhebst ist die XBone gleich schnell wie die Ps4. Wärmeübertragung vom Chip zum Kühlblock muss definitiv aufgerüstet werden. Ket Chuep Extreme oder Mayon Noise Super Paste müsste da abhelfen.
 
AW: The Witcher 3 soll auf der Playstation 4 etwas besser laufen als auf der Xbox One - Überraschung

LOL wäre darauf jetzt auch nicht gekommen. Laut Stats her auch logisch.
 
Zurück