Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Der Hersteller Xiaomi kündigte an, einen 49-Zoll-Fernseher mit dem Namen MI TV 2 in den chinesischen Handel bringen zu wollen. Der Fernseher soll zudem eine Ultra-HD-Auflösung bieten. Der Preis von umgerechnet 500 Euro ist sehr günstig für die gebotene Ausstattung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Der bietet dann bestimmt Blaupunkt Qualität:ugly:
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Der bietet dann bestimmt Blaupunkt Qualität:ugly:

Reicht für Cusual oder? Dazu noch ein wenig Anschlussvielfalt und das Ding sollte mehr als nur seinen Zweck erfüllen. Zum Zocken vielleicht ungeeignet, aber das sind die meisten bisher auch. Bildqualität wird sicherlich auch nicht unterirdisch sein.
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

^^für die meisten reicht auch 1080p locker aus.(mich eingeschlossen, zumindest beim TV)
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Ich gucke über Dvbt Fernsehen, was irgend ne Auflösung unter 720p hat und ich hab noch keine Metastasen auf dem Augen. Irgendwo hörts dann auch auf für den Menschen noch ersichtlich zu sein, vor allem wenn man weiter weg sitzt vom Fernseher. Aber die Industrie braucht halt immer wieder neue Verkaufsargumente für ihren Plunder.
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

beim Fernseher will ich 21:9 und Ambilight, alles andere dürfen die behalten
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Reicht für Cusual oder? Dazu noch ein wenig Anschlussvielfalt und das Ding sollte mehr als nur seinen Zweck erfüllen. Zum Zocken vielleicht ungeeignet, aber das sind die meisten bisher auch. Bildqualität wird sicherlich auch nicht unterirdisch sein.

Der Blaupunkt hatte bei manchen Modellen so starke Probleme, dass der Ton vor dem Bild kamen und das nicht beim Zocken!
Man ist also zurecht vorsichtig bei so Billigangeboten.

Was bringen mir 4K wenn Bild und Ton dank des TV asynchron sind. :-D rischtisch, gaaarrr nix.


Und bzgl. Unterschiede erkennen zwischen 1080P und 4K.
Das ist nen rießen Unterschied :-D gibt halt nur noch kein Bildmaterial bzw wenig.
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Der Blaupunkt hatte bei manchen Modellen so starke Probleme, dass der Ton vor dem Bild kamen und das nicht beim Zocken!
Man ist also zurecht vorsichtig bei so Billigangeboten.
Was bringen mir 4K wenn Bild und Ton dank des TV asynchron sind. :-D rischtisch, gaaarrr nix.
Und bzgl. Unterschiede erkennen zwischen 1080P und 4K.
Das ist nen rießen Unterschied :-D gibt halt nur noch kein Bildmaterial bzw wenig.

Dass das so arg schlecht ist, wusste ich nicht. Ich habe noch einen alten LCD der nur HD-ready war und übern PC konnte ich via "DS" 1080p bei 30Hz schaffen und somit auch HD-Filme gucken. Und das auf 42". Wobei ich schon manchmal neidisch auf den 55er meines Bruders schiele.
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Hoffentlich kommt das Gerät trotzdem auf den deutschen Markt, dadurch wären die anderen Hersteller gezwungen, ihre 4K-Fernseher billiger anzubieten. Für Fotos wäre die höhere Auflösung auch von Vorteil.
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Ist das wieder so eine 30 Hz Gurke?
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Reicht für Cusual oder?

Dreistellige Lags reichen für gar nichts, außer Videowiedergabe (und das auch nur, wenn der Ton über HDMI bzw. ein System mit einstellbarer Verzögerung ausgegeben wird).
Aber derart rasche Preisstürze machen trotzdem Hoffnung auf attraktive Angebote. Ehe UHD taugliche Grafikkarten bezahlbar sind, vergeht ja eh noch ein Bisschen Zeit.

(ich finds auf alle Fälle schon mal positiv, dass hier endlich wieder ein Panel gefertigt wird, dass die von mir für Monitore gewünschte Pixeldichte hat :ugly: )
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Das witzige ist das die meisten billig 4K TVs das Signal erstmal auf Full HD runterrechnen um es einfacher verarbeiten zu können, erst im letzten Schritt wird auf 4K hochgerechnet. Wer ein Sadist ist verraet es den Besitzern solcher Billigglotzen, besonders geil ist es wenn die mit ihrer Bildqualität angeben (an die ersten Full HD Dinger erinner).

Am Ende tragen jedoch auch die zu einem schnellen Sieg von 4K bei und da kann sich ja noch einiges tun, aus 1,5-2m Entfernung sieht man die Pixel bei einem 50" Plasma recht deutlich.
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Da sieht man hier, das sich keiner der Leute mit Xiaomi auskennt. :daumen2:
Das Xiaomi Mi3 ist ein extrem gutes Smartphone und viele haben das sogar gegen das iPhone oder SGS4 eingetauscht.
Die Qualität von Xiaomi ist deutlich besser als Samsung, da alle Xiaomi Geräte wöchentliche, oder monatliche Android-Updates erhalten.
Leider verkauft Xiaomi keine Geräte nach EU. Und ich glaube das der Xiaomi Fernseher alle neusten Standards besitzt.
Ein 49 Zoll großes 4k-Display, MediaTek 6A918 1,45 GHz Quadcore-CPU mit Mali-450 GPU, 2 GB DDR3 RAM, 8 GB interner Speicher (erweiterbar mit microSD), Bluetooth LE, Wi-Fi 802.11 ac, DLNA, Miracast, Airplay und Dolby Audio sind verbaut.
MediaTek 6A918 Support H265 10Bit coding!!
Technische Daten die kaum ein 4K TV besitzt. Incl. Android 4.4.
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Am Ende tragen jedoch auch die zu einem schnellen Sieg von 4K bei und da kann sich ja noch einiges tun, aus 1,5-2m Entfernung sieht man die Pixel bei einem 50" Plasma recht deutlich.

Schneller Sieg für 4k :ugly: wovon träumst du nachts? Schau mal unsere TV Landschaft und sage mir wie viele frei empfangbaren HD Sender du findest :ugly: Bis 4k bei uns wirklichen nutzen hat sind wir bei den TV´s bestimmt schon bei 16k angekommen.
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Schneller Sieg für 4k :ugly: wovon träumst du nachts? Schau mal unsere TV Landschaft und sage mir wie viele frei empfangbaren HD Sender du findest :ugly: Bis 4k bei uns wirklichen nutzen hat sind wir bei den TV´s bestimmt schon bei 16k angekommen.

Wer redet denn von den TV Sendern? Ich hatte eher an Blu Rays usw. gedacht, wobei die neuen Konsolen ja leider noch nicht mal durchgehend 1080p beherrschen. Wenn die TVs ersmal da sind werden die Inhalte wohl bald folgen.
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Das witzige ist das die meisten billig 4K TVs das Signal erstmal auf Full HD runterrechnen um es einfacher verarbeiten zu können, erst im letzten Schritt wird auf 4K hochgerechnet.
Mir ist zwar gerade kein solches 4k-Gerät bekannt, aber das hat nichts mit "billig" oder günstig zu tun. Als es HDTVs noch lange nicht überall zu kaufen gab, da war ich auf der Suche nach nem neuen TV. Beim örtlichen Dealer zeigte man mir einen Loewe für ich glaube 4000€, der über eine kleine Box angesteuert wurde (an der Box waren die Eingänge). Der Bildschirm hatte irgendwas knapp unter 720p als Auflösung, die Box übertrug die Signale immer fix in 1024x768 zum Bildschrim - und die Anschlüsse der Box waren auf max. 800x600 beschränkt. Ein Eingangssignal wurde im schlimmsten Fall also am Eingang runtergerechnet, vom Decoder in der Box umgerechnet und in 1024x768 an den Fernseher übermittelt, der es dann in etwas weniger als 720p wieder Ausgab = nachdem es 3 mal "umformatiert" wurde. :ugly: Im besten Fall (man ging mit 800x600 in den TV, was afaik nur am DSUB ging) wurde es nur 2 umgewandelt.

Samsung hatte mit "3D in FullHD" geworben, obwohl die Geräte eine 50% geringere Auflösung ausgaben/ausgeben. (Quelle: Täuscht Samsung Kunden? JA! Kein 3D-FullHD bei D6xx0 LED-TV-Serie.) Faszinierend hieran fand ich persönlich wie Samsung versucht hat diesen Umstand wegzureden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

Da sieht man hier, das sich keiner der Leute mit Xiaomi auskennt. :daumen2:
Das Xiaomi Mi3 ist ein extrem gutes Smartphone und viele haben das sogar gegen das iPhone oder SGS4 eingetauscht.
Die Qualität von Xiaomi ist deutlich besser als Samsung, da alle Xiaomi Geräte wöchentliche, oder monatliche Android-Updates erhalten.
Leider verkauft Xiaomi keine Geräte nach EU. Und ich glaube das der Xiaomi Fernseher alle neusten Standards besitzt.

MediaTek 6A918 Support H265 10Bit coding!!
Technische Daten die kaum ein 4K TV besitzt. Incl. Android 4.4.

10bit videos? ja das lässt mein anime herz höher schlagen. vielleicht kommt da ja endlich mal was ins rollen. :D
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

10 Bit unterstützen erstaunlich viele billige 4k Panels, weiß auch nicht wieso.


Zieh noch MR ab und du bist bestenfalls bei der Flüssigkeit einer R9 270 non-x, in schlecht CF-optimierten Spielen bei einer 260er. Das ist nicht unbedingt eine Karte, die ich als uneingeschränkt FHD-tauglich bezeichnen würde und R9 290 CF ist auch nicht unbedingt das, was die meisten Leute als "bezahlbar" bezeichnen, da da nun einmal noch eine Wasserkühlung für 400 € und ggf. ein neues Netzteil dran hängt, ehe man eine wirklich nutzbare Grafikkonfiguration hat.
Ich denke mal 2-3 Generationen wird es noch mindestens dauern.
 
AW: Xiaomi stellt 4K-Fernseher mit 49 Zoll für rund 500 Euro vor

mir gefällts,
muss man ja nicht machen
 
Zurück