Logitech G502 Proteus Core im Test: Eine perfekter Spielpartner dank 12.000-Dpi-Sensor?

Und warum sollte das stören? Die Maus hat einen DPi Step von 50, wüsste jetzt nicht was die maxim von 12k DPi Leute interessieren sollte, die es eh nicht brauchen?

Genau das finde ich auch lächerlich, gerade die Leute die sagen 12k dann kauf ich mir die Maus nicht!

Man sollte evtl. mal drüber nachdenken das mit dieser Maus die Möglichkeit hat 12k DPI zu benutzen diese aber nicht nutzen muss. Jeder kann ab 200 DPI in 50er Schritten seine gewünschte DPI Zahl bis maximal 12k einstellen und das ohne Mausbeschleunigung.

Jeder der sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzt weiß das 12k kein Kaufgrund ist für den Ottonormalverbraucher, aber es ist doch auch kein Grund eine gute Maus deswegen nicht zu kaufen. :schief:

Wie bereits beschrieben kommt es bei einer Maus auf viele andere Dinge an (Ergonomie, keine Mausbeschleunigung, Softwareeinstellungen..), die aber meiner Meinung nach hier sehr gut umgesetzt wurden und sie damit für mich zu einer guten Maus machen.
 
Jeder kann ab 200 DPI in 50er Schritten seine gewünschte DPI Zahl bis maximal 12k einstellen und das ohne Mausbeschleunigung.

Und die hohen DPI Zahlen werden auch nicht durch Interpolation geschafft. Der Sensor hat einfach die Leistung. Anders als bei der Sensei wo einfach per Interpolation die DPI so hoch geschraubt würde das Pixel übersprungen wurden.

Ich selber nutze die 502 auf 800 DPI. Die 12000 brauch ich auch nicht. Aber wenn der Sensor das kann, warum das nicht als Werbeargument nehmen? Macht Roccat und Razer genau so. Wobei die Werbung von den beiden Firmen meistens extrem lächerlich ist und eher auf die 12 jährigen abzielt. Ist ja jedem selbst überlassen ob er die volle DPI Zahl braucht oder nicht. Ich vermute mal das die meisten Käufer die 12000 nicht nutzen werden, aber die zumindest mal ausprobieren.

Das ist halt der Fortschritt. Die Sensoren werden immer weiter entwickelt. Aber wenn man sich manche Kommentare durchliest und jeder so denken würde, dann würden wir heute immer noch mit MS-DOS arbeiten oder nur mit Kugelmäusen arbeiten.
 
So ich habe gestern Abend mal die G502 getestet, ich bin von der G400 umgestiegen. Also ich habe innerhalb von 2 Stunden fast meine alte Leistung in BF4 erreicht. Die Maus ist erstmal umgewohnt, weil man darauf achten muss wo man seine Finger positioniert wegen den zusätzlichen Knöpfen. Aber im Laufe der Benutzung habe ich es recht schnell rausgehabt, habe die Maus vernünftig über das Mauspad gekriegt und das Rechtshalten Script zum DPi runterschrauben(ich spiele auf 3200 und wenn ich die Kimme anziehe mit rechte Maustaste gedrückt halten, dann springt die DPi für diesen Moment auf 2500[niedriger ist einfach eine zu große Umstellung und holt einen aus dem Spiel raus und außerdem viiiiel zu lahm, außer für Hardcore Snipern]) klappt ganz gut.

Alles in allem bin ich mit der neuen G502 sehr zufrieden und wenn jmd mal was neues haben will und etwas in Richtung der G400 hat, dann kann ich die G502 nur empfehlen.

P.S. die Verpackung ist aber mal das lächerlichste was ich sehen durfte für 80€.. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Maus auch bestellt, damit meine G9 abgelöst wird. Richtig schön finde ich sie nicht, aber scheinbar handelt es sich um ein super Gesamtpaket. Zwar gefällt mir die Kone besser, aber ich hatte die Ur-Kone und bin nie glücklich mit ihr geworden, da war es vielleicht gar nicht schlecht dass die diesen Fehler hatte und das Mausrad plötzlich im Eimer war. Bin wieder zurück zu Logitech, bin zwar kein großer Logitech Fan, aber bis auf einen Garantietausch wegen Sensor-Ausfall bei meiner ersten G9 habe ich noch keine einzige defekte Logitech Maus gehabt.
Was sich manche Leute an dem 12k Sensor stören ist mir allerdings ein Rätsel, denn laut Tests ist es offenbar einer der besten, wenn nicht der beste Sensor den es derzeit gibt. Da ist es mir wurscht welche Zahl dabei steht.
Hat denn jemand einen Vergleich zur G9? Die G9 war mir immer etwas zu klein und zu kurz. Wenn ich am Zweitrechner die MX510 in der Hand hatte, fühlte sich das immer etwas "richtiger" an. Ich hoffe die G052 vereint die Tugenden beider Mäuse und legt vielleicht noch einen drauf :)

Edit: Ich weiß, der Thread ist was älter, aber vielleicht gibts ja noch was input, oder Tipps.

bye
Spinal
 
Zuletzt bearbeitet:
... und das Rechtshalten Script zum DPi runterschrauben(ich spiele auf 3200 und wenn ich die Kimme anziehe mit rechte Maustaste gedrückt halten, dann springt die DPi für diesen Moment auf 2500[niedriger ist einfach eine zu große Umstellung und holt einen aus dem Spiel raus und außerdem viiiiel zu lahm, außer für Hardcore Snipern]) klappt ganz gut.

Ähm, man kann in BF4 doch die Zoom Empfindlichkeit in den Einstellungen, nach belieben einstellen? Wozu so eine unnötige Taste konfigurieren?
 
Ist zwar alt aber trotzdem: Das ist bei der Nutzung von 2 oder mehr Monitoren mit höherer Auflösung wie full HD nützlich. Trotzdem liegt die G500s besser in der Hand. Auch die 3 Tasten sind bedeutend besser bei der G500S untergebracht für den Daumen. Dort eine zusätzliche (Snipertaste) wäre klasse gewesen. Aber Logitech hat die gute Ergonomie leider! nicht beibehalten. Auch wenn alle Tester Lobeshymnen verkünden. Für mich ein (ergonimischer) Rückschritt zur G500s.
 
Geb ich dir recht, die paar Milimeter, die sie die Form abgeflacht haben, macht sie ergonomisch leider ungangenehmer, da war die damalige MX-Form perfekt.
 
Zurück