Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Ich meine natürlich das normale doom^^
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Also bleibt es eine leere Behauptung ohne Nachweiß. Konsolen hatten nie eine bessere Optik als es High-End Pc Gaming ermöglicht hat, Doom war meines Wissens nach ein 3d Spiel oder? Lief auch vor 3d-Beschleunigern auf Pc´s. Und nicht vergessen mit dem Übergang auf 3d bei den Konsolen hat man die 60fps welche bis dahin Standart für 95% der Titel waren verworfen.

Nein keine leere Behauptung.
Wie schon geschrieben wurde, die richten Grafikkarten zum Zocken ala Vodoo 3dfx kam erst später.
Und du darfst nicht Konsolen ala Megadrive + 32 X system usw vergessen.

Weiterhin, wer konnte sich ne z.b. Voodoo5 für 750 Mark damals leisten um wirklich "High End" zu sein.
Sicherlich weniger als heutige Titan Besitzer.

Und das ist der Unterschied. Vllt. haben es ne Handvoll PC´s geschafft etwas über der damaligen Konsolen Generation
zu sein. ( Was richtig Schotter gekostet haben muss + massenweise Treiberprobleme )

Heute ist jeder Mittelklasse Rechner der neusten Konsolengeneration ( welche erst erschien und sicher noch 5 Jahre bleibt ) denen massiv überlegen.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Da ich Besitzer einer HD 7850 bin und eine PS4 eine HD 7850 als GPU besitzen soll , ahne ich schon böses , was die Hardwareanforderungen für 1080p betrifft. Hoffentlich wird es für hohe Details/40fps reichen.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Wie sich die Leute blöd machen lassen von dem ganzen Marketinggeblubber. Wartet doch einfach mal ab bis finale Vergleiche der Retail-Versionen da sind...dann könnt ihr immer noch ablästern.
Irgendwie hab ich langsam das Gefühl es geht sowieso nur noch um Frames und Auflösungen. Hauptsache 100x Downsampling Ultraextrageile Optik und es ruckelt mit 3 FPS aber der Inhalt ist wurscht hauptsache es schaut geil aus :D
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Da ich Besitzer einer HD 7850 bin und eine PS4 eine HD 7850 als GPU besitzen soll , ahne ich schon böses , was die Hardwareanforderungen für 1080p betrifft. Hoffentlich wird es für hohe Details/40fps reichen.

Womöglich wird es auf Deinem PC trotzdem um einiges besser laufen, die Playstation 4 hat einen sehr schwachen Prozessor und hinkt jedem PC Prozessor meilenweit hinterher, und gerade Open World Spiele sind sehr CPU lastig.
An der Grafikkarte der Playstation 4 liegt das womöglich nicht, eher am Tablet Prozessor.:fresse:
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Der Auflösung ist das aber relativ egal, wieviel CPU-Power der Rechner hat. Da die Konsole eine schlankere API nutzt als die PCs mit DirectX würde es mich schon wundern, wenn es auf einer 7850 genau so gut oder gar besser läuft. :)
Ich bin generell sehr gespannt, man konnte die Konsolen Hardware noch nie so gut mit PC Hardware vergleichen wie jetzt. Und somit kann man auch sehr gut verfolgen, wie gut die Optimierungen sind, bzw. sein werden. :)

bye
Spinal
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Womöglich wird es auf Deinem PC trotzdem um einiges besser laufen, die Playstation 4 hat einen sehr schwachen Prozessor und hinkt jedem PC Prozessor meilenweit hinterher, und gerade Open World Spiele sind sehr CPU lastig.
An der Grafikkarte der Playstation 4 liegt das womöglich nicht, eher am Tablet Prozessor.:fresse:

Auf der GDC haben mehrere Entwickler betont das sie überrascht waren wieviel sie aus den Cpu´s rausholen können. In ihrer Leistung sind sie auch nicht schwach, wir reden hier immerhin von 8 echten Kernen, ein i5 3550 als Beispiel hat ab Werk die annähernd gleiche Theoretische Leistung. Auch hat die Cpu nichts mit der Auflösung zu tun.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Die PCGH hatte vor ein paar Ausgabe einen Vergleich aufgestellt, bei dem meines Wissens noch sehr großzügig zugunsten der PS4 gerechnet wurde. Ich weiß nicht mehr, ob mit einem i5 2500K oder einem i5 3570K vergleichen wurde, aber die CPU der PS4 war nur halb so schnell. (es war sogar noch etwas weniger als die Hälfte der Leistung eines i5) Sie mag zwar acht Kerne haben, aber auch nur einen sehr niedirgen Takt und auch keine besonders gute IPC. Insofern könnte Watch Dogs mit einer HD 7850 tatsächlich auf dem PC besser laufen - so wie dies bereits bei Thief der Fall ist. Die 900p mögen vielleicht nicht direkt was mit der CPU zu tun haben, aber die 30 FPS könnten es durchaus ...
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Als wenn Pc Os´s nicht auch Cpu Leistung und Ram belegen würden... Immerhin hat man die verbleibenden Kerne einzig und allein für Spiele und muss sich nicht mit nem nervigen OS rumärgern was dazwischenfunkt, was Pipelining deutlich vereinfacht.

@sfc

Wem sollte man mehr Glauben? Journalisten oder den studierten Ingenieuren und Informatikern die Entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Als wenn Pc Os´s nicht auch Cpu Leistung und Ram belegen würden... Immerhin hat man die verbleibenden Kerne einzig und allein für Spiele und muss sich nicht mit nem nervigen OS rumärgern was dazwischenfunkt, was Pipelining deutlich vereinfacht.

Wobei das OS hier meines Wissens keine Kerne reserviert.
Wenn ein Spiel auf 4 Kerne ausgelegt ist, werden beim Quad auch 4 Kerne angesprochen.

Watch Dogs wird aber doch interessant zu vergleichen. Auf der PS4 Seite hat man die Jaguar Kerne, auf der PC-Seite wird ein 3770K empfohlen. Somit sieht man ja schon das eigentlich doch ziemlich viel CPU Power verlangt wird.
Wie wird WD auf einer schwächeren Desktop CPU laufen, oder gar mit einer Art Kaveri APU etc.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

@sfc

Wem sollte man mehr Glauben? Journalisten oder den studierten Ingenieuren und Informatikern die Entwickeln?

Tja, da fragst du mich was. Letztere sind sicher qualifizierter, aber gerade in den letzten Monaten haben sich deren Aussagen allzu oft als Marketing-Gewäsch erwiesen ... Am Ende muss es wohl Watch Dogs selbst zeigen, wenn es rauskommt ;)
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Wobei das OS hier meines Wissens keine Kerne reserviert.
Wenn ein Spiel auf 4 Kerne ausgelegt ist, werden beim Quad auch 4 Kerne angesprochen.

Watch Dogs wird aber doch interessant zu vergleichen. Auf der PS4 Seite hat man die Jaguar Kerne, auf der PC-Seite wird ein 3770K empfohlen. Somit sieht man ja schon das eigentlich doch ziemlich viel CPU Power verlangt wird.
Wie wird WD auf einer schwächeren Desktop CPU laufen, oder gar mit einer Art Kaveri APU etc.

Watch Dogs ist garantiert auch ein Titel der stark von Mantle profitieren würde. Wer auf eine gute Optimierung außerhalb der Ps3 und 360 hofft wird schwer enttäuscht sein.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Watch Dogs ist garantiert auch ein Titel der stark von Mantle profitieren würde. Wer auf eine gute Optimierung hofft wird schwer enttäuscht sein.

Ich hoffe mal nicht. Solange ich es in 1080p mit AA und flüssigen Bildraten spielen kann, reichts mir schon.
 
AW: Watch Dogs: Grafik auf der Playstation 4 "ernüchternd" - Hoffen auf die PC-Version

Ich hoffe mal nicht. Solange ich es in 1080p mit AA und flüssigen Bildraten spielen kann, reichts mir schon.

Es ist aber nunmal Ubisoft, sprich Bullshots, Downgrades, schlechte Optimierung. Es ist doch nichts neues... man hat zwar lange die Hoffnung haben können das es bei Watch Dogs anders wird, aber so scheint es eben nicht zu sein. Die Spanische Zeitschrift welche Pc und Ps4 Version gesehen hat, bestätigt dies ja auch.

Impresiones finales de Watch Dogs para PS4 - Página 5 - Vandal

On the negative side, the truth, almost everything else, has greatly disappointed graphically, not by comparing it to the famous demo from E3 2012, but certain details we were not expecting with an open world game at this point in the new generation.

Things like cars and pedestrians suddenly appearing beside, fog on the horizon hiding elements, especially in tunnels, ugly textures, physics leave much to be desired in vehicles, quite ordinary animations, discrete modeling of cars, facial expressions of the last generation ...

Lest you think we ordered too much, when compared with a recent title of the console and open world, inFamous: Second Son, this hits it a look, games seem almost from different generations. And we also had the opportunity to play the PC version, and the truth, things do not improve too much, is quite similar to what we saw in PS4, only a little better.

Mittels Google Translation
 
Zurück