Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)

Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)
 
Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)

Das Spiel braucht zu lange für den Release. Zulange wurden nur zu tolle Automodelle gezeigt. Immer wieder kam die hässliche Streckengrafik usw. ins Gespräch. In meinen Augen kann das Spiel zum Release nicht mehr grafisch einem vom Hocker hauen ala Drive Club @ Sony PlayStation 4
 
AW: Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)

Das Spiel braucht zu lange für den Release. Zulange wurden nur zu tolle Automodelle gezeigt. Immer wieder kam die hässliche Streckengrafik usw. ins Gespräch. In meinen Augen kann das Spiel zum Release nicht mehr grafisch einem vom Hocker hauen ala Drive Club @ Sony PlayStation 4

Ich persönlich bin mit dem Thema Konsole erst einmal durch. Aber ich muss gestehen: Das gezeigte Material von Driveclub sieht (für mich zumindest) noch mal eine ganze Ecke besser aus als das bisherige Material von PC. Man muss aber fairerweise dazusagen, dass die grafische Qualität von PC auch sehr schwankt. Ich habe ein FHD-Video von einem alten Lotus auf der Nordschleife gesehen und das sieht doch sehr viel besser aus, als das was hier mit dem Audi R8 (egal ob innen oder außen) gezeigt wird.

Aber es besteht die Gefahr, dass zumindest auf der PS4 Driveclub Project Cars ein wenig den Rang abläuft. Mit der mehr arcadelastigen Auslegung (sofern das noch so ist) wird Driveclub auf der Konsole wahrscheinlich ohnehin mehr Freunde finden. Auf dem PC könnte Project Cars jedoch der Platzhirsch werden.
 
AW: Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)

bin ich blind oder fehlen dort die angepriesenen Telemetrie Daten? :what:
 
AW: Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)

Ja wie immer sieht die Strecke sehr bescheiden aus. Nicht vorhandenes Gras und überhaupt sehr leer. Kantenglättung gibt es ja wohl auch keine. Klar DriveClub damit zu vergleichen ist schwer bzw. unfair. DriveClub hat erfundene Rennstrecken. Ist somit auch verständlich, dass so ein Kanada Track durch Wälder usw. schon deutlich mehr her macht. Aber diese lange Entwicklung hat wie ich finde zumindest grafisch gesehen keinen Mehrwert gebracht.
 
AW: Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)

Schaut euch mal Strecken wie Bathurst oder die NOS in cars an, die sehen da wirklich einmalig gut aus. Oschersleben ist nunmal kein Paradebeispiel für eine optisch ansprechende Rennstrecke, da kann auch das beste Spiel nix dran ändern.
 
AW: Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)

Schaut euch mal Strecken wie Bathurst oder die NOS in cars an, die sehen da wirklich einmalig gut aus. Oschersleben ist nunmal kein Paradebeispiel für eine optisch ansprechende Rennstrecke, da kann auch das beste Spiel nix dran ändern.

na du schreibst ja ein quatsch,schon mal da gewesen und dich umgeschaut???

scheinbar nicht :daumen2:
 
na du schreibst ja ein quatsch,schon mal da gewesen und dich umgeschaut???

scheinbar nicht :daumen2:

Mehrfach da gewesen, sowohl als Zuschauer, als auch zum fahren. Oschersleben sieht nunmal öde aus und hat keinen Charme. Dazu kommt noch eine mehr als langweilige und vor allem anspruchslose Streckenführung aber das ist ein anderes Thema. ;-)
 
AW: Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)

Ja wie immer sieht die Strecke sehr bescheiden aus. Nicht vorhandenes Gras und überhaupt sehr leer. Kantenglättung gibt es ja wohl auch keine. Klar DriveClub damit zu vergleichen ist schwer bzw. unfair. DriveClub hat erfundene Rennstrecken. Ist somit auch verständlich, dass so ein Kanada Track durch Wälder usw. schon deutlich mehr her macht. Aber diese lange Entwicklung hat wie ich finde zumindest grafisch gesehen keinen Mehrwert gebracht.

Das liegt daran, dass sich diese Strecke gerade in der Entwicklung befindet. Detallierte Gebäude/Tribünen, Streckenrandobjekte und Feinschliff an Curbs und Streckenführung werden dort natürlich auch noch platziert. Das Gras ist da, wurde für das Video aber scheinbar deaktiviert.

Andere Strecken haben diese schon, da kommt gleich Rennatmosphäre auf. Habt Geduld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)

Dazu kommt auch noch dass auf Oschersleben noch keine 3d Bäume platziert sind und auch sonst noch einige Tribünen fehlen. Gras gibt es aber schon, ist im Video aber sicher deaktiviert.
Driveclub sieht für mich nicht so toll aus. Vor allem das grün der Bäume ist ja eher Neongrün (zumindest in dem Video mit dem Pagani)

PS: Wer denkt die lange Entwicklungszeit hat was mit der Grafik zutun liegt völlig daneben. Das liegt an den vielen Modellen und Strecken (Ein Auto = 1Monat; 1 Strecke = 2-3 Monate) und an der extrem aufwändigen Physik.
 
AW: Project Cars Build 721: Audi R8 V10 Plus samt Telemetrie in Oschersleben (Außenansicht)

Mehrfach da gewesen, sowohl als Zuschauer, als auch zum fahren. Oschersleben sieht nunmal öde aus und hat keinen Charme. Dazu kommt noch eine mehr als langweilige und vor allem anspruchslose Streckenführung aber das ist ein anderes Thema. ;-)

mein elternhaus liegt ca 10 km von da und ich fahre seit 1998 (fia gt das erstemal) regelmäßig dorthin(sei es fahren oder zuschauer)...scheinbar sind wir uns sicherlich öfters übern weg gelaufen aber für mich ist oschersleben eine super strecke mit vielen kurven und das arena filling finde ich gut gelungen...norbert haug hatte auch letztes we gemeint das oschersleben eine super strecke ist und auch anspruchsvoll...das sie nie an der charakteristik von bathurts oder spa ran kommt ist mir klar aber auf jedenfall ist sie besser als monza wo es einfach nur die ganze zeit gerade aus geht und irgendwann mal eine schikane kommt...in OC muss man wenigsten zusehen das man sehr gut und schnell durch die kurven kommt...

mfg
 
mein elternhaus liegt ca 10 km von da und ich fahre seit 1998 (fia gt das erstemal) regelmäßig dorthin(sei es fahren oder zuschauer)...scheinbar sind wir uns sicherlich öfters übern weg gelaufen aber für mich ist oschersleben eine super strecke mit vielen kurven und das arena filling finde ich gut gelungen...norbert haug hatte auch letztes we gemeint das oschersleben eine super strecke ist und auch anspruchsvoll...das sie nie an der charakteristik von bathurts oder spa ran kommt ist mir klar aber auf jedenfall ist sie besser als monza wo es einfach nur die ganze zeit gerade aus geht und irgendwann mal eine schikane kommt...in OC muss man wenigsten zusehen das man sehr gut und schnell durch die kurven kommt...

mfg

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Trotzdem lässt sich aber nicht leugnen, dass Osl halt einfach ziemlich unspektakulär aussieht. Ich persönlich mag auch diese Mickey Maus Kurse überhaupt nicht, da insgesamt zu langsam.
 
Zurück